(KiWu Praxis Amberg) Stimu mit Gonal F bei PCO - Erfahrungen gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am Dienstag meinen 1. Termin in der Kinderwunschklinik in Amberg bei Dr. Krieg und bin zum ersten Mal seit unseres KiWus im September 2016 wieder positiv gestimmt.

Ich leide an PCO, nicht übergewichtig, keine Insulinresistenz, dennoch 1500mg Metformin täglich, 1/2 Tabl. Dexamethason, Flolio und Vit. D.
Männliche Hormone nur leicht erhöht, Östrogen im unteren Normalbereich, 2 Zyklen Clomifen völlig erfolglos (Kein Follikelwachstum).

Anfang Oktober habe ich bei Dr. Krieg auf meinen Wunsch hin eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, am Dienstag wurde mir Blut genommen, Ergebnis bekomme ich voraussichtlich am Montag.

So, nachdem Clomi ja nichts gebracht hat soll ich mit Gonal F Spritzen beginnen. Sollte mein LH Wert zu hoch sein, wird der erst gedrückt. Weiß jemand, wie das gemacht wird, habe vergessen zu fragen?
Sobald meine KK (bin privat versichert) die Spritzen genehmigt (schaut ganz gut aus, Spritzen sind nur für GV nach Plan und nicht für ne ICSI), könnte ich eigentlich damit starten.
Ich bin jetzt schon aufgeregt, da der Arzt so zuversichtlich ist (Chancen bei 25%), ich dem ganzen aber nicht soooo positiv entgegenblicke.

Daher meine Frage:
Habt ihr Erfahrungen mit PCO und Gonal F und den Erfolgsaussichten?!
Diese 25% stimmen ja nur, wenn sonst alles passt (Spermiogramm ist super). Ich hab irgendwie total Angst, dass bei mir sonst noch so einiges nicht stimmt ... #zitter :-(
Deshalb auch die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und dem großen Blutbild mit Cytomelagie.

Ich gehe ganz entspannt ran, rechne aber nicht gleich mit nem Treffer beim ersten Veruch.

Sorry für den langen Text, aber ich bin für Erfahrungen echt dankbar #winke
Liebe Grüße und alles Gute für euch #liebdrueck

1

Hallo,

ich habe auch PCO, allerdings mit Eisprung durch Metformin. Hatte 2 Mal das kurze Protokoll. Erste Icsi waren ca. 12 Eizellen zu sehen, punktiert werden konnten nur 7. Stimmuliert mit Gonal F 137,5. Bei der zweiten Icsi waren im Ultraschall ganze 15 Eizellen zu sehen, jedoch wurden nur 3 punktiert. Stimmuliert mit Gonal F 150.
Anscheinend waren die Eizellen unreif/zu klein bzw es waren viele Eibläschen statt Eizellen. Bei der dritten Icsi wird das lange Protokoll angewendet.

2

Hallo,

danke für deine Antwort.

Aber wenn du doch nen ES durch Metformin hast, wieso muss denn bei euch gleich ne ICSI gemacht werden? Wäre GVnP nicht auch Möglichkeit gewesen?
Ich hoffe ja, dass wir um ne ICSI herum kommen. Ich bin privat versichert und wäre Selbstzahler!#gruebel#zitter

Viel Erfolg dir noch und alles Gute#klee

3

Huhu,

leider müssen wir Icsi machen, weil mein Mann eingeschränktes spermiogram hat.
Ich drücke euch die Daumen! Als Selbstzahler ist man da locker bei 6000€ hab ich gehört :/

Alles Gute für euch :)

weitere Kommentare laden