Orthomol fertil plus - wer kennt sich aus?

Hallo,

mein Freund und ich versuchen jetzt schon seit 1,5 Jahren schwanger zu werden - vergeblich. Jetzt versuchen wir mal, die Ursachen herauszufinden.

Bei mir war ein erster Hormoncheck unauffällig, meine Zyklen sind etwas unregelmäßig aber laut meinem Frauenarzt unbedenktlich. Jetzt starte ich im nächsten Monat ein Zyklusmonitoring. Außerdem lasse ich meinen Schilddrüsenwert einstellen, ich nehme zusätzlich Ferro Folgamma.

Leider ist das Spermiogramm von meinem Freund nicht gerade positiv, aber auch nicht zu schlecht. Eine natürliche Schwangerschaft wäre wohl möglich. Jetzt nimmt er Zink und Orthomol fertil plus. Hat jemand Erfahrung damit? Oder hat sonst einen Tipp für mich?

Schon mal DANKE!

1

Also meiner hat es mit fertilsan probiert, leider keine Besserung. Wichtig egal was, immer drei Monate nehmen, da Spermien sich nur langsam erneuern.

Weitere Hilfsmittel, die bei ihm nicht geholfen haben, aber vielleicht euch helfen können.

PhytoL

Brennnessel Samen
Schwarzkümmelöl

Yes Baby
PreSeed
Fruchtbarkeitsmassage

Maca

Globulis

2

Hallo.
Bei uns ist es ähnlich. Versuchen es seit zweieinhalb Jahren ein zweites Mal schwanger zu werden mit damaligen katastrophalen SG OATIII und jetzt seit zwei Monaten nehmen wir auch orthomol fertil plus und Chia-Samen tagtäglich zum Frühstück. Wir hoffen und auch wieder mehr, denn schließlich hat man jetzt noch was im petto.

Drück euch die Daumen.
LG
tanjjaa
P.S. ABER muss dazu sagen, unser erstes Wunder, ist genau mit so einen schlechten SG entstanden, deswegen die Hoffnung auf Nr. 2.

3

Mein Mann hat zwar nicht Orthomol sondern ProFertil genommen, aber das ist ja alles fast das gleiche. Ja, bei uns hat sich die Spermienqualität verbessert, von 5% beweglichen auf fast 30% bewegliche. Die Menge und das Volumen sind zwar noch zu gering, aber es hat wirklich etwas bewirkt, davon bin ich überzeugt.

4

Ich würde ihm zusätzlich Maca geben. Schaden tut es nicht, ist rein pflanzlich. Das soll binnen zwei Wochen schon die Spermienmenge erheblich erhöhen. Und dementsprechend auch die Menge der "fitten Schwimmer". Kannst ja mal google befragen.

5

hey mädels ... ich hab das selbe problem ...schlechtes spermiogramm bei meinem mann. kennt sich jemand mit den werten aus? ob es jetzt ganz schlecht ist oder ob es doch nocj eine chance gibt? bin am boden zerstört ...

6

Danke für die vielen, netten Antworten. Dann hilft wohl erst mal nur Abwarten. Bin gerade es +9, mach mir aber keine großen Hoffnungen. Und ich mach mich mal mit dem maca schlau! Danke!