Beide Eileiter dicht. Was nun .?

Hallo
Bin am Boden zerstört gestern Bauchdeckenspiegelung gehabt mit Eileiter durch spülen . Leider sind beide Eileiter dicht. Mein Mann möchte aber keine künstliche Befruchtung weil er Angst hat vor Zwillinge und den kosten.

Jetzt meine Frage kann man sich auch nur eins einsetzen lassen ?und wie viel kostet sowas. Wir sind zwar verheiratet und über 30. Haben aber schon eine Tochter. Wohnen in Niedersachsen. Denke nicht das wir es bezahlt bekommen oder ?
Gleichzeitig versuche ich es in Hannover in der MH wegen Eileiter Rekonstruktion damit es Vieleicht doch auf normalen weg klappt.

Ansonsten waren Eierstöcke und Gebärmutter top. Auch die Spermien vom Mann .hilft nur nichts wenn die Eileiter dicht sind. Kann einfach nicht damit leben das es kein kind mehr geben soll..Gerade alles etwas viel für mich.

Lg Anja

1

Fühl dich mal gedrückt.

Das ist erstmal ein Schock. Wenn bei euch sonst alles passt und ihr schon eine Tochter habt, habt ihr allerdings gute Chancen per künstliche Befruchtung ein weiteres Kind zu bekommen. Hab keine Angst davor.

Natürlich kann man auch nur ein Ei einsetzen lassen. Dann ist die “Gefahr“ natürlich viel geringer Zwillinge zu bekommen. Wobei ich Zwillinge als Chance sehe, aber ich habe auch schon lange Zeit einen unerfüllten Kinderwunsch. Da nehme ich es wie es kommt von Herzen. Kann aber die Bedenken auch verstehen.

Wenn ihr verheiratet seit, dann solltet ihr es zumindest zur Hälfte bezahlt bekommen. Einige Krankenkassen bezahlen sogar zu 100 Prozent.

Am besten ihr macht ein Gespräch in der Kinderwunschklinik aus, da wird man euch alle Fragen beantworten können.

Alles Liebe für dich

2

Hallo
Lieben Dank für deine Antwort. Ein Termin habe ich schon 10.9.. wußte nicht wie schlimm es ist als ich den Termin gemacht habe. Dachte eher was hormonelle s .
Immerhin weiß man jetzt das genaue Problem.

Ich habe schon einen Sohn 16 und unsere Tochter ist 2.5 Jahre und gerade voll in der Trotzphase. Mein Mann sagt 2 Kinder schafft er nicht .und mit 37 Jahre kann ich nicht noch 10 Jahre warten ..
Versuche mir auch zu sagen. .Andere habe nicht mal eins. Das tut mir auch leid. .Nur leidet man trotzdem wenn man den wunsch in sich hat.

Bin nur so geschockt bei der Bauchdeckenspiegelung im März 2014 war nur endometriose. Aber alles in Ordnung. Beide Eileiter. Dann schwanger Mai 2014 und Geburt 2.15. Und jetzt alles dicht..hätte ich nie mit gerechnet

Lg Anja

3

Ja, ich verstehe dich. Wenn der Wunsch nach einem dritten Kind da ist, dann ist er da. Klar ist man froh, über die zwei Kinder die man schon hat, aber ein drittes wäre eben halt schön.
Ich wünsche dir, dass es einen guten Ausgang für dich hat.

Schwierig ist es, wenn dein Mann nicht mitzieht. Vielleicht sprecht ihr nochmal. Die Trotzphase von eurem Kind geht ja auch wieder vorbei. Das Baby wird ja nicht morgen geboren.

Alles Gute

weitere Kommentare laden