Neu hier: kinderwunsch mit pco, endometriose und morbus crohn

Hallo,

Ich bin neu hier.... 39 und versuche es nun schon seit fast 2 jahren..
Letztes Jahr hatte ich bereits 2 op s und auch 3 stimulationen mit puregon...
Dazu leide ich an pco, endometriose und an morbus crohn...
Ich bin bei Dr. Noss Daniel in behandlung....ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll....gut beraten oder sich verstanden fühlen ist was anderes....

Hat jemand von euch auch mc und mag seine erfahrungen austauschen oder wer war oder ist auch schon bei dr. noss in behandlung und will seine erfahrungen teilen.....

Ich freue mich auf jedes feedback #freu
Viele Grüße lea

1

Hallo lea
Ich bin auch neu hier oder eher stille Mitlesen bis jetzt #winke ... Ich habe pco und cu am Üben seit 1 Jahr und im Februar haben wir den ersten Termin in der Kiwu. Ich komme aus der Schweiz bin 34 Jahre alt. Zu meiner cu, war bis vor einem Monat in Remision und hatte leider jetzt wieder einen Schub, wegen der anstehenden Hormontherapie ist meine cu Spezialistin nicht sicher wie Therapieren :-[ . Ich erfahre Montag ob ich mit Imurek und Kortison wieder einsteigen muss. #schmoll

Nimmst du Medikamente wegen der mc?

Herzliche Grüsse

Biberfrau

2

Hallo Biberfrau,
Ich bin nicht in remission...und die letzten beiden versuche haben auch einen leichten schub ausgelöst.
Das puregon merke ich extrem im Darm..Aktuell bekomme ich alle 7 wochen remicade. der doch im kiwu kennt sich aber damit nicht aus...die rheumathologin rät total ab unterwegs remicade schwanger zu werden und meine gastro hat keine einwende.
Wie weit mein immunsystem eine schwangerschaft verhindern könnte weiß ich nicht.... Im märz werde ich mir eine zweite meinung einholen.
Gibt es einwende schwanger zu werden bei deinen cu?

Liebe Grüße lea

6

Hallo LEA 771,

ich habe MC und Endometriose.......
Mit der Remicade sollte man nicht schwanger werden!!! Mein Arzt rät davon ab!!!!!

Man muss mind 6 Monate nach absetzen warten vor einer SS.

Ich hatte die ganze Zeit Humira genommen diese aber abgesetzt. Wegen Kinderwunsch!

Diesen Doktor kenne ich nicht habe von einem Pfrofessor meinen jetztigen Internisten
empfohlen bekommen!

Wünsche Dir alles Gute

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
ich habe ebenfalls MC und Endometriose und wir versuchen schon ueber 4,5 Jahre ss zu werden. Wenn Du mehr wissen willst, sende mir doch eine PN.

Lg babywish

4

Hey,

Habe auch MC und PCO und übe seit 6 Monaten (ernsthaft).

Bin frisch im Schub und nimm gegen PCO und IR Metformin.

Wie der neue MC Schub behandelt werden wird ist unklar. Wichtiger wäre mir eine SS.

LG und euch alles Gute!

5

Hey,
Danke.
Was nimmst du für deinen mc? Remicade?
Verträgst du das metformin gut? Wie lange nimmst du das schon?
Kann das deinen schub ausgelöst haben?
Ich drücke euch di daumen!
Vg lea

7

Hi Lea,

Metformin mehme ich seit drei Jahren.

Hatte damit mal ordentlich angenommen ohne weiteres zu tun. Hab ich jetzt leider alles wieder drauf...

Anfänglich hab ich MF nichz gut vertragen. Locker eine Woche Durchfall - sind wie aber ja gewohnt ;-)
Danach gings.

Solltest du das auch bekommen: wie beim ein und ausschleichen handeln: erst ein paar tage ne halbe Tablette, dann ne ganze usw. Das hilft!

Darmtechnisch merke ich nämlich jede Veränderung der Dosis!

Wegen dem Crohn nehm ich Mesalazin (Pentasa) und Kortison.

Drück dir auch die Daumen!!!!! ????

Lg

weiteren Kommentar laden
11

Ich war bei Dr. Noss in Behandlung und sehr zufrieden. Ich denke aber, dass sich durch deine Krankheiten eine andere Situation ergibt. Für Morbus Crohn ist das KiWuZentrum sicher nicht der richtige Ansprechpartner. Ich würde mich da bei dem behandelnden Arzt rückversichern und besprechen, wie das mit dem Kinderwunsch vereinbar ist.

12

Hallo Lea, ich bin 26, arbeite auch seit 9 Monaten an meinem Kiwu, habe auch MC, und Verdacht auf PCO...

Nimmst du derzeit Medikamente gegen MC? Ich habe meine vor einem Jahr abgesetzt da ich sie nicht vertragen habe und sie mir sowieso nichts brachten.
Lg Jenny

13

Hallo jenny,

Macht dein mc keine stress?
Ich bekomme alle 7 wochen remicade. ... Das hilft mir am besten und ich habe ein einigermasen normale leben.
Warst du schon in so einer kiwu Praxis?
Ich drücke euch di daumen!
Vg
Lea

14

Huhu, schön dass du geantwortet hast.
Habe natürlich Probleme damit. Ich sitze wenns gut läuft jeden früh eine gute Stunde auf der Toilette und je nachdem was ich esse dann abends/nachts dasselbe...

In der Kiwu war ich schon. Dort haben die mir gesagt ich hätte wohl PCO, das war aber vor Blutabnahme.

Die Blutergebnisse haben ergeben dass alles stimmt, es is also nichts unauffällig. Das komische is nur,ich hatte die ganze zeit seit absetzen der Pille im Okt 15, sooo lange Zyklen und ohne es.
Im Januar jedoch hatte ich 30 Tage Zyklus, mit eisprung... Ich weiß wirklich nicht ob sich alles vielleicht doch nur im Kopf abspielt...