3te biochemische Schwangerschaft in 6 Monaten

Hallo zusammen,

ich brauche dringend etwas Mut und positive Erfahrungsberichte.

Ich habe die 3te biochemische Ss in kurzer Zeit. Ich habe 2009 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und nun will eine intakte Ss nicht mehr klappen. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und wurde trotzdem noch schwanger? Kann es einfach nur "Pech" sein? Ich habe eine gerinnungsstörung und Spritze ab positivem Test Heparin. Hormonell ist auch alles in Ordnung. Seit heute Nacht habe ich wieder abbruchblutungen.

LG

1

Huhu
Ich kann dir leider auch keinen Rat geben. Aber hab gelesen wie frisch dein Beitrag hier ist. Du bist bestimmt grad bissl neben der Spur. Das tut mir sehr leid. Würde dir gerne irgendwie helfen. Ich bin gedanklich bei dir und drück dir die Daumen dass doch noch alles gut geht.

Lg

2

das tut mir leid! Ich kenne das, aber bei mir hat es sich über mehrere Jahre hingezogen und ich hatte ICSIs und Kryos usw. Und wenn es mal zu einer SS kam, dann nur biochemisch. Ich war verzweifelt und die KiWu Klinik hat mich aufgegeben. Dann habe ich einfach auf eigene Faust ASS genommen, bitte, bitte nicht nachmachen - frag diesbezüglich deinen Arzt!!!!! Gerade wenn du Heparin spritzen musst - ich wurde prompt schwanger, obwohl ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet habe. Aber ich weiß nicht, ob es auch dir hilft, ob es Zufall war und und und.... Bie dir wurde zumindest die Gerinnung abgeklärt, das ist ja schon mal etwas. Bitte sprich einfach mit dem FA darüber und lass dich beraten. Vielleicht hattest du einfach ganz viel Pech und ausgerechnet das flasche Spermium hat die EZ befruchtet oder ausgerechnet das falsche Ei ist gesprungen. Man weiß es nicht.....:-(

Es tut mir leid für dich und hoffe, dass du bald positiv testen darfst und das Kleine auf bleiben darf!!! Ich weiß, wie schlimm diese zeit ist!

3

Vielen Dank ihr Lieben,

es tut auf jeden Fall gut ein paar aufbauende Worte zu hören. Das mit Ass habe ich tatsächlich schon öfter gehört. Ich nehme manchmal tatsächlich ASS nach Absprache wegen der Gerinnung. Nimmst du es ab Eisprung oder den ganzen Zyklus? Ich bin 2009 ja schon erfolgreich schwanger gewesen aber auch davor hatte ich 2008 eine biochemische Schwangerschaft. Ich hoffe, dass das einfach nur ganz viel Pech war und das kleine beim nächsten mal bei uns bleiben möchte.

LG

4

Es hat bei mir gleich im ersten Zyklus mit ASS geklappt, ganz spontan ohne Stimulation. Davor trat jahrelang keine Schwangerschaft ein, ausgenommen die biochemischen Schwangerschaften. Und das trotz künstlicher Befruchtungen, 4x und 3x mit Clomifen. Ich habe ASS ab den 10. ZT eingenommen, also ca. 3-4 Tage vor dem erwarteten ES, da ASS recht schnell wirkt - innerhalb von wenigen Stunden. Aber ich habe gelesen, dass der Follikel schöner und größer wird unter ASS, wenn man Gerinnungsprobleme hat. Ich hatte vorher auch ständig Gelbkörperschwäche mit Schmierblutungen und unter ASS keine. Aber mach das nur in Rücksprache mit deinem FA!!

weitere Kommentare laden
7

Hey La-na,
Erstmal dicker Drücker an dich! Ich hatte auch 2 biochemische Schwangerschaften in 2 Monaten und bei mir wurde auch eine Blutgerinnungsstörung festgestellt.leider dann erst nach dem 2. Abgang.Nun warte ich seit einem halben Jahr wieder schwanger zu werden aber es will einfach nicht mehr klappen.
Ich kann dir leider keinen Ratschlag geben.Mir wurde nur gesagt,das ich mir spritzen geben muss ab positivem Test.Habe nun aber auch schon einen Termin beim Kiwu Zentrum gemacht.nach über 3 Jahren Kinderwunsch ist es nun genug für meine Nerven.
Ich hoffe sehr das es dir bald wieder besser geht und es sicherlich auch bei dir klappen wird.

8

2 ssw in 6 Monaten meinte ich