Utrogestan früherer Eisprung

Hallo Mädels!
Hat eine von euch Erfahrungen damit, dass durch Utrogestan im Folgezyklus der eisprung früher Ist? Ich hatte ganz überraschend schon an zt 11 einen fett positiven ovu. Sonst ist er immer erst zt 15 fett. Und kann es so überhaupt klappen? Ist das nicht zu früh? Jemand Erfahrungen?

LG

1

Klar kann es so früh auch klappen.
Viel #klee

2

Hatte ich auch schon...war total komisch. Wie wenn das Progesteron die Periode unterdrückt, aber der Eisprungprozess normal von statten geht.

Nehme diesen Zyklus wieder Progesteron und bin schon gespannt...falls es nicht klappt, werde ich im nächsten Zyklus clomifen nehmen und habe bisschen Angst, dass ich dadurch den richtigen Zeitpunkt zur Einnahme verpasse...

3

Genau die gleiche Beobachtung habe ich unter Progestan gemacht. Die Zeit die man in der zweiten Hälfte verlängert, verkürzt man in der ersten Hälfte.