Meine Clomi Geschichte / eure Erfahrungen bitte

Hallo ihr lieben ;)

so mal eine kurze Geschichte.. Wir mein freund und ich sind seit über 3 Jahren am üben und es will einfach nicht klappen..

Vor 7 Jahren hat man PCO festgesellt ich habe dann Metformin genommen und den FA gewechselt der meinte ich hätte kein PCO und sollte auch keine Medis nehmen es wird klappen iwann... Ja es war immer alles okay zyklus immer regelmäßig und ja nun bin ich vor 2 jahren zu einem anderen Fa der meinte PCO hätte ich nicht und sonst wäre alles okay bis auf schilddrüße und ja der wert liegt minimal über dem Norm nun nehme ich tabletten und alles ist gut bis auf das mein Zyklus ganz extrem unregelmäßig ist.. Ich hatte im Jan/Feb 15 die erste Clomi behandlung ich sollte erst 15 tage Androcur nehmen und dann direkt im Anschluss 10 Tage Clomifen, ich hatte dadurch eine minimale bluten von dem Androcur und das wars... Ich war dann leider krank zum Zeitpunkt der Ultraschalles und naja ich wusste nicht ob da überhaupt iwelche follis waren, wir haben natürlich weiter geübt und es kamm dann die Mens und somit war für mich das thema erstmal auf eis gelegt, jeden monat immer ovus, immer sst und immer war alles negativ iwann verlässt einen die kraft wir haben es dann jetzt 6 monate auf gut glück funktioniert und es hat sich nix getan.. ich war dann zur konrtolle am 12.08 bei meinem FA da ich seit April meine Mens nicht mehr hatte,der meinte ich hätte einen schöne großen Folli 2,0cm und der würde zum wochenende springen, Gebärmutterschleimhaut 7mm alles super beste vorraussetzungen, ja wir haben wir alles gegeben. Mein FA meinte nur wenn ich dann 14 tage später meine Mens nicht habe sollte ich mit Clomifen anfangen. Soo nun war ich dann am 26.8 beim FA da ich gedacht habe hmm wenn du jetzt ss bist und dann clomi nimmst ist ja gar nicht gut... Oki er hat geschaut und gemeint alles sei ok. Gebärmutterschleimhaut seit 11mm und ich soll direkt heute mit Clomi anfangen... 10 Tage danach zum Ultraschall. Jetzt habe ich morgen die letzte und habe morgen mein Ultraschall termin.. Wie war das bei euch, wann hattet ihr euern ES nach Clomifen oder hat sich das alles verschoben. Habt ihr den ES ausgelöst oder ist es einfach so gesprungen... Ich habe gesagt das ist jetzt der letzte versuch und wenn es jetzt nicht klappt werde ich es einfach lassen und wenn es iwann von so passiert dann ist es nun mal so, aber es fällt einem so schwer und der ewige wunsch endlich sein baby im arm zu haben ist so mega groß... Wir fliegen im Dez. in Urlaub und an weihnachten den Verwanden die gute Nachricht zu geben wäre doch toll :D hehe mich würde es interessieren wie es bei euch so war mit Clomi, der wunsch andere tabletten und und und..
Liebe Gruße Mel

1

Huhu also ich kann dir nur meine Erfahrungen schreiben die ich mit clomifen gemacht habe. Ich bin jetzt im 3ten Zyklus mit clomifen und ovitrelle. Da ich anscheinend keinen eigenen eisprung habe wird dann halt mit ovitrelle ausgelöst. Bis jetzt hat es nicht geklappt, am Montag habe ich erst ausgelöst und warte halt jetzt bis zur mens. Vielleicht würde ich dir nahe legen eine kinderwunsch klinik aufzusuchen. Denn die können einen besser weiter helfen als der normale gyn. Wünsche dir viel Erfolg. Lg

2

Hallo,

Versteh ich das richtig, dass du keine Mens hattest und dann trotzdem mit Clomifen angefangen hast? Mich wundert auch, dass du das immer 10 Tage lang nehmen sollst, ich bekomme es immer nur fünf Tage und so steht das soweit ich weiß auch im Beipackzettel. Bei mir wurde dann wenn die Folis reif waren immer mit Brevactid ausgelöst, bin jetzt im zweiten Zyklus mit Clomi und habe gestern ausgelöst.
An deiner Stelle würde ich mir eine Überweisung in ein Kinderwunschzentrum geben lassen, habe das Gefühl deine Ärzte stöpseln da ziemlich rum und bringen mehr durcheinander als sie gut machen...

Grüße
emryn

3

Hatte auch nur für fünf Tage clomi.Würde dir auch raten in Kiwuklinik zu gehen.Hört sich alles komisch an was hier schreibst wegen den Ärzte. Lg

4

Also bei mir ist es auch so, dass ich vom 5. - 9. Zyklustag je eine Tablette Clomifen am Tag nehme. Dann muss ich immer so am 12. oder 13. Tag zum Ultraschall zum Frauenarzt. Der kontrolliert dann die Follikel, sagt wie groß die sind und sagt mir dann wann mein Eisprung bevor steht. Wir sind jetzt im 5. Clomizyklus. Haben aber jetzt auch einen Termin in der KiWuKlinik. Kann ich nur empfehlen. Die wissen einfach nochmal mehr und man fühlt sich mega gut betreut :-)