Mal ein wenig Hoffnung.

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin ein neuer alter Hase hier und möchte euch einfach mal meine Geschichte erzählen. Ich bin jetzt fast 43 Jahre und hatte mit 30 nochmal einen Kinderwunsch mit meinem neuen Partner, wir sind immer noch zusammen. Wir haben die letzten 12 Jahre nicht verhütet und ich bin einfach nicht schwanger geworden. Ich hatte mich in den letzten 2 Jahren auch damit abgefunden, kein Kind mehr zu bekommen. Die Natur will es nicht, also wird sie einen Grund haben. Seit September letzten Jahres wurde bei mir eine Schilddrüsenüberfunktion und dieses Hashimotodingsda festgestellt und ich muss täglich Tabletten nehmen (L Thyrox). Ich habe meine Regel immer relativ pünktlich bekommen, im Dezember allerdings nicht. Ich war 8 Tage drüber und habe dann doch einen Test gemacht und es war ganz schwach ein zweiter Strich zu sehen. Ich konnte das nicht glauben und bin sofort zum Frauenarzt. Am nächsten Tag habe ich die Bestätigung von der Frauenärztin bekommen, dass ich schwanger bin. Ich war sowas von perplex und sprachlos. Ich hab mich so sehr gefreut und konnte es nicht fassen. Nach fast 13 Jahren hat es geklappt.... leider habe ich den kleinen Wurm am nächsten Tag verloren. Ich war und bin zwar unendlich traurig darüber aber ich kann doch schwanger werden, dass ist unglaublich. Nun bin ich fast 43 und stehe zwischen Baum und Borke, ich habe mir so lange ein Kind mit meinem Mann gewünscht, vorher hatte die Natur die Entscheidung übernommen aber nun soll ich entscheiden. Ich weiß nicht, ob ich zu alt bin und ob es egoistisch wäre, jetzt noch ein Kind zu bekommen. Ich wünsche es mir sehr aber die Angst, dass das Kind nicht ganz gesund auf die Welt kommen könnte lässt mich schon sehr hadern.
Wie seht Ihr das, was würdet Ihr machen?

Liebe Grüße
Avaladriel

1

Ich muss mich berichtigen, es ist eine Schilddrüsenunterfunktion.
Meine Frauenärztin sagte mir jetzt, dass Frauen mit Schilddrüsenproblemen oft Schwierigkeiten haben schwanger zu werden.

2