An ZT 12 Follikel nur 15mm

Hallo ihr lieben,

Ich befinde mich gerade in meinem 2. Clomifen Zyklus. Im ersten hatte es direkt geklappt leider war in der 6 ssw alles wieder vorbei. Ich habe dann eine Periode abgewartet und war heute am 12. Zyklustag zum Ultraschall. Der Arzt hat mir nur wenig Hoffnung gemacht. Rechts sind 3 Follikel der größte aber nur 15mm. Er sagte das ist zu klein. Links waren keine aber das wäre ok sagte er. Naja und dann war meine Gebärmutterschleimhaut nur 5,6 mm aufgebaut. Ich bin so traurig gerade er sagte wohl das wir es am Wochenende versuchen können aber die Chancen ständen schlecht. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Ich verstehe das Problem von deinen Arzt nicht so richtig. Ein Follikel wächst im Durchschnitt 2mm am Tag und der Eisprung findet ca. ab 18mm statt. D.h. könnte dein Eisprung schon ab übermorgen sein (eher etwas später). Ein Follikel von 15mm am ZT 12 ist auch was ganz normales. Ich würde dir empfehlen Ovus zu machen um den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen :-).

2

Danke für deine Antwort:) . Ich dachte das auch so. Er meinte dann wäre der Eispung so spät und das wäre nicht gut. Nach meinen Berechnungen wäre der Eisprung dann so um den 17. Zyklustag und das ist doch voll ok oder? Ohne clomi ist er meist so um den 21. Zyklustag. Richtig sorgen macht mir die Gebärmutterschleimhaut hab angst das da nicht mehr viel zu kommt und sich dann gar nichts einnisten kann. Da ich schon 2 frühe Abgänge hatte und mich der Termin heute ziemlich aus der Bahn geworfen hat habe ich mir überlegt mir mal eine zweite Meinung von einem anderen Arzt zu holen

3

Hallo

Also ich nehme noch nicht Clomi weil wir erstmal so gucken wollen ob es klappt mit US Überwachung. Jedenfalls bin ich heute auch ZT 12 und mein Leitfollikel ist nur 13 mm groß/klein :( Aber wie gesagt ohne Clomi... Am Montag, sprich ZT 10 war er auch 13 mm, also nicht gewachsen??!! Was ist das denn nun? Kann das vorkommen? Wächst der jetzt weiter?

4

so ein quatsch ... dann springt er nicht an ZT 14 sondern an 16, 17 oder 18.

Ein Follikel wächst zwischen 1-2mm pro Tag und ab 20 ist er sprungbereit. Ich würde es ja verstehen, wenn der Follikel trotz Clomi nur halb so groß wäre ... aber 15 ist echt ok

Wäre ich an deiner Stelle würde ich die nächsten Tage Ovus machen und schauen ob er springt.

Wünsch dir alles Gute!

5

Hallo #winke
Deine Geschichte kommt mir etwas bekannt vor... Bei mir hatte es auch im ersten Clomizyklus geklappt, hab es aber dann leider auch in der 6. SSW wieder verloren. Wir haben dann einen Zyklus abgewarten und dann wieder mit Clomi begonnen. Mein Follikel war am 14. ZT 14 mm groß und wurde dann 2 Tage später mit Predalon ausgelöst. Ich hoffe, ihr habt jetzt vorm Wochenende schon Bienchen gesetzt, denn es heißt ja immer, dass Follikel am Tag so zwischen 1-2 mm wachsen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. #liebdrueck
LG purple mit Zwillis inside 30+2

6

Danke für die liebe Antwort. Ja ich habe ovus gemacht und er war am Freitag positiv also denke ich das heute der Eisprung ist. Bienchen habe ich trotz der negativ Einstellung des Arztes gesetzt und hoffe einfach mal das es trotzdem klappt. Ich wünsche euch Frohe Ostertage

Top Diskussionen anzeigen