Hibblerin seit 13 Zyklen

Hallo ihr Lieben.

Ich bin neu hier und fang einfach mal an zu erzählen. Ich bin 23, nächsten Monat 24 und ja ich weiß ich bin noch jung, aber ich stehe fest mit beiden Beinen im Leben und bin schon seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen. Für mich sind Kinder das Schönste und ich wollte immer mit 24 Mama werden. Seit November 2015 hab ich die Pille nach 8 Jahren abgesetzt. Ich wollte immer eine der Jenigen sein, die irgendwann einfach entspannt schwanger wird. Leider hab ich immernoch keinen regelmäßigen Zyklus. Ich arbeite leider im Schichtdienst was das Temperaturmessen unmöglich macht!(schon getestet) Ovulationstests haben mich zur Verzweiflung gebracht und unter Druck gesetzt, in meine Zyklusapp hab ich am Anfang alles und nix eingetragen, sogar Blähungen! Deshalb trage ich dort nur noch meine Tage ein, um das Stresslevel niedrig zu halten. Dann hab ich ne leichte Schilddrüsenunterfunktion( TSH 2,7), die aber bereits seit 2 Monaten eingestellt wird mit L-thyroxin. Erst mit 50 Tbl. 25ug und jetzt mit 50ug. Gesunken ist der TSH von 2,7 auf 1,7 in 4 Wochen. Mit der Einstellung passte sich mein Zyklus an von 40 auf 34 auf 28 Tagen. Wenn ich bis März nicht schwanger bin muss ich erneut zur FÄ, Hormonstatus ist bereits gelaufen, wobei alles in bester Ordnung war. Ich bin an Zyklustag 3 zur Blutentnahme. Mein LH war etwas erhöht, was meine Frauenärztin mit nem Eisprung erklären würde, ich hatte allerdings 7 Tage lang Blutungen. Naja und beim Ultraschall war auch alles tip top. Also schonmal organisch alles normal. Jetzt warte ich seit Montag auf meine Tage( Heute Zyklustag 32) ohne jegliche PMS(sonst Tage vor NMT Brustspannen und leichte Unterleibsschmerzen) der SS-Test Montagnachmittag war aber negativ! Mönchspfeffer und Folioforte nehm ich bereits seit Monaten. Ich hab schon so manches Mal eure Beiträge gelesen und hatte gehofft nie so lange hibbeln zu müssen, aber vielleicht hilft mir der Austausch mit Euch ja mich etwas zu entspannen! Denn das brauch ich laut meiner Freunde wohl am meisten.

Lg Ronni

1

Liebe Ronni,
ich verstehe dich und deine Gefühle sehr gut und wollte nur sagen dass du nicht allein bist.
Wir sind auch schon seit Dezember 2015 am üben und bisher hat sich noch rein gar nichts getan, aufgrund meiner recht kurzen Zyklen haben wir es jetzt schon in den 16. ÜZ "geschafft" #schwitz
Entspannen kann ich bei dem Thema trotzdem noch nicht, natürlich wird es mehr zur Normalität wenn es mal wieder nicht geklappt hat und ist kein Weltuntergang mit tagelangen Depressionen so wie bei mir in den ersten 9 Monaten, aber es macht mich trotzdem noch fertig darüber nachzudenken. Auch ich wollte gern eine der unbeschwerten frisch Schwangeren sein #schmoll
Um aber nicht im Gedankenkarussell stecken zu bleiben versuche ich möglichst viel an andere Dinge zu denken und mich zu beschäftigen und aktiv die Gedanken ans schwanger werden wegzuschieben. Manchmal klappts gut und manchmal weniger gut, aber so ist das eben und das macht mich auch nicht weniger oder mehr fruchtbar ;-)
Ich wünsche dir noch eine schöne weitere Kinderwunschreise! Versuch die Zeit zu genießen, denn man hibbelt nur einmal aufs Erste #winke

2

Liebe Suri,

Deine lieben Worte und deine Geschichte zu hören tun gut. Vielen Dank.

Da hibbeln wir ja fast genauso lange. Ich freue mich hier Verständnis und Zuspruch zu finden.

In meinem Bekanntenkreis werden alle ziemlich schnell schwanger oder wollen noch keine Kinder. Ich höre nur von meiner besten Freundin, dass sie garnicht wissen möchte wie viele SST ich denn schon gemacht hätte. Dabei ist das wirklich eher selten. :-(
Ich versuche mich auch viel abzulenken, ich arbeite auch sehr viel, mache vorallem viele Nachtdienste.#schwitz
Leider ist mein Freund seit Sonntag wieder auf Lehrgängen und ist bis September auch nur am WE Zuhause. Da sind die Chancen ja auch geringer, was mich trotz Ablenkung schon etwas traurig macht.

Ich mache mir auch Gedanken, ob es vielleicht an seinen #schwimmer liegt. Aber dann verwerfe ich den Gedanken wieder. #zitter

Habt ihr Euch denn beide testen lassen oder geht ihr da gelassener ran?

