IUI mit Clomifen-Stimulation - Erfahrungen?

Hallo,

wir probieren seit 15. Zyklen - leider ohne Erfolg. Es liegt wohl an unseren etwas zu langsamen #schwimmer;
jetzt probieren wir im nächsten Zyklus eine Insemination. Dazu wird meine Eireifung - sonst ist diese ganz normal - zusätzlich mit Clomifen unterstützt und dann der Eisprung ausgelöst.

Hat das jemand auch schon gemacht? Wie waren eure Erfahrungen - Nebenwirkungen - etc. dabei?
Danke schon mal - #zitter

1

ich fand es nicht dramatisch hab das clomifen aber auch abends genommen damit ich die Nebenwirkungen quasi verschlafe:-).
das auslösen war auch nicht schlimm, die einstichstelle war danach nur etwas hart und hat gejuckt, ähnlich wie bei einem blauen Fleck

2

#winke
Ich hatte schon zwei Inseminationen mit leichter Clomi-Einnahme und Auslösen mit Ovitrelle.
Ich kann von Müdigkeit und leichter Übelkeit berichten. Kann aber auch sein, dass ein großer Teil davon die Psyche war.#hicks

Leider waren beide Male ohne Erfolg. Es waren aber auch sehr wenige #schwimmer

Viel Glück! #klee

3

Danke für die Eure Antworten:-)
Ich hoffe mal dass es dann auch ohne große Nebenwirkungen abläuft;

Und dass die #schwimmer mitmachen!
Gleichfalls euch nur weiter alles Gute!

4

Huhu #winke

ich nehme jetzt den 2. Zyklus Clomifen und kann bisher nichts über irgendwelche Nebenwirkungen sagen.

Zervix ist sehr gut und meine Schleimhaut baut sich auch sehr gut auf ( das sollte wohl durch Clomi auch manchmal beeinflusst werden )

Hatte immer ganz normale Zyklen und auch immer einen ES laut Ovus...bekomme Clomi auch einfach nur für bessere Eireifung.

Im ersten Zyklus hatte ich 2 große Follis rechts von 2,3 cm und einem links mit 1,7 cm

Jetzt im zweiten hatte ich nur 2 Follis auf der linken Seite mit 2,0 cm und 1,7 cm...beide waren am 21 ZT nicht mehr da...sind also beide gesprungen :-)

5

habe auch 3 iuis hinter mir mit clomi. habe 0,5 genommen. hab nix von Nebenwirkungen gemerkt. 2 haben nix gebracht. ich bin grad in der Wartezeit nach der dritten, aber die werte meines mannes waren wieder schlecht.....:-(

6

Huhu alna2016,

hatte letzte Woche meine 2. Insemination. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus, nur das Spermiogramm meines Mannes ist nicht so dolle.

Bei der 1. IUI sollte ich 5 Tage Clomifen einnehmen. Das lief nicht so gut, da meine GMS nicht dick wurde, ansonsten keine Nebenwirkungen. Im Anschluss an die IUI habe ich dann 14 Tage Crinone-Gel verwendet. Ok, dass ist ein wenig nervig, aber was muss, das muss ;) Ich habe vermutet, dass die Crinone meine Periode verschoben hat, da sie nach NMT kam, aber laut meinre Kiwu-Klinik, sollte sie dass nicht können ...

Bei der 2. IUI habe ich vorher keine Medis nehmen sollen und auch hinterher keine. Ich habe dafür vor der IUI mit der Ovitrelle meinen ES auslösen sollen.

Das sind bis jetzt meine Erfahrungen :)

Gruß