Schlag ins Gesicht!!!

Hallo, ich brauche etwas Zuspruch, sitze gerade hier und weine mir die Augen aus dem Kopf ?
Zur Situation: Sohnemann ist 7 Jahre alt. Mein Mann (48) möchte kein weiteres Kind. Ich (36) fühle mich aber überhaupt nicht komplett und wir verhüten seit 8 Jahren nicht…. Mein Mann sagt immer, wenns passiert, dann passierts, aber gewollt möchte er kein weiteres Kind. Wir haben damals für unseren Sohn auch schon 2,5 Jahre gebraucht, bis es geklappt hatte (schlechtes Spermiogramm) und unser Sohn war eigentlich wie ein 6-er im Lotto……

Jetzt habe ich gerade von einer Bekannten erfahren, dass sie schwanger ist und das hat mir echt den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich sitze hier und kriege mich überhaupt nicht mehr ein, da ich von ihr eigentlich wusste, dass ihr Mann auch kein weiteres Kind möchte…. Das war ein Schlag ins Gesicht für mich.

Ich weiß im Moment einfach nicht, wie ich damit umgehen soll, dass es vielleicht nicht mehr klappt, das macht mir Angst. Andersherum denke ich, ich kann froh sein, dass ich EIN Kind habe. Aber diesen Gedanken habe ich gerade einfach nicht ? Ich kann ja noch nicht mal mit meinem Mann drüber sprechen, der würde direkt dicht machen und sich evtl. auch noch vasektomieren lassen. Er sagt immer, wenn wir im Lotto gewinnen würden, dann könnten wir sogar noch mehrere Kinder bekommen… aber so ohne Lottogewinn fühlt er sich zu alt für ein weiteres Kind ??? Er meint nämlich, dass man dann ja ne Nanny einstellen könnte ?! Er redet so zweigeteilt und ich mache mir immer wieder Hoffnungen….

Ich weiß gar nicht, was ich von Euch möchte… wahrscheinlich einfach nur hören, dass da draußen so viele Frauen sitzen, bei denen es mit einem Kind auch einfach nicht klappt. Ach ich weiß auch nicht, im Moment ist einfach der Wurm drin…..

Danke fürs Lesen

1

Ich hätt auch gern noch ein zweites aber mein Mann blockt völlig ab. Bin auch etwas traurig darüber hätt es gern nochmal probiert etwas später da unser erster ja grad erst 5 Monate ist.

2

Ich drück dich erstmal fest!

Sowas ist immer schwer, ich hab letzten ÜZ gedacht es hat geklappt und dann zeitgleich zum negativen Test meine Periode bekommen. An Heilig Abend hab ich erfahren das eine Freundin schwanger ist. Ich gönne es ihr von ganzem Herzen aber es tut weh.

Deswegen kann ich es nachvollziehen wenn ich auch in einiger ganz anderen, einfacheren Situation bin als du, ich wünsche dir von Herzen das nochmal ein kleines Wunder passiert #liebdrueck

3

Hallo... ich danke Dir...

heute geht es mir schon wieder besser und ich hoffe und wünsche uns, dass es bald klappt ;-). Ich hibbel jetzt auf Montag oder Dienstag zu, dann ist NMT... die Bienchen sind wie immer richtig gesetzt :-)

Viele Grüße

6

Hallo mir ging es ganz ähnlich bis ich letztes jahr im April schwanger wurde und es in der 7 verlor,vorher hies es von seiner Seite immer kein zweites .wir haben dann darüber ausgiebig geredet und beschlossen es nochmal zu versuchen.Unsere kleine ist jetzt auch gerade 7.ich bin allerdings schon 41 und die Zeit drängt,Zyklus wird unregelmässig und mit 42 ist mein Limmet,das Risiko zu hoch.Habe jetzt nach Fa Besuch Termin im Kinderw.um keine Zeit zu verlieren,aber alles mach ich auch nicht mehr,die Natur denkt sich schon was dabei, ich will nicht irgentwann denken ,ach hätten wir doch.Männer haben da gut reden haben ja keine Menopause.Ich finde du solltest schon dein Standpunkt und deine Gefühle ihm klar machen sonst kann dich das wirklich krank machen,wenn es dann nicht sein soll dann könnt ihr zumindest sagen wir haben alles probiert.
Ich drücke die Daumen;-)

weiteren Kommentar laden
4

Oh je. Sei bitte nicht mehr traurig. Wenn dein Mann zu hundert Prozent kein kind mehr haben möchte, würde er verhüten. Es ist also nicht verloren.

Mein Mann sagt auch immer dass er eigentlich keines möchte. Bin im 25.ÜZ 1. Kind und ich habe es aufgegeben, mir jeden Tag Gedanken und Energie an den kiwu zu verschwenden. Die Männer Möbel keinen Druck, sie wollen ein kind mach Lust und Liebe erschaffen, nicht macht kalender. Ich denke dass diese Ausagen unserer Männer einfach nur ein Schutz ist. Für die ist es auch nicht einfach mitzubekommen, dass wir trotz ohne Vergütung nicht schwanger werden.

Genieß die Zeit und geb deine ganze Liebe deinem Mann und vor allem dein wundervolles Kind, nicht dem KiWu. Das kommt schon von ganz alleine. ;)
Ich drück dich!

Lg :)

5

Sry für die Schreibfehler ;)

8

Guten Morgen und vielen Dank für Deine Nachricht ;-)...

hat wirklich gut getan zu lesen, dass ich nicht die einzige auf dem Planeten bin, der es so geht ;-)

Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass es bei Euch bald klappt....;-)

Viele Grüße

weiteren Kommentar laden