Temperaturkurve unter Clomifen und Auslösespritze - kein Anstieg

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier ist jemand, der mir Rat geben kann.

Ich habe diesen Zyklus mit Clomifen unterstützt. Am 31.08. war ich bei der Folischau, 1 Ei mit 20,8. Es ist aber bis Sonntag nicht gesprungen, lt. Kurve. Also habe ich am Montagabend mit Pregnyl 5000 ausgelöst. Allerdings habe ich bis heute keinen Temperaturanstieg, sodass ich behaupten kann, dass kein ES stattgefunden hat.

Letzten Monat habe ich zum 1. Mal ausgelöst und da war meine Kurve vorbildlich.

Kann mir hier jemand erklären, warum das so ist? Bin immer davon ausgegangen, dass durch das HCG immer ein Eisprung stattfindet.

Ich muss heute zur Blutabnahme, aber leider spreche ich da nicht mit meiner Ärztin.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für eure Antworten

Jencha

1

Es macht keinen Sinn Tempi zu messen, wenn du Clomi nimmst, da es die Werte verfaelscht.

Lg

3

das stimmt so nicht.

ich hatte bisher keine probleme, und ich nehme jetzt clomi schon seit 6 monaten

2

Also ich habe vier Zyklen Clomi genommen, wobei 3x mit Pregnyl ausgelöst wurden. Die Tempi habe ich immer gemessen. Hat auch immer geklappt. Also nach dem Eisprung ist sie schön angestiegen und dann einen Tag bevor die mens kam wieder abgesunken. So konnte ich mich immer schon auf den Drachen einstellen. #aerger

Es könnte also wirklich sein, dass dein Eisprung nicht stattgefunden hat. Anhand der Blutergebnisse wird dein fa aber auch sehen, dass etwas nicht stimmt (das Gelbkörperchenhormon bildet sich dann nicht). Sprich ihn aber auf jeden Fall auf deine Vermutung an. Du wirst dann nächsten Zyklus mit 10.000 ME auslösen müssen. Stell dich dann schon mal auf Nebenwirkungen ein (war bei mir zumindest so. Brustspannen, Müdigkeit, schlechte Laune...)

Alles Gute, dass es bald klappt!! #winke

Nimiba mit Zwillingen (15+3)

4

ja, letzten monat war es bei mir auch ganz normal. also nach auslösen ging die tempi hoch und ich habe vor der mens den absacker gehabt...

ich habe sie gestern kurz zwischen tür und angel gesehen und ihr das schon gesagt. sie fragte sofort, ob die temperatur nicht hoch gegangen ist.

heute abend werde ich mehr wissen. dann ruf ich in der praxis an und frag die werte ab. #schmoll

Top Diskussionen anzeigen