2. Clomifen und Progesteron Periode kommt nicht und seid drei Tagen verschwitzt aufgewacht.

Hallo ihr lieben.

Bis Eisprung+14 habe ich Progesteron genommen .
Das War Samstag und heute ist Mittwoch. Und bis jetzt keine Periode.
Seit Montag wache ich total verschwitzt auf das ich mir ein neues Oberteil anziehen muss.
Kennt das auch hier jemand hier?

Das hatte ich beim 1. Versuch Clomifen nicht außer, das meine Periode 9 Tage erst später kam. Mit vorher 5 Tage schmierbluten.
Dann hatte ich ein Zyklus Pause gemacht. Wegen den Feiertagen. Da ich angst hatte, dass ein Feiertag auf den Ultraschall Termin fallen würde.

Aber es kam anders. Ich hatte dann schon am 5. Zyklustag einen positiven Ovut.
Zufällig hab ich früh gestartet. Und ab 7. Tag schmierbluten. Dann War der zyklus nur 17. Tage. Hätte ich clomifen gestartet, dann hätte ich es umsonst genommen.
Dann wäre bestimmt nicht noch ein Folikel gewachsen. Oder?

Jetzt hab ich angst das es wieder so ist.
Bin Eisprung+18 und Test waren gestern negativ und Temperatur noch oben.
Wahrscheinlich bekomme ich wieder sehr spät mein Periode.
Hab angst das nächste Zyklus wieder so ein frühen eisprung habe.
Denn ich nehme von 5-9 zyklustag clomifen an.

Den zyklus nach der Pause also in dem ich jetzt noch bin, hatte ich am 11. positiven Ovut.
Haben trotzdem am 11. Zyklustag ausgelöst. Hab leider nicht mit meiner Ärztin über die Clomifen pause gesprochen, ich hab es vergessen, total doof.
Und ich musste auch zur Vertretung beim Ultraschall, bei ihrer Kollegin wegen den Ferien. Und da erwähnte ich meine Situation. Und sie meinte das ich evtl schwanger War. Ich glaub das nicht, fange früh an zu testen.

Hatte jemand hier auch so welche Probleme?

Das die Periode so spät kommt und mit verschwitzten morgen?

Möchte endlich mit dem 3
Clomifen Zyklus starten.

lg

1

Nach dem Absetzen vom Progesteron kann es bis zu 10 Tage dauern, bis die Mens durchkommt. Das ist völlig normal.

2

Wahnsinn
Ich habe die Periode sonst immer ohne clomifen, ca. 3-5 Tage nach absetzen von Progesteron bekommen. Hatte an den Tagen aber schon schmierbluten.

Beim ersten Clomifen Zyklus hatte ich nach Progesteron absetzen 4 Tage nichts und dann 5 Tage Schmierbluten und dann Periode.
Also 9 Tage erst später.

Die Schmierbluten gehören doch zum alten Zyklus oder?
Denn ich hatte in ja in Zwischen den beiden Clomifen Zyklen eine Pause.
Und in den Clomifen Zyklus hatte ich am Zyklustag 5 einen positiven Ovut.
Also hätte ich ungefähr am 6. Tag den Eisprung gehabt. Hätte ich die schmierbluten dazu gezählt, wäre es der 10. Zyklustag gewesen, aber meine Temperatur War aber bei den Schmierbluten noch oben. Daher hatte ich gedacht alter Zyklus.



Das ist ja meine Angst, ich wollte ja diesmal keine Pause machen. Ich fang, aber erst am 5. Zyklustag mit Clomifen an. Dann wäre es ja umsonst.

Heute Nacht habe ich nicht mehr geschwitzt, ein Glück. .

3

vielleicht googelst du mal oder liest die Packungsbeilage.
Schitzen und Hitzewallungen sind Nebenwirkungen von dem Clomifen. Wie viele andere auch.
Du hast noch 4 Versuche - spätestens dann solltest du das Medikament wechseln.
Sprich mit deiner Ärztin über die Nebenwirkungen - dann kommt sie vielleicht alleine drauf zu handeln
Viel Glück

4

Hallo

ja hab ich schon gelesen. In der ersten zyklushälfte War ich auch nicht überrascht.
Da ich ja schon überfällig bin, dachte ich, das so was dann nicht mehr vorkommt.

Ich denke das ich morgen zum Arzt gehe. Da ich morgen 6 Tage überfällig bin.
Eventuell auch erst Montag.
Ich hab noch nicht mal schmierbluten. Ich werde demnächst in die Kinderwunschklinik wechseln. Muss es nur noch abschicken.

5

das ist vielleicht nicht verkehrt und wechsel das Medikament#winke