Progestan Nebenwirkungen oder schwanger?

Hallo,
ich bin heute an ES+7 und im 7. ÜZ. Also mal wieder die Zeit im Monat, um langsam hibbelig zu werden. Es ist mein zweiter Zyklus mit Progestan 2x2 vaginal, nehme ich seit Eisprung. Und ich habe eine ganze Palette an Beschwerden: extreeeme Müdigkeit (gehe abends um 9 Uhr schlafen und stehe um halb sechs auf), ab und zu leichtes Ziehen und Drücken am Eierstock/Eileiter auf der rechten Seite, dort war auch der Eisprung sowie immer wieder schmerzende, ziehende Brüste. Habe auch das Gefühl, dass sie größer geworden sind.

Ab wann kann ich testen? Dachte ich probier es Sonntag, bin dann ES+10, oder ist das zu früh? Und sind das alles Nebenwirkungen von Progestan?

1

Hallo,
ich nehme Utrogest und kenne diese "Anzeichen" viel zu gut ;-) Habe bereits seit ES+4 UL-Ziehen mal mehr mal weniger, leichte Übelkeit und aufgeblähten Bauch. Im letzten Zyklus hatte ich auch schmerzende Brüste (da habe ich kein Utrogest genommen und war kurzzeitig schwanger). Jetzt bin ich ES+13. Ab morgen kann ich anfangen mit Frühtests zu testen bis Montag, wenn Montag sich kein leichter Strich sehen lässt, Utrogest absetzen.

Jeder Körper reagiert auf die Medikamente unterschiedlich. Es können alles Nebenwirkungen sein wie bei mir, es können aber auch "Anzeichen" einer SS sein. Leider kann man es erst an NMT oder nach dem Bluttest wissen.

Wenn du möchstest, kannst du natürlich auch schon Sonntag probieren zu testen. Sei aber nicht zu enttäuscht wenn es mal negativ zeigt. Dann bist du eben nicht viel schlauer als vor dem Testen, weil es auch falsch negativ anzeigen kann ;-) Also, was ich damit sagen will, ist, dass du natürlich auch früh testen kannst, aber das Ergebnis mit Vorbehalt interpretierst. ;-)

Ganz liebe Grüße
Naty

2

Kenn ich! Also teilweise... Bin ES+8, Progestan 1,1,2. Bei mir ziept es auch rechts, Müdigkeit kenn ich auch. Das ist aber auch ne Nebenwirkung laut Beilage....
Ich werde warten bis NMT, Frühtests trau ich nicht so recht...
Ich drück die Daumen!

3

Darf ich mal fragen ob du progestan vaginal nimmst? Und wenn ja, is dir ne veränderung beim einführen aufgefallen? Mir nämlich schon. Vor 10 tagen gings noch recht easy, mittlerweile is da unten alles so eng und zu....