Erhöhter Prolaktinspiegel

Hallo,

Vielleicht passt es hier besser als im Kinderwunschforum.

Mein Prolaktinspiegel ist deutlich erhöht. Ich nehme Abstilltabletten um ihn zu senken. Der Frauenarzt meinte, das würde ca. 2 Monate dauern. Danach soll ich einen Clearblue Monitor verwenden.

Hat irgendjemand Erfahrung?

Ich bin schon 39 und es wird knapp. Ich hätte so gerne noch ein Kind!

Viele Grüße

Julia

1

Hallo

Viele Frauen schwören dabei auch auf Phyto L. Das ist pflanzlich. Und kann auf natürlichem Weg helfen den Wert zu senken. Allerdings muss auch herausgefunden werden woran es liegt dass Dein Wert zu hoch ist. Z.B.ob die Schilddrüse schuld sein könnte etc.

http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/hormonelle-ursachen/erhoehtes-prolaktin/

http://m.urbia.de/club/naturheilkundliche+tipps/forum/thread/653579

wenn Du bezüglich Deines Kinderwunsches mehr naturheilkundliche Tipps suchst komm gern zu uns in den Club "Naturheilkundliche Tipps" und stell so viele Fragen wie Dir einfallen. Wir versuchen dann auf alle Fragen komplett zu antworten. Ganz liebe Grüße

2

Ich bin beim Endokrinologen in Behandlung. Die ersten Blutergebnisse kommen in 3 Wochen.

Dann weiß ich, ob noch mehr nicht stimmt.

Bis dahin nehme ich die Abstilltabletten. Der Prolaktinspiegel wird dann nochmal getestet.

Bin jetzt an ZT 46. Mens ist noch nicht in Sicht.

Viele Grüße

Julia

3

Also bei mir ist es so.. Prolaktin war nicht erhöht im Blut ( laut neuem FA kann man es so nicht nestimmen da es min 20 mal am Tag schwankt) SD gut eingestellt aaaaber mir kommt Flüssigkeit aus der Brust u mein Zyklus ist mit 26/28 Tagen normal ! Ich messe mal Tempi seit diesem Zyklus ob ich ein ES hab! Ovus immer pos! Übe trotzdem 13 Monate! Eizellreifung kann auch dadurch gestört sein.. Ich nehm mastodynon !

4

Flüssigkeit in der Brust habe ich auch.
Der Schilddrüsenwert war normal.

Ich warte jetzt auf die Ergebnisse des Endokrinologen.

Mit dem nächsten Zyklus möchte ich auch Ovus benutzen. Ich hole mir einen gebrauchten Clearblue, das müsste ja gut funktionieren.

5

Wie gesagt die waren immer positiv! Ob jetzt wirklich ein ES statt fand seh ich jetzt nur durch Tempi messen... Das mach ich jetzt.,, hoffe das ist der Grund warum wir vergebens üben u das durch das mastodynon (mönchspfeffer) es gesenkt wird u bald pos testen :-)

6

Hallo!

Bei mir hat Zink (Zinkorotat) sehr gut geholfen. Schau mal bei Hormon Papst Prof Huber aus Wien auf der Homepage. Ich bin nun in der 18 SSW.

Alles Liebe

Frau Hase