2. Clomifen Zyklus - frühzeitiger Eisprung?

Hallo zusammen,
ich komme gerade vom FA. Ich bin im 2. Clomifenzyklus.
Im 1. Zyklus hatte ich an ZT 12 einen 14mm großen Folikel. Laut Ovulationstest hatte ich dann am 18. ZT meinen Eisprung. Leider hat es nicht geklappt.

Nun sollte ich heute, an ZT 12, wieder zum Ultraschall kommen und schauen ob sich wieder ein Folikel gebildet hat. Allerdings waren nur einzelne Eibläschen zu sehen. Da der Arzt eine Flüssigkeit erkennen konnte vermutet er dass der Eisprung diesen Zyklus schon verfrüht stattgefunden hat. Kann das sein? Das wäre doch arg früh oder ? GV hatten wir nur einmal an ZT9, da hoffe ich jetzt natürlich dass es evtl gereicht haben kann... wir haben nun Blut abgenommen und am Donnerstag erhalte ich die Werte und wissen dann evtl mehr. Oh man ich bin echt verzweifelt, kann nicht fassen dass uns evtl eine Chance durch die Lappen gegangen ist. Hatte jemand von euch auch schon mal so einen frühen Eisprung? Kann es trotzdem geklappt haben mit GV an ZT 9?

1

Hm, kann natürlich sein, dass da schon was gesprungen ist! Allzu lange kann das ja nicht her sein, darum dürftet ihr doch gut in der Zeit gelegen haben.

Find's auch löblich, dass dein FA Blut abnimmt, um nach dem ES zu schauen. Man liest ja hier leider viel zu oft, dass die nur schallen und dann ihre Kristallkugel rauskramen. #zitter

Ich hatte letzten Monat auch mal freie Flüssigkeit, auch mit Verdacht auf ES. War dann aber falscher Alarm und beim nächsten US war alles wieder weg. Keine Ahnung, was das war. #gruebel

Ich hab mal gelesen, dass das Ei springt, wenn es groß genug ist. Kann also durchaus sein, dass es schon reif war. Der ES kann ja z. B. auch gerade erst 10 h vor dem FA-Termin gewesen sein, dann wäre es gar nicht soooo früh. Ich drück dir die Daumen.

2

Hey, erstmal danke für deine Antwort. Ja klar, es kann sein dass der ES erst kurz vorher gewesen ist. DANN wiederum habe ich natürlich Sorge dass der GV am Samstag morgen zu früh war bzw zu lange her ist um das Ei noch zu befruchten....
Klar, wenn der ES erst kurz vor heute morgen war ist es nicht soooo früh, aber für mich ist es recht früh weil ich vor Clomifen Zyklen von 50-80 Tagen hatte. Da ist ein ES am 10. oder 11. oder 12. Tag natürlich ein halbes Wunder.

Könnte es evtl sein dass schon zu viel stimuliert wurde und daher der Eisprung so früh war weil das Ei so früh schon so groß war?

Bei meinem Arzt bin ich auch wirklich sehr zufrieden. Er will vorsorglich auch im nächsten Zyklus eine Clomifen Pause einlegen.

Nun ja, nun heißt es Ungewissheit und abwarten.
Könnte denn wohl ein "Schuss" schon ein Treffer gewesen sein auch wenn er 4 Tage vor ES war?
Liebe Grüße!Danke fürs Daumen Drücken.

3

Spermien überleben zwei bis sieben Tage in der Frau, wobei 7 Tage schon eine enorme Leistung ist. ;-) Da könnte es natürlich sein, dass es geklappt hat, wenn dein Mann langlebige Schwimmerchen hat. #pro An eurer Stelle würde ich heute einfach noch mal nachschieben. Vielleicht ist das Ei ja auch erst kurz vor dem Termin gehüpft? Sehr unwahrscheinlich, ich geb's zu. ;-)

Eine Überstimulation würde jetzt eigentlich weniger bedeuten, dass das Ei zu schnell reift, sondern eher, dass es viele reife Eier gibt.

Aber wie gesagt: Ich hatte dieselbe Situation mit Clomifen und der Flüssigkeit und letztlich war nix. :-) Und ich war auch fix und foxi, weil wir in der Zeit gar keinen GV hatten. #schwitz

weitere Kommentare laden
6

Hey.😊
Oh man das ist blöd.😯
Deswegen sagen die ärzte so alle 2-3 tage gv haben wenns möglich ist dann verpasst man den es auf keinen fall.😜
Aber das ist schwierig manchmal mit schichtdienst stress kindern usw und manchnal fehlt auch dir lust.allerdings finde ich gvnp noch schlimmer 😩