Progesteron Creme Erfahrungen

Hallo Zusammen!
Ich werde den Monat 38 Jahre alt und übe seit einem Jahr an meinem 2. Nachwuchs.
Vor 3 Monaten wurde Blut abgenommen und der Arzt meinte alles prima. Nur das Progesteron sei wohl etwas knapp.
Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht und weiter geübt.
Letzten Monat hatte ich einen natürlichen Abgang.... Und nun bin ich durch googeln darauf gekommen, dass ein Progesteronmangel daran Schuld sein könnte.
Morgen werde ich meinen Arzt anrufen.
Meine Frage ist nun, ob und welche Erfahrungen ihr mit der Progesteron Creme
gemacht habt.
Wie hoch wird diese dosiert?
Ich bin Euch schon im voraus dankbar!

1

Hallo!

Ich hab auch eine leichten Progesteronmangel und nehm jetzt mal drei Monate Mönchspfeffer, welches den Mangel natürlich ausgleichen soll.
Meine FÄ riet mir dazu und ich will es noch nicht auf Teufel komm raus mit Hormonen versuchen.

Zu der Creme kann ich dir leider nichts sagen!

Alles Gute

Mausprinzessin

3

Mönchspfeffer nimmst du dann täglich? Hätte ich auch noch zuhause....

4

Ja nehm ich töglich, ich hab das von AL, hat mir meine Ärztin empfohlen und nehm es immer zur selben Uhrzeit. Nehm es aber erst seit letzter Woche und kann noch nichts dazu sagen.

Ich nehm es immer morgens um sechs, aber werd es jetzt auf abends umstellen, weil ich gelesen hab, dass das besser ist. Hab auch welche gelesen, die es erst ab Eisprung nehmen, da ich aber auch eine Eireifstörung hab nehm ich es komplett durch.

2

Die meisten nehmen Progesteron in Form von Kapseln, meist vaginal, weil es so weniger Nebenwirkungen hat. Dosierung hängt vom Mangel an und welche Behandlung gemacht wird (bei IVF und ICSI werden wesentlich höher Dosen verabreicht). Ich hatte keine Probleme mit den Kapseln. Wie es mit der Creme ist, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass es ähnlich sein wird.

5

Ich habe mir auf eigene Faust Progesteroncreme 3% (aus USA bestellt) besorgt, da meine 2. ZH etwas kurz ist und die Tempi auch nicht so ganz stabil oben bleibt.

Meine FÄ verhält sich leider etwas passiv, deshalb hab ich das jetzt selbst in die Hand genommen.

Bisher ist meine Temperatur in der 2. ZH ziemlich stabil bei 37°, habe aber auch erst vor 4 Tagen angefangen zu cremen.

Ich denke, es ist einen Versuch wert.

6

Hallo ihr Lieben, was soll ich sagen?! Das war ein voller Erfolg!

Nach einem Dreivierteljahr des Übens hat es dann im ersten Zyklus mit der Progesteroncreme geklappt. Ich bin jetzt in der 17. SSW und wir freuen uns sehr auf das kleine Mädchen ;)
#winke

7

hey,
herzlichen Dank für die Info und Glückwunsch zur Schwangerschaft.

habe jetzt ein bisschen recherchiert und bin leider nicht fündig geworden mit der Progesteron-Creme. Ich muss auch nach dem ES Progesteron/Famenita vaginal nehmen weil ich GKS habe und auch zur Unterstützung der SS. Das ist aber sooo eine Sauerei mit den Tabletten vaginal! unten fühlt man sich unsauber, es schmiert so komisch.. ich mag es nicht, da unten selber mit den Fingern (mit Handschuhe) hineinzuführen.. weil dann immer restteile von den vorherigen Tabletten auf dem Finger mit rauskommen... ich würde auch am liebsten auf die Creme umsteigen. Meine FÄ lehnt grundsätzlich alles ihr unbekannte ab. Also denke ich, dass sie mir die Creme nicht verschreiben wird. müsste dann auch auf eigene Faust mir die Creme besorgen...
magst Du mir PN schreiben, woher genau Du die Creme bestellt hast, BITTE?#danke#herzlich