Clomifen Erfahrungen gesucht ( Achtung lang)

Hallo ihr lieben ,

Ich bin mal aus dem Kinderwunsch-Forum hier her gewechselt weil ich denke hier eher meine Fragen beantwortet zu bekommen ????

Kurz zu mir.... mein Kinderwunsch besteht seit Mitte 2014, habe bis dahin mit dem nuva Ring verhütet, bin dann auch recht schnell schwanger geworden ( es war im 2 übubgszyklus) an heilig Abend durfte ich einen positiven schwangerschaftstest in der Hand halten .... das Glück hielt Nicht lange an und endete in einer Fehlgeburt Ende Januar 2015 ( war in der 9 Woche)

Wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben und auf Anraten des Frauenarzt eine 3 Monatige Pause eingelegt.... seit dem versuchen wir schwanger zu werden.... da es nun knapp 2 Jahre sind habe ich meinen Frauenarzt im Oktober 2016 mal darauf angesprochen er meinte nur abwarten abwarten abwarten ich wäre ja noch jung ( werde 24) da ich aber nicht mehr abwarten möchte habe ich mir dann um eine zweite Meinung einzuholen mit einen neuen FA gesucht.... der mir auch dirket Blut abnahm um meine Fruchtbarkeit zu überprüfen .... dabei ist raus gekommen das ich zu viel männliche hormone habe.... nun hat er mir für einen Monat eine Pille (aristelle) aufgeschrieben und sobald meine Periode kommt soll ich vom 5-9 Tag je eine clomifen Tablette nehmen und dann ca an Tag 13-14 zum Ultraschall kommen....

ich wäre über Erfahrungsberichte und Tipps der dankbar
Ich nehme seit über einem Jahr auch agnugaston und wir herzeln alle 2 Tage

Ich danke euch :)

1

Hallo,

ich bin im 2. Clomifenzyklus schwanger geworden. Leider endete die Schwangerschaft in der 21. mit einer stillen Geburt - die aber nichts mit dem Clomifen zu tun hatte....

Viel Glück

2

in der 21. Woche meinte ich ...

3

Hi,

ich hatte auch clomifen, hab es aber schon nach ein halben jahr Absetzung der Pille bekommen. War mir zu früh u hab das nach 3 monaten abgesetzt. Bin aber in guten 3 Jahre noch nicht schwanger geworden, hab aber auch schone einige test durch

Lg

4

Bin auch im 1 clomizyklus zt 19 heut,ich denk laut ovu Test wird morgen oder übermorgen der ES sein,war an zt 13 bei Ultraschall Kontrolle sie meinte so 5 Tage wird der ES sein,mehr weiß ich jetzt auch nicht

5

Hey,

ich habe diesen Zyklus auch zum ersten mal Clomifen (ZT 3-7, je 50mg) genommen.
Hatte nach Absetzen der Pille im Juli noch drei Zyklen mit Eisprung und danach leider keinen Eisprung mehr. Daher das Clomifen .

Heute an ZT 12 war ich beim Frauenarzt zur Ultraschallkontrolle und leider konnte sie nur viele Follikel sehen,von denen sich keiner als Leitfollikel herausbildete.

Soll jetzt an ZT 18 nochmal zum Ultraschall.

Anscheinend kann es auch sein, dass Clomifen nicht wirkt oder der Eisprung auch erst spät ist :(
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

VG

Ulli

6

Habe letztes Jahr Clomifon genommen, hatte es 4 Zyklen lang und wirkte null bei mir! Ich hatte immer viele Follikel doch keins ist gesprungen.

Hatte auch leider durch das Clomifon übelste Hormonschwankungen :D musste immer gleich losheulen...

7

Hey,

Nebenwirkungen hatte ich allerdings keine.

Wieviel mg hattest du denn immer genommen? Und wie ist es dann bei dir weitergegangen nach Clomifen ?

Liebe Grüße