PCO - hilft da der Zyklustee?

Hallo zusammen,

ich möchte nicht zu weit ausholen, daher hier ne kleine Zusammenfassung:

1. Schwangerschaft:
Metformin, L-Thyroxin 50 und clomifen

2. Schwangerschaft:
Ohne Hilfe, allerdings in der 11. Ssw verloren

Jetzt soll es nochmal klappen. Allerdings ist mein Zyklus wieder für'n A....
Ich nehme wieder Metformin und auch L-Thyroxin 50. Ich muss erstmal eingestellt werden, und nach 6 Monaten, also im Februar, kann ich es mit Clomifen versuchen.

Das dauert mir zu lang #schein

Da ich nur selten einen Eisprung habe, wollte ich mal in die Runde fragen, speziell an die PCO-geplangten, ob ihr diese Tees probiert habt, und ob euer Eisprung dadurch regelmäßig wurde?
Oder habt ihr nen alternativtipp für mich, was ich sonst machen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße
Jen

1

hhuhuh

meine beste Freundin hat PCO
selten mal ein ES.

Sie hat (auf mein drängen :-p) Frauenmanteltee getrunken. 2 Tassen am Tag.
Den ganzen Zyklus durch und wurde nach 8 Jahren kinderwunsch
und zwei negativ ICSI spontan schwanger.

Das erste Mal in dem Zyklus hatte sie spinnbaren Zervic und einen ES SChmerz.

Es hat gleich geklappt

Ihr Mann hat auch noch eingeschränkte Schwimmer.

2

Hi

Ich habe auch PCO

Bei mir hat der Tee leider gar nichts gebracht!Ich habe auch jeden Tag 2-3 Tassen getrunken und er kam mir dann irgendwann aus den Ohren raus :-D

Globulis habe ich probiert..durch sie hatte ich das erste mal einen positiven ovu und meine Periode kam auch von alleine!

Liebe Grüße

3

Ich verstehe dich nur zu gut und Februar scheint unendlich lang :(

Ich bin inzwischen auch in einer Kiwu-Behandlung, allerdings eher zum Monotoring. Die Behandlung mit Hormonen kann ich nichts abgewinnen auch wenn der Wunsch einem dritten und letzten Kind enorm ist.

So lange ich denken kann, also mehr als 25 Jahre habe ich Probleme mit Schmerzen, Blutungen, Zysten, ausbleibendem ES etc etc...

Daher liegen zwischen meinen Kindern u.a. 16 Jahre Unterschied. Es waren Jahre der Verzweiflung. Hormone wollte ich nie, sie verändern mich so sehr, dass ich immer nur schwer wieder mein Gleichgewicht finde (musste 2x was nehmen wegen anderer Sachen)

DAHER: versuche es mit Tee und/oder Mönchspfeffer. Das kann helfen, einen geregelten Zyklus zu bekommen. Jede Frau reagiert da sicher anders. Ich achte auch mehr auf meine Gesundheit, lasse Weizenmehlprodukte so geht es geht weg.

Den Klapperstorchtee habe ich mir gerade zugelegt da meine Regelschmerzen unerträglich sind, Schmerztabletten sind kein guter Begleiter und siehe da, es hilft mir wirklich sehr! "Unterstützend" nehme ich Folsäure und gucke, ob mein Körper darauf anspringt und für eine letzte SSW bereit ist.

Heilkräutertee`s sind eine Möglichkeit, versuche es doch mal ;)

Alles Gute!!