Wann stellt sich der TSH basal Wert ein?? Bitte um Eure Erfahrungen

Hallo Mädels,

wir sind aktuell im 5.ÜZ. Es stellte sich heraus dass mein TSH Wert (Ende November) bei 2.81 liegt. Seit Anfang Januar nehme ich Euthyrox 50 mg. Wisst Ihr wie lange es dauert bis sich der Wert wieder richtig einstellt?

Was für Nebenwirkungen hattet Ihr bei einer Schilddrüseunterfunktion?

Frohe mich auf eure Antworten

1

Hallo,

nach 6 bis 8 Wochen sollte eine Blutkontrolle erfolgen, um zu schauen, wie das Medikament angeschlagen hat.

Eine Unterfunktion äußert sich meistens durch Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, weil der Stoffwechsel ja verlangsamt ist. Auch Verstopfung, Kälteempfindlichkeit.

LG

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich nehme das Medikament schon knapp 5 Wochen, ich hoffe allerdings dass sich der Wert einigermaßen normalisiert hat.
Gewichtszunahme hatte ich bis jetzt nicht (ich war auch oft beim Sport), allerdings stimmt das mit der Verstopfung.. Ich habe leider das Gefühl dass ich sogar zugenommen habe, seit ich die Tabletten nehme..

3

Keine Sorge, das geht schnell. Ich war nach 1-2 Monaten bei einem Wert unter 1.

Alles Gute!

4

Hallo Du,
also bei mir wurde Mitte November die SD-Unterfunktion festgestellt. Der TSH-Wert war bei 3,36, glaube ich. Diese Woche (Blutabnahme am 9.2.), also ziemlich genau 3 Monate später, ist er bei 1,16 :-D! Ich nehme L-Thyroxin 75.

LG #winke

5

Danke sehr für deine Antwort. Ich habe meine erste Blutabnahme übernächste Woche... bin gespannt :)

6

Hi, darf ich dich auch fragen ob du davor gemerkt hast dass du eine Unterfunktion hast? Z.B. Zyklusstörungen?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen