Famenita (Progesteron) - Menstruation auslösen

Hallo ihr da draußen :-)

Ich habe Zyklen um die 24 Tage (21-28 meistens).

Dieser Monat hat sich als ein Monsterzyklus herausgestellt (Heute Tag 50!!!). An Tag 41 war ich beim FA, v.a. PCO, wegen Zysten in den Eierstöcken. Dieser Verdacht wurde zum Glück am erneuten Termin (am 47. ZT) nicht bestätigt (Blutergebnisse unauffällig). Das einzige was sie gefunden hat; eine sehr leichte Gelbkörperschwäche.

Auf jeden Fall scheint dieser Zyklus an einem Punkt irgendwann "stecken geblieben" zu sein. Deshalb hat mir meine FA Progesteron verschrieben. Diese doofen Dinger machen mich hundsmüde :-[.

Nehme sie nun den 7. Tag. Soll sie 12 Tage lang nehmen. Meine FA meinte, wenn die Menstruation während der Einnahme kommt: absetzten. Wenn ich 12 Tage voll habe, auch keine mehr nehmen, dann sollten die Tage innerhalb einer Woche einsetzten. Falls nicht, soll ich noch einmal einen Termin machen...

Rein aus Interesse: Wann hat bei euch die Menstruation mit Progesteron eingesetzt?

Liebe Grüße#winke

1

Hey Du,

kann Dir nicht wirklich helfen oder deine Frage beantworten, wollte Dir nur mitteilen, dass ich auch immer (sehr viele Jahre ohne Pille) einen 28-Tage-Zyklus hatte; nach der ICSI und der Kryo habe ich mich gesteigert; 31,33 Tage und jetzt bin ich heute tatsächlich am 40. ZT angelangt. Die KiWu wollte die Mens auslösen, aber ich wollte nicht noch mehr Tabletten. Hatte heute zumindest schon mal eine kurze, sehr leichte Blutung und hoffe auf morgen !

Ich kann verstehen, dass Du sehr ungeduldig und verärgert bist..... wenn wir die Mens mal brauchen lässt sie uns auch noch sitzen ....

Viel Erfolg für Dich, hoffe dass das Progesteron seinen Zweck erfüllt.

LG

2

Echt schade, dass dein Zyklus auch von mal zu mal länger wird...
Dass du nicht noch mehr Tabletten nehmen willst, kann ich auch gut verstehen, mache sowas auch immer nur sehr ungern :-(
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal hoffe, dass ich die Mens endlich mal bekomme, sonst hofft man ja meistens, dass sie ausbleibt #rofl
Danke, ich drücke dir auch die Daumen, dass deine Mens bald eintrudelt!
LG

3

Hallo :-)

Also bei mir kam trotz Famenita-Einnahme immer die Mens - etwa 3-4 Tage später als ohne Famenita. Aber das ist ja auch beabsichtigt, das zugeführte Progesteron soll die 2. Zyklushälfte ja auch verlängern.

Das ist aber wohl von Frau zu Frau unterschiedlich. Eine Freundin von mir bekommt unter Famenita keine Mens. Sie testet an ES + 12 und setzt dann bei negativem Test die Dinger ab.

Alles Gute!

Zoraha