Pos. Ovulationstest trotz neg. Eizellreifung laut FA

Hi liebe Leute

Habe eine ganz spezielle Frage und hätte gern eure Meinung zu folgendem:

Bin schon lange in Behandlung bei meiner FA und Endo wegen Prolaktinom.

Nehme Dostinex und L-Throxin. Habe regelmässigen Zyklus.
Ich teste bereits seit nem halben Jahr mit Ovutests, immer negativ. Am 9.6. (10. ZT) war ich spontan bei meiner FA, wollte einfach mal mit ihr drüber reden, bevor noch mehr Zeit verstreicht.
Diese stellte mittels Ultraschall fest, dass tatsächlich keine Eizellen am Reifen sind und drückte mir kurz und schmerzlos eine Visitenkarte für eine KiWu-Klinik in die Hand, sie könne mir ab hier nicht mehr helfen.

Heute morgen (18. ZT) testete ich wieder mit einem Ovutest, das war eher Zufall, da ich wieder einseitige Schmerzen verspürte.
Er zeigte mit Morgenurin zwei dicke Striche an, ich fiel aus allen Wolken... Wie kann das sein wenn angeblich nix reift ???
Vor ca. 1h wiederholte ich den Test und es zeigte das selbe Ergebnis...

Kann das jmd erklären ?
War das Schikane meiner FA , um mich weiterzuleiten oder reifen die Follikel so schnell ?!

DANKE EUCH :-*

1

Hallo, ich nehme auch L-thyroxin (50) und Dostinex wegen prolaktinom. Auch ich fiel aus allen Wolken, als mir vor 2 (?) Monaten mein fa sagte, dass ich Keinen es hätte. Ich hatte auch einen positiven ovu gehabt. Er meinte auch, dass der es weder gerade erst war noch kommt. Ich war völlig erschüttert. Es ist so, dass die Ovus lediglich den lh-Anstieg zeigen, aber nicht, ob das Ei tatsächlich springt. Leider!

Ich war völlig verzweifelt, bin aber den nächsten Zyklus schwanger geworden. (Leider früher Abgang). Also, ich habe Eisprünge, aber eben nicht mehr jeden Monat. Leider.

Vielleicht ist das bei dir auch so.

Wie lange versucht ihr es denn schon?

3

Hi Pitjula79

Ja Eisprung hin oder her, aber ich finde es ein bisschen komisch, dass mir meine FA am 10. ZT sagt, dass meine Eizellen am Reifen sind und nun schlägt am 18. ZT der Ovutest aus. Ich weiss dass das kein Eisprung bedeutet, aber bei pos. ovutest müssen doch Eizellen vorhanden sein sonst würde der doch nix anzeigen oder ??

Ich teste wie gesagt seit nem halben Jahr jeden Zyklus, und im Dez. war 1mal eine dicke Linie zu sehen, dann nie wieder...

2

Ich lese gerade, dass deine Ovus immer negativ sind. Ups, dann habe ich falsch geantwortet.

Dann ist vielleicht deine Dosis Dostinex zu gering? Ich nehme 1,5 pro Woche.... Aber das hängt ja vom Wert ab....

4

Ich esse eine halbe täglich, 6x die woche

5

Oh, ok. Dann kann es nicht daran liegen.... Viel Glück!

weitere Kommentare laden