Niedriger HcG Wert, muss ich mir jetzt Sorgen machen ?

Hallo Zusammen, #winke

am 8. Feb. hatte ich meine letzte Regel, allerdings verschiebt sich stressbedingt in den letzten Monaten immer mal wieder mein Zyklus, mal dauert er länger und mal ist er wieder normal.
Jedenfalls habe ich 3 SSTest durchgeführt, alle positiv, beim FA war ich auch schon, da war der Urintest negativ und im US konnte sie noch nichts sehen ausser eine stark aufgebaute Schleimhaut, daraufhin hat sie mir gestern Blut abgenommen und ich habe eben den Wert erhalten, 11 IU/l. Es ist also ziemlich niedrig, daher könnte es eine EileiterSS sein oder bereits ein Abgang. Meine FÄ meinte aber auch, dass ich durch meine Zyklusänderungen noch ziemlich am Anfang meiner SS stehen könnte. Ich habe erst in 18 Tagen den nächsten Termin, finde das ist schon eine sehr lange Zeit um im Ungewissen zu sein. Wäre es nicht normal gewesen, einfach in ein paar Tagen nochmal Blut abzunehmen um zu schauen, ob der Wert noch weiter steigt ? Meint ihr, ich kann mir Hoffnungen machen ? Liebe Grüße #herzlich

1

Hallo enpartiell,

Ich würde dich gerne aufmuntern, es kann sein dass du noch ganz am Anfang bist und alles gut ist ???? Dagegen spricht aber meiner Meinung nach, dass du bereits vor dem FA-Besuch (nehme ich an) positiv getestet hast und beim FA der Wert im Blut so niedrig war. Das heißt wohl wahrscheinlich, dass der Wert schon sinkt, sonst müsste er im Blut deutlich mehr als im Urin nachweisbar sein.

Alles Liebe und ich drücke die Daumen!

2

Ja, ich befürchte es auch. Ich habe allerdings heute nochmal einen Test gemacht und der war auch positiv.. mal abwarten, ich würde mich so sehr freuen aber ich trau es mich natürlich noch nicht :-(

3

Der Wert haette 2 Tage spaeter nochmal kontrolliert werden sollen, so dass man sieht, ob er sich verdoppelt. Nicht die Hoehe des Wertes ist wichtig, sondern die Verdopplung. Der Wert klingt allerdings wirklich niedrig. Der Urinwert haengt dem Blutwert hinterher, so dass der SST noch anzeigen kann, obwohl der Wert gesunken ist.

Top Diskussionen anzeigen