Mein Mann kann nicht :(

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit 3 Jahren am hibbeln. Als ich letztes Jahr am aufgeben war ( im 26 Üz) bin ich dann doch schwanger geworden. Leider war es nur von kurzer Dauer. In der 9 Ssw hat das Herz nicht mehr geschlagen.
Ich brauchte eine Pause um dann mit neuem Mut weiter zu machen.

Jetzt sind wir aktuell im 4 Üz nach AS und ich bin am verzweifeln. Mein Mann will keinen sex mit mir :(
Er beteuert das er noch Kinder möchte und das er die Fehlgeburt verarbeitet hat.
Doch jedesmal wenn ich Sex möchte heißt es " zu viel zu tun" " vielleicht morgen" " mega Stress" usw.
Wenn es dann zum Eisprung hin geht dann versucht er es auch aber kaum ist er in mir drin ist er schlaff :(
Ich mache schon keine ovus mehr ich sage ihm nicht wann der Eisprung ist, ich versuche ihn in Stimmung zu bringen ( Massage Blow Job usw) nichts.

Was soll ich tun? Ich liebe meinen Mann aber ich kann nicht ohne Kinder leben. Dazu bin ich nicht bereit. Ich bin so unendlich traurig. Hat eine von euch die selben Erfahrung gemacht?

Lieben Gruß

1

Hallo Liebes,

fühl dich mal gedrückt von mir 😕
Klingt für mich ganz so als würde dein Mann unter Stress/Druck stehen oder irgendwas stören.
Vielleicht mal 1-2 Monate Pause machen und für euch was tun? Gemeinsam essen gehen, Kino etc. das er auf andere Gedanken kommt?

Ich drücke die Daumen das es sich wieder bessert.

2

Ohje....wie geht es denn deinem Mann damit? Redet ihr dann ganz offen darüber, dass er dann nicht kann oder macht ihr das eher zum Tabu-Thema? Ich glaube ein offener Ungang damit wäre total wichtig.

3

Ich würde mal sagen, dass dein Mann einfach an seiner Männlichkeit zweifelt. Das ist gar nicht so selten und wie auch bei Frauen, sind auch Männer bei diesem Thema sehr sensibel. Ich würde, wenn nichts medizinisches dagegen spricht, ein paar Monate Pause einlegen und Zeit für euch nehmen. Macht doch einen schönen Urlaub zusammen. Es ist schwierig, aber ihr solltet euch ein bisscheb auf euch konzentrieren. LG

4

Versuchs wirklich mal damit, nicht ans Kinder machen zu denken. Sei du mal ne Zeit lang die Jenige die nicht will. Und dann bist du zwischendurch mal die sexy Frau die keinen Sex möchte...irgendwann will und kann er dann sicher!!!! Und dann schlaft ihr einfach miteinander und macht kein Baby...
Das klappt bestimmt. Und es ist für deine Psyche auch besser. Wenn du diese gedankliche Umstellung nicht alleine hin bekommst, dann such die vielleicht Unterstützung. Ich glaube dir, dass es ein sehr schlechtes Gefühl ist was bei euch grade los ist. Aber je mehr du dich reinsteigerst, desto schlimmer wird's für beide werden

5

Ich Danke euch für euer Mitgefühl und Verständnis :*

Ich habe ein paar Tage abgewartet und mir den Kopf zerbrochen was ich tun kann um unsere Beziehung wieder in alte Bahnen zu bringen. Ich liebe meinen Mann so unheimlich das ich uns nicht verlieren möchte. Ich habe lange mit ihm geredet und ihm meine Idee nahegelegt undzwar die Bechermethode.

Ich habe vorgeschlagen um den Eisprung mit der Bechermethode zu arbeiten als Plan B ( wenn er nicht kann und es zu Stress wird)
Denn für ihn ist masturbieren kein Problem. Er fand die Idee super, sogar so gut das der Sex jetzt auch läuft. Wir haben uns schlau gemacht und werden den nächsten Zyklus das so versuchen :)

Bestellt ist auch schon alles

6

Hallo Pollina,

ich hab deinen Beitrag eben erst gesehen...ist zwar schon paar Tage her, aber ich möchte dich gerne bestärken, was die Bechermethode betrifft. :-)

Viele Paare haben ab und zu diese Probleme! Ein Mann ist ja keine Maschine und dann klappt es eben nicht immer. Allerdings ist es ein absolutes Tabu-Thema wenn "der Mann nicht kann", deshalb hört man so wenig davon...

Mein Mann und ich hatten ähnliche Probleme. Während der Eisprung-Zeit hatte er sich immer so viel Druck gemacht, dass plötzlich nichts mehr ging. :-(

Wir haben uns dann informiert und während der ES-Zeit mit der Bechermethode begonnen. Es ging ganz leicht und war für uns beide überhaupt kein Problem.
(Wir haben nadellose Einwegspritzen aus der Apotheke verwendet.)

Leider hat sich später herausgestellt, dass wir aus gesundheitlichen Gründen nicht ohne künstliche Befruchtung schwanger werden können...ansonsten hätte es sicherlich geklappt. Bei der Bechermethode ist die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit schließlich genauso hoch wie normal - wenn man alles richtig macht. ;-)

Ich wünsche dir viel Glück und wollte hiermit nur kurz anmerken, dass ihr nicht alleine mit diesem Problem seid!
Alles Gute! #winke

7

Ich Danke dir 😘😘😘 Man fühlt sich wirklich allein und denkt das es einem peinlich sein muss. Wir hatten letzte Woche unseren ersten Versuch und es hat direkt mit der Spritze geklappt. Etwas unbeholfen waren wir schon aber es ging gut 😊

Jetzt muss es nur geklappt haben.

Ich hatte auch meine Zweifel ob die Chancen die gleichen sind. Man liest ja viel aber so richtig wird man da auch nicht schlau 😂

Aufjedenfall haben deine Worte mich aufgebaut, Danke 😘

Und euch Viel Glück 🍀🍀 Das ihr ganz bald euer Wunder in den Armen haltet 😘😘

weiteren Kommentar laden