Einnistungsblutung, früher Abgang oder Periode?

Hallo Ihr Lieben,

wir sind im 10. Übungszyklus und wie das vielleicht bei vielen so ist, bilde ich mir viel ein und bin dann umso enttäuschter.
Da ich schon fast 36 Jahre bin und mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat, haben wir einen Termin für unsere erste ivf/icsi Anfang März. Ich bin ängstlich davor, und bin am überlegen, ob wir den Termin noch weiter weg schieben werden.

Ich bräuchte Hilfe von Euch Zyklusexperten.

Diesen Zyklus habe ich zuerst Ovaria comp bis zum Eisprung genommen, dann Bryophlyum. Zum ersten Mal hatte ich eine schöne Temperaturkurve, also die ganze zweite Zyklushälfte über der CL. Eisprungtest von Clearblue hatte mir zwar nur hohe Fruchtbarkeit und nie maximale Fruchtbarkeit angezeigt, aber laut meiner Temperaturkurve hatte ich sehr deutlich einen Eisprung (denke ich halt).

Nun kam am Freitag die Periode - dachte ich halt zuerst. Große Enttäuschung und ich hatte mich auch eigentlich gewundert, da die Temperatur so lange so schön hoch oben war. Aber es kam also die Periode, aber die war nur am Donnerstag - und ich hatte den ganzen Tag nur 2 oder 3 Tampons gebraucht, wo ich normalerweise immer sehr starke Tage habe. Nicht einmal mehr in der Nacht hatte ich Blutung, am Freitag nix mehr. Farblich kann ich nicht genau sagen, ich war so enttäuscht, dass ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe, also nicht darauf geachtet habe. Seit Freitag also keine Blutung, ich hab aber Menstruationsschmerzen irgendwie. Hatte wohl mir irgendwie gedacht, dass die Blutung anders aussah.

Gestern ist die Temp schon wieder gestiegen, heute auch, schon bei 36,8. Bin aber nicht krank oder so. Schlecht ist mir und Kopfweh hab ich. Am Montag hatte ich am Abend übrigens den wildesten Schwindelanfall meines Lebens, ging fast 1 Stunde lang, alles hat sich gedreht, mir war übelst schlecht und mein Mann dachte schon erst müsste den Notarzt rufen. Sogar im Liegen war mir wahnsinnig schwindelig.

Meine Frage: was kann diese kurze Blutung sein? Zwischenblutungen hatte ich noch nie! Kann das eine Einnistungsblutung sein? Wäre aber schon eine sehr späte Einnistung.. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Kann das ein früher Abgang sein? Aber dann sollte die Temperatur doch runter gehen und dort bleiben?
Ist das eine extrem kurze Periode? Ich habe aber sehr regelmäßige Zyklen, fast immer 27 Tage, und 5 Tage starke Blutung, Tag 2 am stärksten.
Bitte schaut euch mein Zyklusblatt an.
Hat es überhaupt einen Sinn einen Schwangerschaftstest zu machen? Falls es ein Abgang gewesen ist, würde ich dann vielleicht trotzdem noch positiv testen?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1081944/837873?1453027445

Ich wünsche mir soooo sehr, dass es geklappt hat. Aber mittlerweile glaube ich, dass ich schon total verrückt bin, mir Dinge einbilde, meinem Körper nicht mehr vertrauen kann.

Was meint ihr, was könnte diese kurze Blutung bedeuten?

1

Hallo,

mach auf jeden Fall nen SST. Wenn es ein Abgang war, dann ist evtl. nicht alles abgegangen...

War bei mir so:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/961475/768177?1453028828

lg

2

Hallo,

Danke, dass du mir geantwortet hast.

Also du hattest eine Blutung 3 Tage lang und warst dann trotzdem schwanger? Aber du hast das Baby dann verloren? Das tut mir sehr leid.

Wie ist das mit dem SST? Wäre der positiv, auch wenn ich einen Abgang hätte?

Glaubst du es gibt noch Chance, dass ich noch schwanger bin?

LG,

Lena

3

Hallo :)

Teste doch einfach mal!
Ich hätte z.B. am 8.1. meine Mens kriegen müssen. Hatte den 3. Zyklus mit Ovaria comp & Bryophyllum. Am 9.1., 11.1. Und 14.1. Hatte ich jeweils minimale Scgmierblutungen. Am 14.1. habe ich positiv getestet (ein Hauch positiv) und am 15.1. Zweimal klar positiv getestet mit Clearblue u noch einem anderen Test.
Ich hatte jetzt auch weiter minimal Schmierblutung und bin morgen beim Doc!

Das hört sich bei dir ganz so an, als könnte es geklappt haben.....

Denn Blutungen scheinen nicht selten zu sein, wenn du dich zum Thema umsiehst.

Drück dir die Daumen!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen