ZT 77, brauche mal Ratschläge von erfahrenen.....

Hallo meine lieben,

nachdem ich im März die Pille nach 16 Jahren abgesetzt habe, hatte ich erst 2x meine Periode, vor der ersten (17.-22.Juli) hatte ich eine 5,5cm große Zyste, diese ist von alleine wieder gegangen, was den langen Zyklus erklären könnte. Die zweite Periode war vom 23.09.-27.09. seither warte ich....mittlerweile am Zyklustag 77. Seit absetzen der Pille hatte ich starken Haarausfall und unreine Haut im Gesicht und auf dem Rücken, mittlerweile hat es sich etwas verbessert.
Ich war letzte Woche bei meinem Frauenarzt, dieser hat mir Mönchspfeffer verschrieben (empfohlen), diesen nehme ich seit 9 Tagen, der Ovu sagte gestern und vorgestern positiv, heute wieder negativ, meine Temperatur hat sich gar nicht verändert.

Hat jemand einen Rat?#bitte

Viele Grüße Nicky

1

Hallo,

leider ist es bei jedem anders und es kann dauern bis dein Zyklus in Gang kommt.

Vielleicht hilft dir mein Bericht: Hab im Feb. 2015 die Pille nach 13 Jahren abgesetzt und anfänglich hatte ich Zyklen bis zu 96 Tagen. Hab anfänglich die Welt nicht verstanden und dachte ich bin schwanger! Schwanger wurde ich bis heute nicht, sind mittlerweile in der Kiwu Behandlung. Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, miss jeden Tag die Tempi und mach dazu Ovus, damit du nicht ständig denkst du bist schwanger. Lass deinem Körper Zeit zum erholen, Mönchspfeffer kann helfen, muss aber nicht. Ich hatte erst Mönchspfeffer, dann Clavella und später kam die Diagnose PCO und ich hab irgendwann Metformin bekommen. Hoffe dass es bei dir einfach nach Absetzen der Pille zum Caos im Hormonhaushalt gekommen ist. Und ein Tipp noch wenn der Ovu pos. ist, findet Es 24-36h später statt und die Tempi steigt erst 1-3 Tage nach ES, dies kann von Zyklus zu Zyklus variieren. Lg

2

Hallo,

#danke danke für deine Antwort. Seit 5 Tagen ist meine Tempi endlich angestiegen, jetzt bin ich psychisch total überfordert mit den Hormonen #augen.....versuche mich zusammen zureißen.
Wenn jetzt noch in den nächsten Tagen die Periode kommt wäre das ein Traum! Dann hätte der Mönchspfeffer geholfen. Da wir im August 2017 heiraten werden, möchte ich erst im Januar Zyklus wieder versuchen schwanger zu werden.#klee Somit wäre das Timing, dass mein Zyklus wieder in Schwung kommt, gerade perfekt #huepf

LG

3

Na dann dir viel Glück!