Schlimme Nebenwirkungen von Metformin

hallo zusammen,
ich nehme seit 7 Wochen metformin, 2 mal 850 mg. am Anfang waren die Nebenwirkungen auszuhalten aber seit ein paar Tagen sind sie echt richtig schlimm...
ich habe jeden Tag Durchfall, bin total geschwächt und habe innerhalb 2 Wochen 7 Kilo abgenommen ( wiege jetzt noch 60 kg) habt ihr nen Tipp wie es mir besser bekommt? ich nehme es immer zum Essen ein. Danke für eure Hilfe

1

Hallo Mona,

das mit dem Metformin kenne ich, ich nehme seit Januar 2x 1000 mg. Hab auch öfter Durchfall davon. Laut meiner Ärtzin nimmt man vom Metformin immer ab. Mir hilft es das Metformin immer eine halbe Stunde nach dem Essen zu nehmen. Hilft das auch nicht wirklich versuch doch mal Metformin von einem anderen Hersteller.

2

Ich vertrage es auch immer mal wieder nicht, dann setze ich die Dosis runter und versuche es nach drei Tagen nochmal zu steigern. Dann bin ich wieder längere Zeit beschwerdefrei

3

Hey,
Metformin ist ein heftiges Mittel mit teilweise krassen Nebenwirkungen...
Probier mal clavella oder inofolic, hat die gleiche Wirkung, aber ohne Nebenwirkungen. Nehme es auch wegen meines PCO!

4

Bei clavella und infolic ist aber keine Wirkung nachgewiesen.
Lieber beim richtigen Medi bleiben und schauen wie man das in den Griff bekommt.

5

wer sagt denn sowas?
Natürlich sind da Wirkungen nachgewiesen, bitte einfach mal googlen, die Schangerschaftsraten sollen sogar höher sein als bei Metformin!
Bei mir wirkts ja auch, meine Hormone sind zumindest stabiler und gleichmäßiger...
http://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/15074024.clavella-neues-wundermittel.html

weiteren Kommentar laden
7

Mir ging es auf das medformin auch richtig sch.... Hab dann 2x tgl clavella genommen hat super angeschlagen bekam auch noch ne super haut davon und hat keine Nebenwirkungen muss man halt selbst zahlen ...

Lg Christina 33. SSW mit Lenny im Bauchi