FSH SPRITZEN besser als clomifen?

Hallo zusammen, ich habe die Frage schon im unterstützen Forum gestellt und nicht eine einzige Antwort bekommen :- (
Und zwar habe ich jetzt 6 clomifen und ovitrelle Zyklen hinter mir, und ab Januar soll mit fsh spritzen stimuliert werden. Habe ich bessere Erfolgschancen als wie mit clomifen? Kann mir jemand mit Erfahrung Mut zu sprechen? Ich bin ziemlich ratlos langsam :- (
Bin jetzt schon 2 1/2 Jahre am üben und hatte aber erst seit 6 zyklen vermutlich einen eisprung mit clomifen und ovitrelle. Ich habe zusätzlich Diabetes typ 2 insulinresistenz und eine schilddrüsenunterfuntion, Schilddrüse ist sehr gut eingestellt 0,95 der wert. Und für Diabetes und insulinresistenz bekommen ich metformin.
Sorry für den langen Text jetzt.

1

Hallo,
Ich glaube nicht, dass man allgemein sagen, dass FSH spritzen besser funktioniert als Clomifen. Ich habe auch knapp zwei Jahre auf den positiven Tests warten müssen, woran es lag weiß keiner, alle Untersuchungen waren ohne Befund. Nach drei erfolglosen Clomi-Zyklen bin ich im ersten Zyklus mit Gonal schwanger geworden. Ob es nun daran lag oder eher daran, dass ich doch etwas resigniert hatte und mich langsam auf eine künstliche Befruchtung eingerichtet hatte, weiß ich nicht.
Drück dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen.
LG
emryn

2

Danke für deine Antwort :-)

Schön das es geklappt hat. Wahrscheinlich war es eine gute Mischung aus beidem...

3

Ich würde sagen du hast damit bessere Chancen als mit clomi. Clomi macht ja den zervix zäher und dadurch haben es die Spermien schwerer da durch zu schwimmen. Bei manchen ist es so schlimm, dass die Spermien einfach hängen bleiben. Deswegen sollte clomi auch nie bei einem schlechten spermiogramm benutzt werden. Bei diesen spritzen ist es soweit ich weiß nicht so

6

Danke ich hoffe es klappt damit :-)

4

Hallo Mine-89,

ich bin in der Kiwu in Behandlung und spritze seit rund 2 Monaten FSH. Hast du PCO? Schilddrüsenunterfunktion uns Insulinresistenz klingt ganz dannach. Ich nehme auch L-Thyrox und Metformin. Clomifen habe ich nicht bekommen, weil das wohl schwierig ist, wenn die Gebärmutterschleimhaut schlecht aufgebaut ist (ist bei mir der Fall). Leider bin ich durch die Spritzen noch nicht schwanger geworden, aber ich denke schon, dass es damit gut klappen kann. Man muss halt sehr regelmäßig zu Ultraschall-Untersuchungen, da die Dosis immer wieder angepasst werden muss, je nachdem wie die Follikel wachsen. An das spritzen gewöhnt man sich übrigens, das ist nicht schlimm.

5

Hallo und danke für deine Antwort :-)
Nein ich habe kein pco. Ich musste leider 6 zyklen mit clomifen stimmulieren... Eigentlich total blöd wenn sich dabei die schleimhaut nicht gut aufbaut. Naja bin mal gespannt ob ich mit den spritzen weiter komme. Dir wünsche ich viel Glück

7

Ich wünsche dir auch viel Glück!