Zu langsame Spermien( vielleicht hat es ja bei der ein oder anderen doch geklappt)

Hallo ihr lieben

Wir versuchen es jetzt seid 1 Jahr. Mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen und ich ne Bauchspiegelung.
Leider sind seine Spermien wohl zulangsam, um auf normalemwege Schwanger zu werden... Im Febuar haben wir ein Termin bei einer Kiwu Klinik, aber irgendwie kann ich die Hoffnung nicht aufgeben das es so nicht klappen kann.

Vielleicht war es ja bei euch so ;))
Vielen Dank für eure Antworten schonmal!

Lg

1

dazu kann ich nicht viel sagen

Aber versudch es doch mal mit PreSeed ein Gleitmittel das soll doch die spermien besser durchflutschen lassen!

aber wie gesagt bin nur eine Laie! Aber ein versuch wäre es ja Wert!

4

Ja das hab ich auch schon überlegt

2

Seit ihr in Behandlung oder habt ihr euch auf eigene Faust untersuchen lassen? Wenn ihr in einer kiwuklinik seit könntet ihr es eventuell auch mit gvnp versuchen. Dann wisst ihr ganz genau wann der eisprung ist und könnt besser planen wann ihr sex habt damit die (langsamen) Spermien pünktlich da sind. Wenn ihr noch nicht in einer kiwuklinik seit rate ich euch da hin zu gehen, das sind die Experten, eventuell kann man den Spermien auch etwas auf die Sprünge helfen nimmt dein mann Vitamine? Es gibt auch Homöopathische Mittel die helfen können. Richtige Ernährung, am besten nicht rauchen, kein Alkohol. Gebt nicht so schnell auf.Wie viele spermiogramme habt ihr gemacht? Ein einzelnes ist nicht wirklich aussagekräftig.

3

Hey danke erstmal für die Antwort.
Also wir haben ein Termin am 02.02.16

In der Kiwu Klinik.
Er Raucht nicht, wir haben nur eins gemacht ja. Im Januar wollen wir noch eins machen. Er trinkt aber jeden Abend ein Bier oder jeden 2 ist das auch schon Zuviel? Wir haben momentan aber soviel um die Ohren sprich Umzug Arbeit usw, er sagt dann immer er brauch das...
Nein Vitamine oder so nimmt er nicht und auch nichts Homöpatisches" das hab ich jetzt bestimmt falsch geschrieben" haha

Dank dir!

5