Pco und ovu

Thumbnail Zoom

Hi ihr Lieben, sagt mal, viele sagen Ovus bringen bei Pco nix. Aber er ist ja nicht dauer positiv gewesen, er wird wieder schwächer. Kann es sein dass ich wirklich meinen eisprung hatte? Nehme nur clavella ein und hatte vor 2,5 wochen meine tage seit 160 tagen mal wieder.

1

Hallo Sophie,

bei den Ovus kann ich dir nicht wirklich helfen. Bei mir hat das auch nie funktioniert allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob ich überhaupt einen ES hatte.
Eigentlich schreibe ich dir wegen deiner Zykluslänge. Man "trifft" selten jemand mit solch langen Zyklen. Wie lange ist das bei dir schon so? Hat dein Arzt schon genau Ursachen festgestellt?
Liebe Grüße von einer Gleichgesinnten :-) heute ZT 155

2

Also ich habe 5 jahre eine Pille zum durchnehmen genommen, das heißt ich hatte 5 jahre keine blutung weil es eine pille war die die Gebärmutterschleimhaut komplett abbaut. Deswegen hats schon mal länger gedauert. Hab dann clavella auf rat des arztes eingenommen und siehe da, nach einnahme kam nach 10 wochen meine Periode. I ch war ja froh dass sie überhaupt kam. Jetzt müssen wir halt mal schauen, wann sie wieder kommen :)

3

Und ich habe diese pille eben erst im juli 2015 abgesetzt, und seit her erst 2x meine tage gehabt. Also momentan hab ich quasi noch garkeinen zyklus bis ich wieder meine tage hab

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

Ovus alleine helfen dir nicht, falls du tatsächlich PCO hast. Beim typischen PCO hat man viele Eizellen, die gleichzeitig heranreifen. Wenn das LH hoch genug ist, dass es zu einem ES kommen könnte, dann stehen mehrere Eizellen bereit, sind aber noch nicht weit genug, um tatsächlich zu hüpfen. Daher gibt es dann keinen ES.

Bei vielen PCO Betroffenen ist der LH Pegel insgesamt höher als normal, eben wegen der vielen reifenden Eier.

Daher sollte genauer geschaut werden, welche Symptome du hast und wie man es behandeln kann.

Um deinen ES zu bestimmen solltest du Tempi messen. Dann siehst du, ob dir allein Clavella hilft oder ob du nicht eine Therapie mit deinem FA oder einer KiWu absprechen solltest.

Top Diskussionen anzeigen