Kein Eisprung lt. Frauenarzt. Was nun?

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine oder ehr mehr fragen an euch. Bin gerade etwas geknickt. War heute früh bei meiner Frauenärztin. Bin gerade ZT 16 (Zyklus meißt 30Tage) und eigentlich hatte ich da lt. Ovus auch immer einen LH Anstieg. Jetzt hat sie geschaut und es ist kein Follikel zu sehen weder links noch rechts. Sie sieht einfach nix... Selbst wenn er verspätet wäre müsste man schon etwas sehen... Jetzt machen wir nächsten Zyklus ein Zyklusmonitoring.

Meine Fragen:

1.Hatte eine von euch das auch schon? Was habt ihr dann gemacht?
2. Kann es sein das ggf. Doch noch ein ES kommt?

1

Hallo,
Bei mir war das auch schon mal der Fall. Meinen Rat: geh zu einem anderen Frauenarzt!

So eine Aussage ist unmöglich und verunsichert nur.

Mache ca. an zyklustag 21 einen bluttest und lass u.a. Den progesteronwert bestimmen. Meiner lag bei 12,3 und war ein sicheres Anzeichen dafür das ich einen Eisprung hatte. Erst wenn dieser Wert zu niedrig ist kann ein definitiv ausgeschlossen werden.

Bin allerdings nicht schwanger geworden und werde im Oktober ein Zyklusmonitoring in einer kiwupraxis durchführen lassen. Die sind einfach besser ausgestattet.
Lass den Kopf nicht hängen...es ist noch gar nichts bewiesen :-)

2

Danke für deine Antwort :). Einen anderen FAQ zu finden ist in HH nur super schwierig und wenn bekomme ich erst super spät einen Termin...

Komisch ist halt auch das die Ovus alle negativ sind..

Ich hatte heute Blutentnahme bei meiner Endokrinologin. Meinst du sie könnte auch schon was zu ZT 17 sagen? Sie nimmt immer auch ganz viele andere Werte ab seit ich ihr gesagt habe das Kinderwunsch besteht.

Ist das dein erster Termin in der KIWU-PRAXIS?

4

Also um die Anamnese noch zu vervollständigen meine Ovus (clearblue) waren auch negativ und ich hatte laut bluttest definitiv einen Eisprung :-)

Waren letzte Woche zum Vorgespräch in der KiWu (Karlsruhe ) und es war sehr toll und angenehm. Der Arzt war sehr freundlich und hat uns sehr viel Mut gemacht im Vergleich zur schwarzmalerei meiner FA.

Wir versuchen seit nov. 2016 schwanger zu werden und ich hatte im Januar eine Fehlgeburt.

Habe Blut abgenommen bekommen und mein Mann muss ein spermiogramm machen lassen. Im Oktober geht es dann mit einem zyklusmonitoring und ggf. Hormonen los, da ich vor meiner Periode immer schmierbltungen habe.

In der Zwischenzeit nehme ich Mönchspfeffer und hoffe insgeheim, dass sich alles von alleine regelt. Ansonsten freue ich mich auf den Oktober. Mache in der Zwischenzeit keine Ovus mehr, da die mich nur verrückt machen und zu meiner FA gehe ich auch nicht mehr :-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo jule

Das hatte ich auch und dabei kahm raus das ich den es an zyklustag 8 hatte...zykluslänge ca 28 tage.
Könnte sein das dein es evt früher ist.

Nur nicht verzweifeln solltest du keinen es haben könnte man gut nachhelfen ;)

Lg cerri

7

Bei mir war auf der einen Seite der Eierstock immer nicht zu sehen, da er von Darmschlingen überdeckt war, was übrigens sehr häufig vorkommt. Davon mal abgesehen ist der reine Ultraschall nicht 100% sicher, besser immer kombiniert mit Hormonbestimmung im Blut, so könnte man bei mir auch ganz genau sagen wann der Eisprung ist und wurde auch so direkt schwanger.

Ich rate dir dich einfach diesbezüglich an ein Kiwu Zentrum zu wenden, die gucken einfach auch genauer nach und haben viel mehr Möglichkeiten als eine normale Frauenarztpraxis.

8

Hallo Jule. Ich hatte auch mal keinen Eisprung trotz Clomifen. Mein FA meinte dass es bei jeder Frau mal vorkommen kann dass sie mal keinen ES hat. Ich war auch sehr geknickt denn das mal davor und danach hatte ich einen mit Clomifen.