Clomifen - Zyklusregulierung bei zu langen Zyklen?

Hallo zusammen,

ich werde zeitnah meinen 1. Clomifen starten und bin schon etwas aufgeregt deswegen.. Ich warte schon seit gefühlten Ewigkeiten auf die mens um dann am 05. ZT zu starten. Mein derzeitiger Zyklus liegt heute schon bei 65 Tagen und auch die vorherigen waren ähnlich lang. Hat jemand Erfahrung damit ob sich das Clomifen auch positiv auf die Zykluslänge auswirken kann? Sonst ziehen sich die ÜZ ja ins unermessliche...

Freue mich von Euren Erfahrungen hören zu dürfen...

1

Willkommen im Club ;) Bin auch im ersten Clomi-Zyklus.
Also bei einem normalen Zyklus (bis 35 Tage) ändert Clomifen laut meinen FA nicht unbedingt was an der Länge.
Aber nach dem ES ist die 2. Zyklushälfte ja immer etwa 14 Tage. Egal wie lange der Zyklus insgesamt ist. Sprich, wenn Clomifen die Follikel gut reifen lässt und auch einer springt dann müsste der Zyklus schon auf eine normale Länge kommen!
Viel Glück!

2

Danke! Wünsche Dir auch viel Glück! Wann startest du mit der Einnahme? Oder bist du schon dabei?

Wurdest du schon mal mit Clomifen schwanger?

Ich hoffe dass bei mir bald alles in geordnete Bahnen kommt und bestenfalls natürlich auch klappt :-)

Wir können uns ja gegenseitig auf dem Laufenden halten!

VG

3

Gerne!

Ich hab die Einnahme hinter mir und bin jetzt bei ES+4. Hoffe ich, der Ovu war nicht so ganz positiv aber es war ein deutlicher Peak zu erkennen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es auch 1.5 Jahre gedauert aber dann doch ohne Hilfsmittel funktioniert.
Wir hören voneinander ;)

4

Hallo #hallo

Ich bin auch im 1. Clomi - Zyklus und gerade bei ES+ 6... Ich habe PCO und vor allem nach Geburt meines Sohnes sehr lange Zyklen mit ganz kurzer 2. Zyklushälfte :-(

Bei mir haben 5 Einnahmetage direkt gereicht, es haben sich zwei Leitfolli's entwickelt... Mal sehen :-)

Schön, dass es einige Mit- Clomi- Hibblerimnen gibt ;-)

Viele Grüße,

Cocobella mit Felix an der Hand und vier #stern im Herzen