Kinderwunsch mit 22 Fragen?

Hallihallo

Ich bin mittlerweile mindestens im 7. ÜZ angelangt, habe jeden Zyklus einen ES und genügend Sex (min. alle 2 Tage).

Versucht haben wir schon Kiwugel und agnus castus.

Was mir sorgen macht ist dass es zwar viele Frauen um die 30- 40 gibt die mehr als 6 ÜZ brauchen aber keine Anfang 20. Kann mir Vllt jemand das Gegenteil beweisen?
Im Oktober habe ich einen FA Termin, sollte eig schon vor 2 Monaten kommen wenn ich nicht schwanger bin aber ich hab mich nicht getraut.

Eine andere Frage ist, werden denn Untersuchungen bzgl Kiwu unter 25 überhaupt von der KK bezahlt? Mein Freund ist 24 und ich 22.

Langsam mach ich mir einfach Sorgen. Höre nur noch von Frauen in meinem Alter die in ÜZ 1 bis 3 Ss werden. Die Pille hab ich schon im Oktober 16 abgesetzt..

LG und sorry fürs jammern

1

Wenn ihr 1 jahr am hibbeln seid werden Untersuchungen bezahlt.

Manche Ärzte sind da kulanter.

Schilddrüse ist bei mir auch direkt ab kiwu getestet worden.

Spermiogramm ist gar nicht so teuer.

Bis zu einem Jahr üben ist normal. Auch in deinem Alter.

2

Schilddrüse ist ok.

Sprichst du aus Erfahrung bzgl Wartezeiten Anfang 20?

3

Nein ich "musste" wg studium, auslandsaufenthalt, referendariat und dann warten auf feste stelle warten bis ich 26 war.

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin inzwischen älter als du, aber kann dir in Kurzform meine Geschichte erzählen:
mit 23 Kinderwunsch, im 1.ÜZ schwanger, Tochter wuselt derade durch die Wohnung.
Mit 25 der Wunsch nach einem zweiten, ganze 2 Jahre, 3 negative IUI's und 3 Frühabgänge später bin ich nun in der 12. Woche schwanger.

Mein Mann und ich sind beide gesund, keine Ahnung warum das beim zweiten Mal so lange gedauert hat, resp was der Grund für die Frühabgänge war. Du siehst, es kann alles, muss aber nichts. Vermutlich wirst du irgendwann zwischen meinen beiden "Extremwerten" schwanger. Wenn es auch nur ein kleiner Trost ist: in dem Moment, als ich die US-Bestätigung erhielt, dass ich schwanger bin und der Embryo gut entwickelt ist, waren die 2 Jahre wie weggeblasen. Ich hab vorher mit dem Altersunterschied gehadert, jetzt ist mir das total schnuppe und ich freu mich einfach. So wird es dir sicher auch schon bald ergehen! Ich drück dir die Daumen!

6

Vielen dank für die aufmunternden Worte.

Es ist einfach schwer weil ich Angst habe nie ein Kind zu bekommen. Weil sich einfach nichts tut. Hab mir das einfacher vorgestellt, schließlich ist es ja eig das einfachste der Welt...

LG und eine schöne Ss, die du dir mehr als verdient hast.

7

7. Zyklus ist wirklich noch ziemlich am Anfang, auch wenn du das vielleicht nicht hören willst. In jedem Zyklus hat ein gesundes Paar nur etwa eine Chance von 20-25%, dass es klappt. Daher sind 1-1,5 Jahre ganz normal. Agnes Castus ist übrigends kein Wundermittel zum schwanger werden.

Normale Hormonuntersuchungen werden nach 1 Jahr üben von der KK übernommen. Vieles andere kommt erst viel später.

Versuche etwas entspannter zu werden. Du hast noch Zeit. Bei den meisten wird es klappen. Da ihr beide noch so jung seit, stehen die Chancen recht gut.

8

Hey. Ich verstehe dich! Ich bin 23 und nun im 8.üz. Meine Hormone etc sind ganz normal trotzdem dauert es leider. Mach dir deshalb keine Sorgen!
LG

11

Schön wenn es mehr gibt die länger warten müssen... ich hoffe es.

Ach ja, ich habe jeden Monat einen Eisprung, bestimme ihn mit Ovus und wirklich genügend Sex.

Mein Zyklus schwankt zwischen 30 und 40 Tagen. die zweite Hälfte ist immer 14 Tage. ..

9

Bei meiner ersten schwangerschaft mit unserer Tochter war ich auch knapp so alt wie du und es hat im 4 üz geklappt aber bis zu einem Jahr und manchmal auch 2 sollte sich jeder zeit lassen ohne in Panik zu verfallen. Dass man schnell schwanger wird wenn man Anfang 20 ist,habe ich auch schon gehört. Hab auch gehört,dass die Fehlegeburtsrate bei jüngeren wohl niedriger ist...ob das stimmt weiß ich aber nicht... bitte korrigiert mich wer,wenn ich was verkehrtes sage... aber du bist 22. Glaub mir,ich habe meine Tochter auch so früh bekommen,mein Mann ist auch in dem Alter deines Freundes gewesen und in dem Alter ist noch alles offen,gebt euch Zeit. Probiert es noch ein halbes Jahr und dann könnt ihr euch immernoch Sorgen machen. Ist denn dein Zyklus regelmäßig? Bestimmst du deinen Eisprung? Du kannst ja auch einfach mal einen Termin beim Arzt machen wenn du möchtest. Vielleicht kann er dir ein bisschen die Angst nehmen. #blume

10

Danke für deine lieben Worte.

Im Oktober hab ich einen Termin. Obwohl noch die FA eig schon vor nem Monat sehen wollte wenn ich nicht schwanger bin. Habe aber wirklich Angst dass etwas nicht stimmt...

Ich hoffe dass es dieses Jahr noch klappt sonst dreh ich echt durch....