Wirkung Metformin ?!

Hallo Mädels

Weiß jemand von Euch wann sich Metformin in der Wirkung äußert? Wann kann man damit rechnen das es wirkt?

Ich hatte seit einem halben Jahr keine Mens. Und nehme seit 5 Wochen 2x täglich 500mg

1

Moin,

bei mir setzte die Wirkung quasi sofort ein. Ich drück Dir die Daumen !

LG dore

2

Hey :)

ich nehme mittlerweile seit Ende Februar täglich 2000 mg Metformin. Meine nächste Periode habe ich dann Anfang Mai nach 112 bekommen, also hat es so um die 2 Monate mit der empfohlenen Dosis gedauert. Aber meine Periode konnte man dann zumindest wieder Periode nennen. Das vorher war nichts Halbes und nichts Ganzes.

3

Hallo loeckcheeen,

bei mir war das Blut nach 4 Wochen Metformin schon okay. Sprich männliche Hormone abgesenkt. Wann sich der Zyklus reguliert, weiß ich nicht. Ich bin immer noch etwas unregelmäßig, aber hatte es auch nicht so kompliziert wie du.

Grüße!

4

Hi

Ich habe zwar meine tage immer gehabt aber immer von einer Zykluslänge zwischen 30 und 34 Tagen. Wir sind seit Januar 16 in der kiwu und ich nehme seit Februar metformin. Morgens und abends je 1000mg. Und bei mir haben die sich im nächsten Zyklus schnell auf 28 Tage eingegliedert.
Hoffe das hilft dir ein wenig

LG Anna.1984

5

Ich nehme das Metformin jetzt morgen schon 6 Wochen. Morgens und abends jeweils 500 mg. Und bisher hat sich gar nichts getan...

Montag ist mein Gyn endlich aus dem Urlaub zurück und ich werde einfordern dass er etwas unternimmt. Ich mag nicht mehr. Und gesund kann das alles für den Körper auch nicht mehr sein. Nächste Woche habe ich die 200 Zyklustage geknackt....

6

Hi

Was 200 Tage puh. Das ist echt nicht mehr normal.
Drücke dir ganz fest die Daumen das es nix schlimmes ist.

Kannst ja mal schreiben was raus kam. Wenn du magst.

LG Anna

Top Diskussionen anzeigen