Ein paar Fragen zu Gonal F

Bin gerade im 1. Gonal F Zyklus. Habe an ZT 12 ausgelöst und ich denke Sa. oder So. hatte ich meinen ES. Kam bei euch die Mens nach 14 Tagen wie sonst auch oder hat sich da was verschoben? Ab wann kann man den SS-Test machen ohne, dass es wegen der Auslösespritze pos. anzeigt?

Gruss

1

Das würde mich auch interessieren ?!

2

Ich stelle die Frage mal im Forum unterstützter Kiwu, vielleicht weiss dort jemand Bescheid.

3

Hallöchen,

ich habe Freitags den, 22.04. ausgelöst und meine Periode habe ich am 09.05. bekommen.
Also man sollte mindestens 10Tage nach dem auslösen warten.

Liebe Grüße

4

Danke für die Info ;-) lg

5

Hallo Alessia,

ich bin im 2. Stimulationszyklus, ich stimuliere mit Menopur (aber nach meinem Verständnis sind diese Produkte alle recht ähnlich). In meinem ersten Stimu-Zyklus kam meine Mens 18 Tage nach Auslösespritze, also ca. 17 Tage nach ES und damit schon ziemlich viel später als sonst. Ich habe nach der Auslösespritze aber auch 10 Tage lang abends eine Tablette Utrogestan eingenommen, vielleicht verzögert das die Mens auch.

Ich habe im ersten Zyklus 12 Tage nach Spritze (ca. 11 Tage nach ES) das erste mal getestet, weil ich auch gelesen hatte dass das hcg nach 10 Tagen ca. abgebaut ist. Mein Test war leicht positiv, ich habe mich schon leise gefreut, aber war mir nicht sicher ob es nicht doch noch von der Sprizte kommen kann. Nun ja, habe dann später noch ein paar Tests gemacht, die eher schwächer als stärker wurden, und nach 18 Tagen ist die Mens gekommen. Ein ziemlicher Nervenkrieg ist das. Am besten ist wohl man testet einfach nicht für mindestens 15 Tage nach Sprizte. Aber ich halte das nicht aus, bin heute im 2. Zyklus an HCG Spritze + 12 und habe heute morgen wieder getestet - leicht positiv. Morgen und übermorgen teste ich wieder um eine "Zeitreihe" zu erstellen; wird der Strich stärker hats geklappt, wird er schwächer wohl eher nicht.

Es kommt außerdem aber auch darauf an, wie viel HCG du bekommen hast. Ich bekomme 10000 Einheiten, es dauert recht lang bis die abgebaut sind. Es gibt auch 5000 Auslösespritzen, die sollten schneller abgebaut sein.

Ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat! #klee

LG
buntepunkte

6

Hallo, schön dass du mir schreibst.

Ich bin heute ES +13 oder 14. Weiss nicht genau wann mein ES war. Hast du evtl. eine Kurve? Utrogestan muss ich diesmal nicht nehmen. Hatte es aber auch schon. Das hat bei mir die Mens immer ca. Um 4 Tage verschoben. Ich habe noch nicht getestet, weil ich eben nicht weiss, ob sich die Mens noch verschiebt durch die Auslösespritze. Es war mein erstes Mal mit auslösen und ich war auch ziemlich überrascht, dass überhaupt ausgelöst wurde. Da habe ich nicht mal gefragt was und wie viel es war. Ich habe seit ca. ES + 7 Brustschmerzen, die werden immer stärker und Aufstossen, auch etwa seit ES + 7. UL Ziehen eigentlich den ganzen Zyklus durch. Wie siehts bei dir aus?

Danke ich drücke dir natürlich auch ganz fest die Daumen. #klee

10
Thumbnail

Hallo Alessia,

ich bin im 9. Übungszyklus, die Wartezeit nach Eisprung drehe ich immer ein bisschen durch und fühle überall ein Ziepen, Drücken, .... #rofl und fieber natürlich jedes mal wie wahnsinnig ob es geklappt hat #zitter

Ich führe mein Tempchart in einer Nicht-Urbia-App, aber habe einen Screenshot eingefügt. Ich habe am 17. Zyklustag die Auslösespritze bekommen, und bin jetzt 13 Tage danach. Gestern war ich beim Sport sehr kurzatmig, mein Puls ist irgendwie schnell hochgegangen, jetzt bilde ich mir natürlich auch gleich wieder wer weiß was ein #rofl

Ich habe heute einen 2. SST in meiner Testreihe gemacht, also an HCG +13, und er war tatsächlich leicht stärker als der gestern. Nun fange ich Wahnsinnige schon wieder an mich zu freuen was ich nicht sollte, vielleicht reagieren die Tests ja auch einfach nur leicht unterschiedlich von Test zu Test. Morgen mache ich wieder einen, wenn der stärker ist dann lasse ich etwas Freude zu, aber so richtig dann erst bis ich grünes Licht vom Arzt habe!

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo alessia,

bei mir kam unter der Behandlung mit Gonal F die Regel immer wahnsinnig früh - in allen Zyklen (ich glaube, 10 insgesamt) habe ich es nur 2x zur Blutabnahme 14 Tage nach ES "geschafft"... in den anderen Zyklen kam die Regel immer schon irgendwann zwischen ES + 9 und ES + 12.

Wie eine andere Userin schon schrieb, gibt es ja unterschiedliche Dosierungen der HCG-Spritze. Vor ES+10 würde ich aber auf gar keinen Fall testen - lieber später.

Ich drück dir die Daumen #pro#pro

LG kosmo

8

Hallo Kosmo, vielen Dank für deine Antwort. Ich bin bereits ES + 13 oder 14. bis jetzt nichts in Sicht. Hast du eine Kurve geführt? Hier mal meine. Was meinst du?

Hat es bei dir geklappt? Hattest du auch solche Brustschmerzen? Lg

9

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1076047/849888

weitere Kommentare laden
19

Hallo Alessia,
ich kann dir nur sagen das dass zu frühe testen wirklich Quatsch ist.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, habe ab ES+9 angefangen jeden Tag zu testen. Ich habe auch mit Gonal Stimuliert und mit Brev. ausgelöst. An ES+14 habe ich nicht getestet weil ich mir soooo sicher war ich bekomme meine Regel und dann.... irgendwie war mir den ganzen Tag schwindelig woraufhin ich in Kiwu Zentrum bin zur Blutabnahme und siehe da.. Schwanger!

Ich denke an Dich und drücke dir hier sowie allen anderen auch von ganzem Herzen die Daumen. Ich weis was es heisst durch diese schwierige Zeit gehen zu müssen..
Aber!!! Niemals aufgeben!!
Viele Liebe Grüsse
Anni

20

Hallo Anni

Ging mir wie dir. Hatte diesen So. NMT und habe tatsächlich nur getestet, weil ich so Bauchschmerzen hatte und dachte die Mens kommt gleich. Wollte Schmerztabletten nehmen und zur Sicherheit der Test. Was soll ich sagen, er war pos. Und ist es auch heute noch ;-) Das nicht zu früh testen hat sich somit gelohnt. Lg

21

Juhuuuuuu das freut mich!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!

weiteren Kommentar laden