Ich wünsche Dir auch eine bald endende Kinderwunschreise mit viel Geduld #sonne
Liebste Grüße Ronni #winke

6

Danke für deine Wünsche!
Gelassen würde ich uns nicht nennen bei dem Thema, aber tatsächlich haben wir uns beide noch nicht untersuchen lassen, komisch hm #kratz
das hatte mehrere Gründe und hing auch mit meinem extrem stressigen Job zusammen, den ich weil ich nicht mehr ständig aufs Schwanger werden und Elternzeit warten wollte, vor kurzem endlich und nur für mich aufgegeben habe #huepf
Nach unserem Umzug sollte jetzt wohl bald mal ein Besuch beim Arzt anstehen... es hat alles seine Zeit ;-)
Vielleicht richtet sich dein Zyklus ja genau so ein, dass die heiße Phase aufs WE gelegt wird, ich wünsch es dir auf jeden Fall! #blume

weiteren Kommentar laden
3

Haha, der Post hätte von mir sein können. Ich bin zwar 3 Jahre älter als du, habe aber auch November 2015 nach 8,5 Jahren die Pille abgesetzt, auch eine Schilddrüsenunterfunktion mit L-Thyroxin 75 und auch noch keinen regelmäßigen Zyklus. Letzterer ist aber schon deutlich kürzer geworden, schon oft im "normalen" Bereich und nicht mehr 50 Tage lang. Mönchspfeffer hatte ich auch eine Weile probiert, aber nicht gut vertragen... Mein erstes Zyklusmonitoring im Oktober war prima, beim zweiten tat sich aber nichts und nun warte ich auf meine Mens, um hoffentlich nächste Woche mit Clomifen anzufangen. Spermiogramm haben wir auch schon gemacht und bei meinem Mann ist alles ok.

Ich finde es auch immer beruhigend, von Paaren zu hören, denen es ähnlich geht (v.a. wenn rund herum so viele schwanger werden).

4

Lustig.:-D Gut zu hören, dass es dir genauso geht wie mir. Ich hatte letztes Jahr im November einen Termin bei der FÄ, da meinte sie den Übeltäter-> die Schilddrüsenunterfunktion gefunden zu haben. Ich solle aber nen Termin im Februar/März machen wenn ich bis dahin nicht schwanger bin. Zum einen finde ich das gut, aber zum anderen setzt mich das unter Druck. #zitter Jetzt wo mein Freund bis September nur am WE Zuhause ist und ich immernoch keinen geregelten Zyklus habe, frag ich mich sowieso wie die FA mir helfen könnte.#schmoll Vorallem, weil er auf seinen Lehrgängen nicht mal eben nen Spermiogramm machen kann. Hat deine FÄ das Zyklusmonitoring vorgeschlagen? Und wie ist dein Zyklus so? Ist er generell kürzer geworden und hält sich stabil oder schwankt er immernoch so? Meine letzten Zyklen waren 40-34-28 Tage lang und jetzt ist Heute Tag 32. :-( Sehr nervig, aber das brauch ich dir ja nicht zu erzählen. Von welchen TSH Wert hast du begonnen L-Thyroxin zu nehmen und wie schnell ist er runter gegangen und wo bist du jetzt angekommen? Ich bin auf 50ug gesteigert von 25, da war mein wert von 2,7 auf 1,7 in 4 Wochen gesunken, Montag muss zum HA zur Kontrolle. Ich bin gespannt.

Sorry für den langen Text#freu

5

Ja, meine FÄ hat das Zyklusmonitorin vorgeschlagen. Mein Zyklus lag zuerst bei 45-65 Tagen, einmal sogar 80. #augen Dann wurde er aber kürzer und die letzten Zyklen waren 30-40-33 und 29 Tage lang. Heute bin ich bei ZT 30 und ich hoffe, dass dieser Zyklus bald vorbei ist, damit ich mit Clomifen starten kann. Bei meinem ersten Zyklusmonitorin hatte ich einen Follikel von ca. 19mm an ZT 17 und die Blutwerte sahen auch gut aus. Beim zweiten Zyklusmonitorin hat sich kein Leitfollikel gebildet, daher die Entscheidung für Clomifen von meiner FÄ. Ich bin gespannt.

Ich habe ca. 2011 mit einem TSH-Wert von 4,7 angefangen, glaube ich. Bei den letzten Untersuchungen lag er bei etwa 0,7, glaube ich. Ich habe lange L-Thyroxin 25 genommen, ein paar Monate später 50 und dann 75, womit ich jetzt seit ein paar Jahren gut eingestellt bin. Ich drücke dir die Daumen, dass du auch bald einen guten TSH-Wert hast! :-)

weitere Kommentare laden
14

Hallo Ronni,

Schön mal von ähnlichen Problemen zu hören.
Ich wollte immer mit 25 Jahren zum ersten Mal Mutter werden. Nun werde ich Ende des Jahres bereits 28. :(
Geklappt hat es bisher noch nicht ( in 20 übungszyklen einen Frühabort und eine Eileiterschwangerschaft, sonst nichts).

Hab dann mal meine Hormone durch Blutabnahme bestimmen lassen. Tsh lag bei 4,24 und mein Arzt hat mich gleich zum endokrinologen geschickt. Der bestätigte die Vermutung meines Frauenarztes, Diagnose Hashimoto. Nehme daher seit September 2016 l-tyroxin 75

Hast du Nebenwirkungen durch die Tabletten festgestellt?

Wäre schön mehr von dir zu hören, fern auch per pn.
Lg
Franzi

17

Liebe Franzi,

Du hast ne Nachricht #winke