Monitoring und Medis ? Erfahrungen?

Erfahrungsaustausch Monitoring & Medis

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 39 Jahre alt und basteln seit einem Jahr an Nr 2.
Leider klappt es trotz guter Hormonwerte in der 1. Zyklushälfte und einem wiederkehrenden positiven Ovu nicht.

Nun mache ich in 2 Wochen ein Ei Monitoring um nach der Reife des Eies zu schauen und dann Bluttest zur Bestimmung des Progesteronwertes.

Habe bei meinem Kurven immer wieder Schwierigkeiten, dass die Tempi selten steigt — daher kein Es? Oder nur selten.

Was könnte ihr mir empfehlen?
Welche Medis bekommt ihr und welche Nebenwirkungen habt ?

Liebe Grüße
Jean

1

Hallo Jean.
Wir basteln seit Juli am 2. Wunder, ich bin 37.
Nr 1 entstand im 2. Üz 2016.
Leider hatte ich im Juli einen frühen Abgang (1. Üz ging mit Periode ab) u im November eine MA in der 8. ssw (4. Üz).
Nun bin ich in der Kiwu Klinik weil ich es nicht noch mal versuchen will ohne Tests vorab. Schwanger werden war kein Problem nur blieb es nicht :(
Folgendes wurde schon entdeckt u wird behandelt:
Vitamin D Mangel: dekristol 20.000ie hochdosiert und pure D+K.
Weiters hochdosiertes Vitamin A (bis eissprung).
Für meine 2. (und immer schon kurze) ZH nehm ich diesen Zyklus das erste mal Arefam, 2x täglich vaginal ab es+3/4 bis Menstruation.
Ab heute auch was für die nicht allzu gut aufgebaute Gebärmutter Schleimhaut: progynova, 3x Tgl bis positiven ss Test..
Ab einer gewissen Follikel Größe bekomme ich dann ein weiteres Medikament (weiß den Namen noch nicht).
Schilddrüse Tsh war 2,54, nehme Thyrex 25 (6x pro Woche). wert ist nach 2 Wochen Einnahme nun bei 1,9.
Weiters Femibion Kinderwunsch & Omega 3.
Die blut Hormon Werte in der 1. ZH waren ok. Heute (zt 9) war ich us und übermorgen wieder. Dann in der 2. ZH wird wieder Blut abgenommen (Lh).
Ist eigentlich sehr viel alles aber ich Probier es mal ein paar Monate aus.

Ich wünsch dir viel Glück!
Berichte mal was bei dir so passiert wenn du magst

Lg Joyce

2

Danke für deine lange Antwort und eure Geschichte. Denke bei mir liegt es an der Eizellreifung/Progesteron bin mal gespannt auf das Monitoring .... hätte Angst vor clomifen wegen der Nebenwirkungen (Schwindel - bin da sehr empfindlich ) das bekommst du aber nicht ?!

3

Nein das bekomme ich nicht. Jetzt schauen wir mal ob es nochmal klappt u eine erfolgreiche Schwangerschaft möglich ist..

4

Empfehlen würde ich dir die KiWuKlinik. Das liegt daran, dass ihr nach 1 Jahr und mit 39 noch nicht schwanger seit.

Der FA hat leider sehr begrenzte Mittel, Budget und Untersuchungsmöglichkeiten.

In einer KiWuKlinik geht es nicht nur um künstliche Befruchtungen. Da wird man aber genauer untersucht.