Kann ich mit Eizellreife-Störung ohne Medis ....

Guten Morgen ihr Lieben Kugelbäuche!!

Ich hatte vor meiner ersten SS 2006 bereits eine Reifestörung und wurde dann unter Clomifen schwanger.

Nun möchte ich mit meinem neuen Partner noch ein Kind, bin aber mittlerweile 36 und habe 2 erfolglose Clomi-Zyklen hinter mir.

Letzten Monat, also den Monat nach Clomifen durfte ich dann positiv testen, leider hatte ich dann letzte Woche Dienstag einen Abgang.

Jetzt frage ich mich natürlich ob es vll daran lag das mein #ei wieder nicht reif genug gewesen ist und ob ich ohne Medis überhaupt ein Kind zur Welt bringen kann!

Hat jemand von Euch da Erfahrungen??

LG

1

Hey,

mir haben Nahrungsergänzungsmittel /Gesdine geholfen (sind zumindest keine Medikamente ;-))

Mein ES hat sich von ZT 17-20 auf Tag 14 vorverlegt und die Qualität war definitiv besser.

Leider hat es bei uns trotzdem nur mit kB funktioniert - lag aber dann hpts. am SG meines Partners.

Alles Gute
Lg
Carina (ET - 3)

2

Reif bedeutet, dass die Eizelle reif zum Springen war. Das scheint ja geklappt zu haben, wenn Du positiv getestet hast. Tut mir Leid, dass es nicht gehalten hat.
Wenn es schon zweimal geklappt hat, warum sollte es kein drittes Mal funktionieren? Du nimmst das Clomifen ja sicherlich unter ärztlicher Aufsicht....
Es gibt so viele Gründe für frühe Abgänge, zumeist halt Chromosomenstörungen, woraus resultiert, dass das Entwicklungsprogramm "abgebrochen" wird. Auch wenn es hart ist... es ist ein natürlicher Vorgang.

Alles Gute und viel Glück für den nächsten Zyklus
Mishoa mit heutigem ET

3

Ich habe auch eine (leichte) Eizellreifestörung, schwanger wurde ich ohne Medikamente vier mal damit. Zwei frühe Abgänge waren darunter, aber die hatten damit nichts zu tun meinte mein Gynäkologe. Wenn es hormonell nicht passt käme es erst gar nicht zur Einnistung.

Frühe Abgänge kommen halt einfach vor und wären früher völlig unbemerkt geblieben. Frauen über 30 haben häufiger frühe Abgänge, weil die Eizellen einfach manchmal nicht mehr die Qualität haben.

Ich bekomme bald mein zweites Kind und damit ist die Familienplanung dann abgeschlossen.

An deiner Stelle würde ich einfach bald mit einem Termin in der Kiwu starten- die haben da noch passendere Medikamente als Clomi.

Hatte ich mir auch besorgt- aber dann wurde ich so wieder schwanger und habe den Termin abgesagt.

Viel Erfolg

#winke

4

Ich hätte normal heute einen Termin gehabt. Den hab ich wegen dem positiven Test vor 3 Wochen wieder abgesagt.

Muss aber am Donnerstag zum Frauenarzt, da wäre eh mein Termin zum ersten Ultraschall gewesen. Werde mit ihm dann nochmal sprechen und dann vielleich auch wieder bei der Klinik anrufen.

5

Genau wie bei mir. Ich hatte erst einen Termin abgesagt wegen positivem Test- dann eine frühe Fehlgeburt und direkt einen neuen Termin vereinbart (3 Monate später, mir wurde gesagt nach Fehlgeburt soll ich erstmal so lange abwarten) und den habe ich dann wieder abgesagt wegen positivem Test. Diesmal hatte ich dann zumindest schon Embryo und Herzschlag gesehen, sonst hätte ich nicht noch mal abgesagt. Kam mir schon total blöd vor.

Jetzt bin ich 37+1, diesmal geht bestimmt alles gut. Also ich würde es unter " Pech" verbuchen, ist wirklich leider häufig.

Aber klappt bestimmt bald wieder und geht dann gut aus.

#winke

weitere Kommentare laden