nach einem Jahr ohne Pille wird der Zyklus schlechter statt besser?

Hallo Ihr lieben,

Sorry, ich will auf keinen Fall Crossposting betreiben….mir ist nur nach dem absenden im KiWu Forum klargeworden, dass es hier besser aufgehoben ist. Ich bin eigentlich schon fast gar nicht mehr hier unterwegs. Das ein oder andere Mal schleicht sich aber doch nochmal eine Frage ein, zu der ich gerne ein Paar Erfahrungen hätte. Erstmal ein paar Eckdaten: Ich bin jetzt seit 14 Monaten ohne Pille oder sonstige Verhütung. Trotz Tempimessen und Ovus und GV in der fruchbaren Zeit wollte es nicht klappen. Das hat sicher viele verschiedene Gründe. Meine Zyklen waren sofort regelmäßig wenn auch etwas lang. die ES immer zwischen ZT 20 und 25. Leider die 2.ZH nur 9-12 Tage lang. im Dezember dann plötzlich ES erst an ZT 42!!!! Januar dann wieder normal und jetzt bin ich schon wieder ZT 29 ohne bisherigen ES..... Eigentlich ließt und hört man ja immer dass der Körper bis zu einem Jahr brauchen kann dass er sich von der Pille erholt und die Hormone wieder stimmen..... wie kann es nun kommen dass es genau nach einem Jahr schlechter wird!? Im Laufe des Jahres war ich natürlich mehrmals beim Frauenarzt, habe 3 Monate MöPf genommen...und er hat festgestellt dass ich nahezu keine GBSH aufbaue.... Ich habe schon ein 6 Jährigen Sohn von einem anderen Mann. Also hat es schonmal geklappt. Damals 6 Monate nach absetzen und ohne auf die "guten Tage" zu achten..... Hat jemand einen Rat? Liebe Gruße Jess

1

Hey,

Hm. In Verbindung mit pco wird oft darauf hingewiesen das man bessere chancen hat Schwanger zu werden direkt nach Absetzten der Pille.

Weil die Pille ja den Hormonhaushalt “glättet“'

Evtl ist das ein Ansatzpunkt.

Sind deine Hormone in letzter Zeit durchgecheckt worden?

LG

2

Also ich habe keinerlei Zysten.
bei PCO hat man ja diese Art "Perlenschnüre" zu sehen wenn man Ultraschall macht.
Das habe ich nicht. Ich bin auch nicht Übergewichtig und meine Schilddrüse war in Unterfunktion, das ist aber seit ca. eingestellt.

Hormone oder Zyklusmonitoring haben wir so noch nicht gemacht.

Als Nebenbefund hat der Gyn halt mal gesehen, dass ich trotz dem ich ZT30 und ES+6 war, nahezu keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hatte.
Er sagte wenn er nur das US sehen würde, würde er tippen dass ich kurz nach Mens bin. Mens kam aber wie errechneet.

Achso und ES habe ich immer. Ich mache immer Tempi und kann immer einen ES nachweisen.

3

Dann ist das ja schon Mal gut.

Möchte nur Anmerken das ich zB PCO hab und keinerlei Zysten.

Es war wirklich nur ein Gedanke.

Alles gute :)