Unerfüllter Kinderwunsch seit 4 Jahren

Hallo!

Nachdem ich seit einiger Zeit in den vielen Foren mitlese und mir die vielen Antworten oft über schlechte Tage hinweg helfen möchte ich hier auch meine Geschichte erzählen.

Ich versuche nun schon seit ca. 4 Jahren schwanger zu werden, aber leider passiert absolut nichts.

Ich habe bereits alle möglichen Tests (Hormonstatus, Eileiter Durchgängigkeit, ...) durch, die aber alle ohne Befund zurückgekommen sind.

Wir haben natürlich auch ein Spermiogramm von meinem Verlobten gemacht, bei dem aber auch alles in bester Ordnung war.

Mein Zyklus ist etwas unregelmäßig, aber noch im Rahmen und die Schilddrüsen Werte waren sehr leicht erhöht, aber ich bin schon seit über einem Jahr gut eingestellt.

Ich habe schon alle möglichen Medikamente, die Zyklus und Eisprung unterstützen sollen genommen, Tees getrunken, usw. aber auch das wollte alles nicht klappen. Außerdem vertrage ich diese Hormontabletten nicht sehr gut.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir etwas über eure Erfahrungen mit dem Thema berichten würdet, damit ich mich vielleicht ein bisschen weniger "allein" mit diesem Problem fühle. :-)

1

Guten morgen,
ich kann leider nicht wirklich dir helfen ;-) Aber du bist mit diesem Problem nicht alleine! Ich habe schon mehrfach gelesen, dass obwohl alles in Ordnung ist, die Paare trotzdem nicht schwanger werden. Von einigen hier habe ich auch gehört, dass sie Immunsysteme und Genetik untersucht haben lassen. Das ist noch glaube ich das Einzige was ihr nicht gemacht habt, oder?
Wir sind auch schon im 18 ÜZ. Ich habe zwar einige Diagnosen bekommen, aber nichts was die lange Übungszeit erklären würde. SG ist auch vollkommen in Ordnung. Wir probieren jetzt einfache Behandlungsmethode und bald wird es ernster.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald ein Wunder in dir tragen darfst. Nach so einer langer Zeit...
#liebdrueck

Liebe Grüße
Naty

2

Hallo soon2bemom, #winke

ich kann dich beruhigen, du bist nicht allein! #herzlich

Wir versuchen es seit 4 1/2 Jahren und bei uns hat man bis jetzt auch noch kein physisches Problem gefunden. Ich sage das so explizit, da ich mich derzeit wegen einer Depressiven Störung in Behandlung befinde und psyche ja bekanntlich eine große Rolle bei diesem Thema spielt.

Unser nächster Schritt wird dann wohl im kommenden Jahr eine ausführliche Beratung im Kinderwunschzentrum werden!

Ich drücke ganz fest die Daumen das es bei euch klappt!

Viele Grüße

3

Wollte dir auch nur kurz sagen, dass du nicht alleine bist. Wir versuchen es seit 3 1/2 Jahren und wissen uns auch keinen Rat. Die Kiwu konnte auch nichts feststellen, was das Ausbleiben einer SS erklaeren wuerde.

Lg

4

Hallo.

auch wir haben für unser erstes Kind über 5 Jahre gebraucht.

Hatten alles durch, bishin zur Anmeldung in der Kinderwunschklinik, Schildrüsen OP usw..

Auch meine Werte waren erhöht, auf meinen Hinweis beim Frauenarzt ob es eine Rolle spielt wie hoch der Wert ist meinte er, der Wert muß um 1 liegen ... .

Er überwies mich ins Endokrinologikum und dort hat man uns geholfen mit der Schilddrüse und der Gabe von Metformin.
Der Urologe meinte zu meinem Mann, das seine Spermien nicht die Besten wären es aber ausreicht. Naja und nach 5 Jahren üben kam unsere Tochter auf die Welt.

Inzwischen sind weitere 5 Jahre vergangen, Schilddrüsenbedingt bin ich auch recht gut eingestellt doch auch in diesen 5 Jahren hatte es nicht geklappt.

Nicht ganz, denn ich konnte letzte Woche positiv testen und lt. Rechner bin ich in der 5. Woche.

Nur nicht aufgeben, vielleicht ist ja eine Lösung für Dich in meiner Antwort, auf jedenfall drück ich Euch die Daumen und sende vorsichtig ein paar Schwangerschaftsviren.

LG

5

Hi,

Bei mir gab es schon immer Probleme, meine Regel hab ich nur ein bis zwei mal im Jahr bekommen. Alle Ärzte meinten immer, dass pendelt sich schon ein. Mit 17 beschloß ich dann, da ich die Pille nicht vertragen habe, dass ich es auch drauf anlegen könnte. Den richtigen Mann dafür hatte ich und habe ich noch immer.

Mit fast 21 von Ich schwanger geworden. Mein sechser im Lotto.

Meine Tochter ist heute 6 Jahre alt und mein ein und alles.

Doch da gingen meine Probleme erst los.

Durchgehende Blutungen, nicht besonders stark, aber immer da. Die Ärztin wieder, dass pendelt sich ein...

Hat es nie.

Egal was ich nehme, es gibt fast nur Nebenwirkungen, keine Wirkung.

Meine Werte sind alle gut bis traumhaft. Bei meinem Mann passt auch alles. Nur was ich nun habe weiß keiner. Mal soll es PCO sein, dann wird es wieder ausgeschlossen usw.

Nach Uterogest war ich kurz vorm Nervenzusammenbruch, nach Clomifen kam mir der Fußboden entgegen. Eine OP der Eierstöcke war komplett wirkungslos. Der nächste Schritt wäre jetzt spritzen, was ich nie wollte und ich bin mir noch nicht sicher. Bei meinem Glück lande ich im Krankenhaus.

Ich würde dir gerne Mut machen und sagen, dass es weiter geht, aber wie weiß ich nicht.

Es ist trotzdem beruhigend, dass man nicht der einzige Mensch auf Erden ist, der Hormone nicht verträgt.