Ovitrelle wann bei Apotheke holen

Hallo ihr Lieben,
nun geht es endlich ans Eingemachte.
Heute wurde mir Blut entnommen, plus Ultraschall gemacht um den Eisprung zu ermitteln.
Morgen erfahre ich wann es zur Insemination kommen wird.

Die Ärztin hat mir zudem schon ein Rezept mitgegeben für die Spritze zur Auslösung des Eisprungs.
Ovitrelle 250mcg

Nun vermute ich mal, das meine Apotheke Diese nicht auf Vorrat haben wird, daher würd ich sie am Donnerstag direkt bestellen, sodass sie eventuell Donnerstag/Freitag abholbereit wäre.

Wie lange hält sich so eine Spritze überhaupt?

Habt ihr noch Tipps bezüglich des Spritzens?
Eine Freundin, die eine ähnliche Prozedur bereits hinter sich hat, schenkt mir ihren Pen und Salbe zum Betäuben :) .

Über Tipps wäre ich seeehr dankbar.

1

Also haltbar ist die Spritze an sich sehr lange, wenn du sie direkt wieder im Kühlschrank lagerst! Außerhalb des Kühlschranks darf sie maximal 48 Stunden sein, danach bitte nicht mehr verwenden! Aber das sollte keine Rolle für dich spielen 😉

Eine Frage: wieso schenkt deine Freundin dir einen Pen? Ich hatte bisher immer die Ovitrelle Fertigspritze, und auch bei dem Pen, falls du diesen verordnet hast, ist doch normalerweise alles dabei wenn du ihn kaufst, oder? 🤔
Und ehrlich, eine Salbe zum Betäuben brauchst du nicht! 😂 die Nadel ist so dünn, das spürt man kaum bis gar nicht (ich habe beim Spritzen nichts gemerkt!)! Vorher macht man sich verrückt, und hinterher denkt man "wie das war's schon?"

3

Ich kenne mich mit Spritzen und Co nicht aus, daher konnte ich auch keinen Pen vorbestellen, da ich den Begriff ja nicht einmal kannte.
Naja ich werd gleich zur Apotheke und mir die Spritze holen, wenn sie so dünn ist, dann brauch ich dafür auch keinen Pen :p

Wo habt ihr sie euch denn reingestochen?
Bauchfalte?

Morgen muss ich nochmal zu US und dann werd ich auch dort nochmal alles Wichtige erfragen. Meine Ärztin ist da leider sehr schweigsam was solche Informationen angeht :P oder ich frag zu wenig.

2

Ovitrelle ist bei Temperaturen unter 25 Grad, also Raumtemperatur 30 Tage haltbar. Im Kühlschrank bei 2-8 Grad bis zum Ende des Verfall Datums.

Bezüglich der Vorrätigkeit in der Apotheke: Ruf einfach einen halben Tag bevor du sie abholen willst dort an und bestell sie telefonisch vor, dann musst du nicht zweimal hin.