Verschlossene Eileiter, eine Teilweise durchgängig

Hallo zusammen,

bin neu hier. Ich heiße Ramona. Ich war schon in Behandlung von Kinderwunsch und ich wollte eure Meinung.

Gibt was homoöpatisches was bei verschlossene Eileiter helfen soll?

Ich hatte mal was genommen aber muss sagen das die Homöopatin auch nicht sehr überzeugend war :-/

Nun versuche ich hier etwas raus zu finden. Vielleicht eure Erfahrungen sind mehr hilfsreich als Dr. Google :-)

Liebe Grüße an alle #torte

1

Hallo Ramona!

Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Homöopathische Unterstützung halte ich (und sei es um sich selbst ein besseres Gefühl zu geben ) oft für sinnvoll. In deinem Fall aber absolut nicht zielführend! Hier braucht es genaue Diagnostik und eine OP, die unter Umständen die EL wieder funktionsfähig macht. Viele Ärzte versprechen sich allerdings nicht recht viel davon und geben einer natürlich SS wenig Chancen, da durch eine OP Vernarbungen entstehen können. Hier solltest du einfach einen Spezialisten in einer Kinderwunschklinik aufsuchen und dich gründlich untersuchen lassen.

LG

2

Vielen Dank für deine Antwort. Wie du schon sagst viele Ärzte versprechen nix davon, und viele wollen es auch nicht machen.

Wir waren in KiWu Klinik. Dort hatten wir auch eine ICSI. Ich wollte nur wissen ob andersrum was machbar wäre :-)

Lieben Dank

3

Huhu :)

Ich möchte dir ebenfalls nicht zu Nahe treten, aber homöopathische Mittelchen sind Zuckerkugeln und wenn etwas wirkt, dann durch den Placeboeffekt. Die Eileiter werden jedoch ganz sicher nicht durch ein Placebo wieder frei.

Wobei bei Homöopathie natürlich die Meinungen auseinandergehen. Es wird sicher nichts schaden, wenn es um eine Sache geht, die über den Kopf steuerbar sind, aber sicherlich nicht helfen, wenn es um "handfeste" Dinge geht.

LG

4

Woher weißt du denn, dass sie verschlossen sind? Hattest du eine BS?

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Aus eigener Erfahrung kann ich leider keine Tipps geben. Ich selber bin aber das Ergebnis von verklebten Eileitern und für die Aussicht der Gynäkologen meiner Mutter, niemals Kinder bekommen zu können, doch sehr lebendig und beständig. Die Diagnose der verklebten Eileiter bekam meine Mutter im Alter von 26 Jahren aufgrund regelmäßiger, sehr schmerzhafter Blasen- und Eileiterentzündungen (zu kurze Röcke), in deren Folge die Eileiter zu waren. Als sie dann nach zwei weiteren verzweifelten Jahren wieder Schmerzen hatte, ließ sie sich 3 Wochen lang zum Wärmen regelmäßig mit Rotlicht bestrahlen. 2 Monate später war ich dann unterwegs, die Eileiterverklebungen waren sozusagen aufgeschmolzen. Ich weiß jetzt nicht, ob das oder Ähnliches auch im Falle dir helfen könnte, das Einzige was ich sagen möchte ist, dass diese Diagnose nicht endgültig sein muss. Viel Glück und Gruß

8

Ich kann Dich gut verstehen. Wir haben 2,5 Jahre versucht schwanger zu werden. Bei der OP hat sich dann heraus gestellt, dass ich Endo Grad 4 habe und beide Eileiter komplett zu sind. Mir haben mehrere Ärzte gesagt, dass ich nur durch eine IVF schwanger werden kann, ansonsten wird es nicht möglich sein. Nun bin ich mitten in der 1. IVF. Am Montag habe ich 2 befruchtete Eizellen eingesetzt bekommen. Jetzt heißt es warten, wie die Pünktchen sich entwickeln. Ich nenn sie so, weil sie auf dem Ultraschall wie 2 kleine weiße Punkte ausgesehen haben. Es gibt glaube ich eine OP bei der die Eileiter evtl. wieder frei gemacht werden können, aber das ist, glaube ich, nicht so einfach. Außerdem werden da die kleinen Haare in den Eileitern beschädigt so dass die Eizelle nicht mehr richtig transportiert werden kann. Ich habe damit abgeschlossen auf natürlichem Wege schwanger zu werden, wir haben es zu lange versucht. Ich stehe der IVF sehr positiv entgegen, habe die Stimulation und die Narkose sehr gut vertragen. Viele liebe Grüße

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen