Wann kommt der nächste Eisprung nach einer FG?

Ich hatte es nach langer Zeit geschafft mit Mönchspfeffer schwanger zu werden. Erlitt leider gestern eine FG in der 6. SSW. Fühle mich jetzt nicht elend, da es noch recht früh war. Die Ärztin sagte, ich so Folio jetzt weiterhin nehmen. Nur kommt jetzt nach dem Abgang wieder normal der Eisprung? Muss man wirklich 3 Monate warten nach einer FG? War doch erst die 6. Woche.

1

Ich hatte auch eine FG aber in der 13. SSW. Die Ärztin im Krankenhaus meinte dass wir nach ca. 2 Wochen gleich loslegen könnten. :) Empfehlenswert wäre aber eine Mens abzuwarten.

2

Hallo!
tut mir leid was dir passiert ist!

Ich habe es jetzt vier Mal hinter mir.
Nach der letzten Ausschabung habe ich eine Blutung ausgesetzt, damit sich die Schleimhaut richtig auf und abbauen kann und auch die Wunde durch die Ausschabung verheilt.

Zwei mal hatte ich einfach nur Blutungen, da durfte ich gleich im nächsten Zyklus wieder loslegen.
Hat auch sofort wieder geklappt, leider aber auch ne Fehlgeburt.
Allerdings scheint das Problem der Fehlgeburten ein Hormon Mangel zu sein und nicht die sofortige Folgeschwangerschaft.

Mein Eisprung kam jedes Mal sofort wie beim normalen Zyklus.

Alles liebe!

5

Hi, erstmal tut es mir leid das du diese Fehlgeburten hattest. Darf ich dich fragen was für ein Mangel ist das? Und wie wurde das festgestellt?

6

Hallo!

Natürlich darfst du fragen!
Bei mir scheint es ein Progesteron Mangel sein, wurde im Juni vor/während der letzten fg festgestellt über Blutabnahme.
Der Wert war für den jeweiligen Zeitpunkt viel zu niedrig.
Es wird nach dem es zu wenig gebildet und jetzt muss ich Tabletten nehmen ab es und hoffen dass dann alles gut geht bei der nächsten SS

3

Mein ES kam am 21. Tag nach der AS, aber ich war da schon 11+6.

4

Ich hatte eine FG in der 7. Ssw ohne Ausschabung. Der anschließende Zyklus dauerte ganze 80 Tage. Mein normaler Zyklus liegt sonst normalerweise bei 36 Tagen.

7

hallo, es tut mir leid mit dem Fehlgeburt... seit meinem Fehlgeburt vom Nov. 2015 versuchen wirs auch. ich hatte auch Jahrelang die Pille (wg Hautunreinheiten) genommen und letztes Jahr im Mai abgesetzt. Letztes Jahr im September wurde ich schwanger sogar mit Zwillingen. die haben aber leider nur bis 9. ssw überlebt und hatten plötzlich keinen Herzschlag mehr. Deshalb wurden sie operativ entfernt im Nov. 2015. Damals meinte meine Ärztin lieber bis zur nächsten Periode warten, damit sich unten alles gut verheilt..
Mein Zyklus dauert exakt 30-31 Tage. ich habe vorletzte Woche bei meinem neuen Frauenarzt meine Blut-/Hormonwerte checken lassen. Dabei kam heraus, dass ich zu wenig Gelbkörperhormon habe und womöglich deshalb Fehlgeburt hatte.

Wir fangen nun mit Hormontherapie an. Nach meinem Eisprung verschrieb er mir Famenita-tabletten, die ich 1 Woche morgens und abends vaginal verwendet habe.

Ab dem 5.Tag meiner Periode bis zum 9.Zyklustag soll ich Clomifen nehmen (Clomifen gaukelt dem Körper vor, dass zu wenig Östrogene vorhanden sind und die Eierstöcke bisschen tüchtiger werden) am 10.ZT Ultraschall machen und ab dem 15. bis 25. ZT wieder Famenita verwenden. bin gespannt obs hinhaut wieder schwanger zu werden.. Kopf hoch und weiter...