3. clomifen Zyklus

Hallo ihr lieben!
Ich habe eine clomifen frage: laut kiwu soll ich nun in den dritten (und für mich persönlich letzten) clomifen Zyklus starten. Jetzt hab ich aber gelesen, dass man nach zwei Zyklen mit clomifen ne Pause machen sollte. Davon hat meine Klinik nichts gesagt.. Und ich denke auch sie müssen es ja wissen, aber ich wollte trotzdem mal bei euch nachfragen. Wie oft hintereinander habt ihr clomifen genommen?

1

hallo! also hab das auch an und an mal gehört... bin aktuell im 6. clomizyklus aber mit langer pause von einigen Monaten. mein fa sagte mir jetzt aktuell (und er weiß ja dass ich schonmal clomi genommen hab) das wenn ich es will wir sechs mal probieren. eine pause muss nich zwingend sein. bin jetzt also im 2. zyklus im 2. unterstützten versuch. ich denke die pausen dazwischen sind eher sinnvoll bei den frauen die die pause für sich brauchen. außerdem sagt mein fa immer das clomi gar nicht so furchtbar schlimm ist und wenn man es streng nimmt kein fremdes hormon. es regt eben die eigene hormonproduzierung an... und ich muss sagen er ist eher der vorsichtige Typ. denn meine bauchspiegelung die ICH will ,will er noch nicht machen.

wieso willst du nach diesem versuch aufhören?wenn ich fragen darf?!

2

Danke für deine Antwort #winke
Das beruhigt mich schon sehr :)

Ich möchte aufhören mit clomi, weil sich meine Schleimhaut nicht gut aufbaut. Das letzte mal war ich schon an der Grenze und meine Ärztin meinte, die Chancen sind von Monat zu Monat geringer, dass es klappt. Ich denke wir werden dann ein anderes Medikament bekommen (gonal f oder so?)

3

ah ok. das ist bei mir noch nicht der fall... zumindest sagte mein fa nichts. aber meiner meinte eben auch wenn clomi nicht den erfolg bringt würde er umsteigen wollen. er erwähnte auch gonal ...

aber es gab da doch was was man unterstützend für die SH einnehmen kann, oder! ? vergess immer wie das alles heißt ?

4

Hi! Ich bin leider erst im ersten clomifen Zyklus und kann dir deine Frage nicht beantworten. Wenn ich fragen darf, würd mich interessieren, wann du oder auch die anderen, ihr eure Eisprünge nach der Einnahme hattet?
Ich war jetzt an zt 12 zum Ultraschall, der linke Eierstock sieht aktiv aus und reagiert wohl, jedoch sah er noch kein leitfolikel. Ich soll jetzt in ein paar Tagen nochmal hin.

LG

5

Hallo ihr lieben,

Ich nehme clomifen schon im 7 Zyklus und mein Fa meint auch das es nichts schlimmes ist.

Ich nehme seit diesem Zyklus 2 Tabletten pro tag vom zyklzstag 4-8 und habei eine zykluslänge von 28 Tage +-2 tage. Mein eisprung bekomme ich erst seit 4 Zyklen da ich eine gks habe. Nun kann ich immer mit Sicherheit sagen wann mein eisprune stattfindet, weil ich extreme mittelschmerzen habe. Meist sind sie zwischen Tag 11 und tag 15. Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen

6

also wird bei dir der es auch nich ausgelöst? versteh nicht warum mein fa das nicht machtm er ist sich immer erst danach anhand des Blutes sicher ob einer war oder nicht. .. warum löst er nicht aus?dann könnte man sicher sein.

was macht ihr wenn clomi nicht hilft? also keine ss eintritt? wie ist euer plan?

lg jasmini