Zu langsame Spermien( vielleicht hat es ja bei der ein oder anderen doch geklappt)

Hallo ihr lieben

Wir versuchen es jetzt seid 1 Jahr. Mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen und ich ne Bauchspiegelung.
Leider sind seine Spermien wohl zulangsam, um auf normalemwege Schwanger zu werden... Im Febuar haben wir ein Termin bei einer Kiwu Klinik, aber irgendwie kann ich die Hoffnung nicht aufgeben das es so nicht klappen kann.

Vielleicht war es ja bei euch so ;))
Vielen Dank für eure Antworten schonmal!

Lg

1

dazu kann ich nicht viel sagen

Aber versudch es doch mal mit PreSeed ein Gleitmittel das soll doch die spermien besser durchflutschen lassen!

aber wie gesagt bin nur eine Laie! Aber ein versuch wäre es ja Wert!

4

Ja das hab ich auch schon überlegt

2

Seit ihr in Behandlung oder habt ihr euch auf eigene Faust untersuchen lassen? Wenn ihr in einer kiwuklinik seit könntet ihr es eventuell auch mit gvnp versuchen. Dann wisst ihr ganz genau wann der eisprung ist und könnt besser planen wann ihr sex habt damit die (langsamen) Spermien pünktlich da sind. Wenn ihr noch nicht in einer kiwuklinik seit rate ich euch da hin zu gehen, das sind die Experten, eventuell kann man den Spermien auch etwas auf die Sprünge helfen nimmt dein mann Vitamine? Es gibt auch Homöopathische Mittel die helfen können. Richtige Ernährung, am besten nicht rauchen, kein Alkohol. Gebt nicht so schnell auf.Wie viele spermiogramme habt ihr gemacht? Ein einzelnes ist nicht wirklich aussagekräftig.

3

Hey danke erstmal für die Antwort.
Also wir haben ein Termin am 02.02.16

In der Kiwu Klinik.
Er Raucht nicht, wir haben nur eins gemacht ja. Im Januar wollen wir noch eins machen. Er trinkt aber jeden Abend ein Bier oder jeden 2 ist das auch schon Zuviel? Wir haben momentan aber soviel um die Ohren sprich Umzug Arbeit usw, er sagt dann immer er brauch das...
Nein Vitamine oder so nimmt er nicht und auch nichts Homöpatisches" das hab ich jetzt bestimmt falsch geschrieben" haha

Dank dir!

5

Ach und zum Eisprung dennErmottel ich eigentlich ziemlich genau ich spüre den auch ich muss aber dazu sagen ich hatte in den Letzen Monaten immer ein Pilz in der entscheidender Phase weil meine Frauenärztin es nicht für nötig hielt mich zu untersuchen bis einer aus der Vertretung mir jetzt das richtig gegeben hat. Der kam halt immer wieder weil es nicht richtig behandelt wurde. Und jetzt toj toj ist alles gut bis jetzt. Deshalb hab ich diesen Monat etwas Hoffnung.
Hatte ne Bauchspiegelung und die Eileiter wurden durch gespült kann ja nicht schlecht sein;)

weitere Kommentare laden
12

Bei uns! Diagnose u. a. Asthenozoospermie, nachzulesen in meiner VK - wenn du magst!

LG Brini, 10. SSW.

13

Wowww!

Ich wünsche euch von ganzen Herzen viel Glück und das es sich schönen festbeißt und Gesund bleibt!!

Schöne Aufmunterung!
Danke

15

Und wir hatten eigentlich nie über 8% Spermien der Kategorie A - dies war bisher auch nur bei der ICSI der Fall - bei der unser Sohn entstand. Die Anzahl war jetzt auch nur an der unteren Norm. Oft war das SG viel schlechter - es waren meist nur 2-5% A Spermien - wenn überhaupt. Und trotzdem bin ich wieder spontan schwanger geworden. Vielleicht haben wir auch nur großes Glück, ich weiß es nicht. Zwischendurch bin ich allerdings auch über 1 1/2 Jahre nicht schwanger geworden - weder bei GVnP noch durch IUI.

weiteren Kommentar laden
16

Du könntest ihm fertilsan geben. Bei homöophatieschen Mitteln wäre Testes Comp für Spermien. Außerdem soll maca Pulver sehr gut für die Fruchtbarkeit sein . In meiner whatsapp Gruppe ist eine Frau, deren Mann hat nur 4 Prozent und man sagte ihr sie kann auf natürlichem Weg nicht ss werden, zu dem Zeitpunkt war sie schon schwanger. Und nun ist sie das 2. mal ss. Ach ja, als gleitgel würde ic die zestica empfehle , da ist hyalluronsäure drin

17

Ach ja, falls jemand in meine Gruppe kommen möchte, kann er mich gerne anschreiben

19
Thumbnail

Lass den Kopf nicht hängen. Wir haben es seit vier Jahren versucht. 2012 waren wir in einer Kiwu Klinik. Ergebnis : zu wenig Spermien, zu langsam oder tot und dann auch noch Kreisschwimmer ????. Einfach nieder schmetternd. Auf natürlichen Weg würde es nie klappen.Gestern hab ich positiv getestet ???? wir können es selber noch nicht glauben aber dwr Test sagt es ja. Die Hoffnung stirbt zu Letzt und solange du diese noch hast können auch kleine Wunder passieren.

20

HI

mein Mann hat Profertil genommen (von der KiWu empfohlen worden)
aus einen OAT3 wurde ein deutlich besseres SG (zwar nicht norm - aber echt besser) - und nach einer negativen IUI hats spontan geklappt :-)

VG

21

Ich hab jetzt grade den Befund meines Mannes abgeholt und um ehrlich zusein hab ich mittlererweile keine Ahnung mehr was er hat und nicht hat.. War ja erst das erste im Januar machen wir noch eins.

Lieben Gruß und danke für deine Antwort

22

Es kann;-)

2007 wurde ich ratzfatz auf natürlichem Wege schwanger, war dann leider ein Windei. Danach klappte gar nichts mehr und irgendwann waren wir in der KiWu Klinik. Dort wurde uns auch gesagt, mit dem Spermiogramm hätten wir ganz schlechte Karten. Wurde dann mit der 2.ICSI schwanger und 2012 kam unser Sohn.
Als der Wunsch nach einem Geschwisterchen aufkam, war für uns klar, wir versuchen es einfach nochmal so und nach ein paar Monaten war ich wieder schwanger, Kind Nr.2 ist jetzt 5 Monate alt.
Rückblickend kann ich sagen, das die Psyche bei mir/uns eine sehr große Rolle gespielt hat. Die 2.ICSI war erfolgreich, nachdem ich mich nach mehreren erfolglosen Versuchen(GnP, Kryos) so langsam anfing damit "anzufreunden" das wir vielleicht nie Kinder haben werden. Prompt wurde ich schwanger.
Bei Nr.2 war natürlich der Druck nicht mehr so groß, ich hatte mir zwar sehr ein zweites gewünscht, hätte aber auch damit leben können wenn es bei einem geblieben wäre.
Ich weiß natürlich nicht, ob es jetzt nur daran lag, aber ich bin mir sicher, es hat zumindest zum Teil eine Rolle gespielt.
Ich wünsche euch alles Gute#liebdrueck

23

Hey schön Danke für deine Tolle ausführliche schöne Antwort!

Gaaaaaannnzz lieben Gruß

25

Gern;-)

Viel Glück#winke