1. Clomi-Zyklus - meine Nerven!

Ihr Lieben, nach längerer Abstinenz hier im Forum mal wieder ein kleiner Beitrag der vermutich ein Silopo ist, da ich nicht weiss was ich davon erwarte.
Wollte nur sagen dass ich heute den 1. mit Clomifen unterstützten ÜZ gestartet da eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert wurde. Und meine Nerven liegen einigermassen blank.
Hab Angst vor den Nebenwirkungen, hab Angst dass es nicht klappt, hab Angst dass es klappt aber dann schnell wieder abgeht (Risiko mit Clomifen ja anscheinend erhöht), hab Angst dass es Zysten gibt, hab Angst dass es klappt und dann Zwillinge gibt (wobei ich mich damit arrangieren könnte aber das Leben wird halt schon auf den Kopf gestellt von Haus über Auto über Partnerschaft...)

Naja, ich halte mich mal daran dass ich eigentlich nicht sehr empfindlich bin was Medikamente angeht und auch mit hormoneller Verhütung hatte ich nie Probleme.

Vielleicht startet ja auch gerade jemand mit Clomi, hat erst gestartet oder tut es noch diesen Monat? Ich möchte eigentlich nicht zu tief in die Hibbelei einsteigen aber es passiert ja doch ;)

1

Hallo Chrissii

habe heute meine 1. Clomifen Tablette genommen. Bin jetzt schon gespannt was der US nächsten Mittwoch anzeigt.
Wir haben lage überlegt, uns dann aber dazu entschieden es mit Clomifen zu versuchen.

Zwillinge wäre so es überhaupt funktioniert ok, bei mehr reifen Follikeln würden wir verhüten.
Wie der Teufel es will klappt es nämlich ausgerechnet dann ;-)

Drück Dir die Daumen LG

2

Hallo Chrissi

Ich bin jetzt im 3. Clomi-Zyklus. Hinsichtlich Nebenwirkungen und Zysten hatte ich bisher keine Probleme. Hatte im ersten Zyklus 2 Follis, dann 1 Folli und im 3. Zyklus waren 2-3 Follis. Leider bisher aber auch noch keinen Erfolg :-(

Ich glaube sowohl Nebenwirkungen als auch Erfolgswahrscheinlichkeit von Clomi ist bei jeder Frau total unterschiedlich. Bei PCI soll Clomi ja um Wunder wirken. Bei mir ist es als Ü40 und nach 3 FG einfach ein Versuch.

Ich drücke jedenfalls die Daumen.

LG krischi

3

Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen!
Oh Mann und in einigen (noch vielen) Jahren muss ich meiner Tochter erklären dass man von 1x Sex ohne Verhütung schwanger werden kann und wir rackern uns hier ab *lach*

Bisher blieben die gefürchteten Nebenwirkungen aus. Ab und zu mal war mir etwas schwindelig aber das kann bei dem schwülen Wetter immer mal sein.
Wie geht es euch bisher damit?

Was mich etwas stutzig macht ist, dass mein Arzt weder einen Ultraschall zwischendurch veranschlagt hat noch eine Besprechung nach dem ersten Zyklus. Ich hab einfach das Rezept für Clomi plus für Progesteron für die 2. Zyklushälfte bekommen mit den Instruktionen, wann was zu nehmen ist...Ich hoffe er haut da nicht einfach mal mit dem Hammer drauf #zitter

Nächstes Problem ist dass ich etwas unsicher bin ob sich jetzt die Zykluslänge und der ES veschieben wird oder ob es bei 34-35 Tagen bleibt. Kann ja nicht den halben Zyklus labge Ovus nehmen #kratz

Und dabei soll man den Kopf ausschalten - mann, mann, mann!

5

Oh mein Gott - gerade gelesen!
Manchen Frauenärzte sollte man es verbieten Clomifen wie Gummibärchen zu verteilen..
Hast du dich informiert ? Ich würde entweder auf Ultraschall bestehen, den FrauenFrauenarzt wechseln oder diesws Medikament MEINEM KÖRPER nicht zugeführen...

Alles gute..ich war in meinem jetzigen Zyklus übrigens insgesamt 5 mal beim Ultraschall!!

6

Ja, das Gefühl hab ich auch dass er sich leider nicht so wirklich kümmert. Denke ich werde schon zumindest auf eine Ultraschall bestehen. Für 5x wüsste ich gar nicht woher ich die Zeit nehmen soll ohne dass das Umfeld blöde Frage stellt ;)
Aber eines ist sicher: wenn einem sonst der Zyklus schon ewig vorkommt dann diesmal erst recht!! Heute war der letzte Clomi-Tag und ich war einfach seeeehr müde. Und ein kleines Sensibelchen bin ich auch gerade ;)

Naja, wir schaffen das schon! Danke für diene lieben Worte!

weitere Kommentare laden
4

Hi du liebe :)
Liest sich sehr aufgeregt. Ich erzähle mal von mir ! Ich reagiere immer sehr empfindlich auf Medikamente und vorallem auf sowas wie die anti-baby Pille! Ich hatte wahnsinnig Respekt vor den Nebenwirkungen von Clomifen..und dann kam NICHTS :D
Einfach nichts ! Ich neige auch zu Zysten...auch da nichts ! :)

Alles alles gute und geh regelmäßig zum Ultraschall !!

10

Hallo Chrissii,
ich habe schon2 wundervolle Kids mit Clomifen. Jetzt möchten wir noc heins und bin im 4. Zyklus, nehme immer vom 5-9 Tag Clomi und am 12./13. Tag muss ich zum Ultraschall, das ist sehr wichtig. Bis auf sehr müde und etwas Gewichtzunahme habe ich keine Nebenwirkungen gehabt bzw. habe keine. Du solltest vielleicht auf ein Ultraschall bestehen oder den Frauenarzt wechseln. Die Frage wegen Mehrlinge, ich habe immer 2-3 Follikel. Und bin 2 x schwanger geworden ohne Mehrlinge. Hoffe ich konnte Dir jetzt bisschen Angst nehmen.

Lg

13

Danke! Ich hab jetzt für morgen (ZT 10) einen Ultraschalltermin vereinbart. Das beruhigt mich schon sehr! Morgen Abend weiss ich wieder ein bisschen mehr.

14

So, ich war heute beim Ultraschall. Sieht alles gut aus. Ein Follikel mit 17 mm und zwei kleinere um die 13-14 mm.

Dass er mir nicht gleich den US nahegelegt hatte hat er übrigens so begründet, dass "man" erst mal 1-2 Zyklen abwartet und wenn die Behandlung dann noch nicht zu einer ss geführt hat dann würde er US machen und den ES gegebenenfalls mit Spritze auslösen. Ääääh, naja, wenn dann halt im ersten Zyklus der Körper schon verrückt spielt merkt man es halt zu spät #klatsch
Ich bin auf jeden Fall jetzt mal beruhigt und denke wir fangen langsam an mit dem regelmässigen herzeln, damit wir auch nichts verpassen. Hab zwar Ovus gekauft aber wir sind die nächsten Tage mit der Familie weg und da hab ich keine Lust und schlecht Gelegenheit zu testen. Das fange ich dann danach an.

15

Schaut schon gar nicht schlecht aus. Drück Dir fest die Daumen das es bald klappt. :-)

16

hi chrissi :)

ich bin auch gerade im ersten Clomifen Zyklus. Ich hatte gar keine Nebenwirkungen. Mein Einsprung war letzte Woche - in ein paar Tagen kann ich einen S-Test machen. bin sehr sehr nervös! gute Nacht :)