total durcheinander

Hallo zusammen,

ich muss jetzt mal meine Gedanken kund tun, bin irgendwie total durcheinander.

Kurz zu mir (40J.) , habe im Februar die Pille abgesetzt, einmal eine Abbruchperiode bekommen, dann nix mehr. Habe dann Cyclo Progynova genommen, dann Periode, dann mit Clomi stimuliert und 17mm Follikel gehabt, aber nicht schwanger geworden. Noch ein Zyklus Clomi dran gehängt, hat dann aber nicht mehr gewirkt, hatte keinen Eisprung mehr, Diagnose PCO. Warte schon wieder seit über 60 Tagen auf meine Periode. Ohne Cyclo P. noch nie die Periode selbst bekommen. Zwischenzeitlich hat mein Partner sein 1. SG gemacht, das fiel katastrophal aus, Diagnose OAT und Überweisung an KiWU Klinik. Dort haben wir uns schon auf eine ICSI eingestellt, sie haben uns aber empfohlen, mal zu warten und noch ein Spermiogramm zu machen. Da mein Partner mit dem Urologen nicht zufrieden war, hat er gewechselt und musste dann auch direkt Vorort ein Spermiogramm machen und siehe da, heute bekam er das Ergebnis, dass alles bestens ist, ein 1A SG, bin jetzt grad total geplättet, da ich mich bereits auf eine ICSI eingestellt habe.
Jetzt bin dann ICH wieder das Problem, dass ich keinen Eisprung habe. Habe auch noch Hashimoto, aber da mit den Schilddrüsentabletten gut eingestellt.

Gibt es noch jemand, der PCO und/oder Hashimoto hat und trotzdem schwanger geworden ist? Gibt es bei PCO auch noch andere Möglichkeiten die Periode und einen Eisprung zu bekommen??

Nehme L-Thyroxin 88, metformin 500 und Mönchspfeffer und trotzdem keine Periode/Eisprung :-(

Liebe Dank #herzlich

1

Ich hab pco mit IR und hashi.
Bist du auf IR getestet? Wieso nimmst du so wenig metformin? Wie lange nimmst du das met schon?

Lg

6

IR=Insulinresistenz?? Ja, wurde ich und trifft auch zu. Ich nehme metformin seit 3 Wochen, habe die Dosis wöchentlich gesteigert und bin jetzt bei 3X500 MF. Auf wieviel kann man denn die Dosis erhöhen??

Hashi habe ich einen TSH Wert von 0,66, den konstant. Alle anderen Werte sind optimal.

Bin jetzt grad bei meinem 40 Zyklustag, davor hatte ich aber auch nur meine Periode, weil ich Cyclo Prog. genommen habe.

Es nervt einfach nur :-(

10

Ja genau. IR=Insulinresistent.
Ok. Dosis 3x500 ist schon mal gut. Ich hoffe man hat dir gesagt das es monate dauern KANN (nicht MUSS) bis man durchs met wieder einen zyklus und ES bekommt. Bei manchen hilft es auch dafür gar nicht so wirklich. Man braucht also mit met erstmal viel Geduld. Ich zb hatte ohne medis gar keinen eigenen zyklus gehabt. Nach 8 Monaten!! Met Einnahme hatte ich das erste mal meine mens von alleine. Hatte im mai 2011 mit met begonnen. Im dez 2011 das erste mal meine mens von allein und bin dann im juli 2012 schwanger geworden.im april 2013 habe ich dann unsere Tochter auf die welt gebracht. Nach dem abstillen wieder mit met begonnen und habe jetzt einen zyklus von 32 bis 51 Tage. Was für mich echt wahnsinnig gut ist :-) meist sogar mit ES. Wenn man es allerdings sehr eilig hat und einem die Zeit davon läuft, sollte man vielleicht nicht unbedingt nur auf met setzen. Denn das kann wie gesagt sehr lange dauern und funktioniert bei manchen was den Zyklus betrifft auch gar nicht. Für die IR brauchst es aber eh erstmal. Wenn also die zeit so rennt, dann ist die kiwu und stimulierter gvnp bestimmt erstmal die bessere wahl (wenn das Problem nur dein pco ist ). Ich habe eben damals entschieden dem met die chance zu geben...aber da tickte auch die uhr noch nicht so. 1 monat bevor unsere eigene gesetzte frist abgelaufen ist...wurde ich schwanger. Ich hatte das puregon Rezept schon daheim. Jetzt sind wir im versuch fürs zweite. Sollte es bis nächstes jahr nicht so geklappt haben, gehts wieder in die kiwu.

weitere Kommentare laden
2

Meine beste Freundin,
hat PCO

Frauenmanteltee getrunken, im 2 Monat schwanger geworden

nach 2 Negativ ICSI und 8 Jahren Kinderwunsch

2 grosse Tassen am tag

Viel Glück

ein Versuch ist es wert

Frauenmantel ist Tee/homopatie nr 1 bei pco

3

Hallo lullaby81,

trinke Frauenmanteltee, bei mir hat es aber leider nicht geholfen bisher :-(
Aber danke trotzdem!

4

oh das ist schade.

weitere Kommentare laden
13

ich bin eventuell nicht passend aber ich antworte trotzdem.. ich leide an hashimoto, bin beim ersten mal im 3.üz schwanger geworden. alles super... letztes jahr haben wir 8 monate versucht schwanger zu werden... ich hatte jeden monat einen eisprung usw. ich hab dann aufgegeben, es hat mich belastet ohne ende... hab meine schilddrüse checken lassen, ich dachte auch ich bin prima eingestellt. mein wert war über 6 !!!! mein arzt sagte dann: ihre schilddrüse ist die beste antibabypille die sie haben können...

ich hab jetzt 3 monate pausiert, und jetzt versuchen wir es nochmal. mein wert ist etwas besser, nur noch 2,3 von daher könnte es jetzt vielleicht besser klappen

15

Ja der TSH Wert hat ziemlich viel damit zu tun. Meiner ist eigentlich konstant zwischen 0,6 und 1,5. Bin da ziemlich gut eingestellt, aber mir fehlt halt leider der ES :-(.

Dann wünsche ich dir mal viel Glück!

16

ok... dann liegt es nicht am TSH... meiner war auch fast ein jahr relativ stabil und ist dann so hochgeschossen. die ärztin wollte gar nicht kontrollieren, weil ja alles stabil war. ich hab dann zum glück drauf bestanden...

ich drück dir die daumen