Kinderwunschklinik Frage bezüglich Überweisung

Hallo, ich habe in der nächsten Woche einen Termin in der Kinderwunschklinik. Diese benötigt von mir eine Überweisung vom Frauenarzt. Daher habe ich heute meinen Frauenarzt angerufen, damit dieser mir eine Überweisung ausstellt und zuschickt. Nur leider hat dieser nun Urlaub!!! Mist... :-[
Weiß zufällig jemand von Euch, ob auch mein Hausarzt diese Überweisung ausstellen könnte? Danke schonmal für Eure Antworten, #danke
liebe Grüße

1

Ich würde in der Klinik mal nachfragen. Manche wollen die Überweisung des Gyn, manchen reicht ausnahmsweise die eines Hausarztes. Ansonsten hat jeder Frauenarzt ja auch einen Vertretungsarzt. Dort solltest du auch eine Überweisung bekommen.

4

Danke für die Antwort!

2

Hallo,
Wir mussten von uns beiden eine Überweisung (Urologe und FA) abgeben. Ich hatte meine dabei und mein Mann hat seine noch im selben Quartal nachgereicht.

Vielleicht kannst Du auch Deine nachreichen?

VLG, Nadine

5

Hallo, danke für die Antwort. Mein Mann ist privat-versichert, daher braucht er keine. Mir wurde nur gesagt, ich müsste eine vom, FA mitbringen. Am Besten ich ruf mal an und frag nach... wäre natürlich super, wenn ich diese nachreichen könnte.

LG

3

Hallo, ich hätte eine vom FA und mein Mann vom Hausarzt. Es war unserer Klinik egal Hauptsache es steht das richtige drauf ;-)

6

Hallo und danke für die Antwort! LG

7

Hallo,

also unseren ersten Termin in der Kiwuklinik haben wir ohne Überweisung vom Gyn gemacht. Hat in der Klinik auch keiner nach gefragt. Nach meiner Bauchspiegelung habe ich dann eine Überweisung vom Gyn zur weiteren Behandlung mit Insemination /IVF erhalten und die dann einfach beim letzten Termin mit abgegeben. Aber danach gefragt hat keiner.

LG

8

Danke für die Antwort. Hatten mittlerweile unseren Termin in der Kinderwunschklinik und ich hatte vom Hausarzt eine Überweisung mitgenommen. LG