Wer ist über 30 und ähnlich verzweifelt?

Sind jetzt schon seit 1,5jahren am üben und ich werde einfach nicht schwanger. Ich bin 32 jahre alt und um mich rum werden alle schwanger, was mir zusätzlich zusetzt. Spermiogram meines mannes ist super, ebenso ist scheinbar bei mir alles okay. Ich erlebe ein wechselbad der Gefühle, immer zwischen hoffen, bangen, verzweifeln.
Wen geht es genauso? Und was tut ihr um nicht völlig am rad zu drehen?
Kann mir jemand etwas mut machen?

1

Hallo Bi-anca,

ich bin auch 32. Habe vor über 2 Jahren die Pille abgesetzt ohne konkreten Kinderwunsch und dann eher fahrlässig verhütet. Irgendwann habe ich gar nicht mehr verhütet und mich gewundert, warum ich nicht schwanger werde. Im Mai diesen Jahres habe ich beschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen. Hatte eine BS und mein Freund ein SG. Ich hatte einen verschlossenen Eileiter, der direkt durch gespült wurde und mein Freund hat ein schlechtes SG. Ich verstehe dich sehr gut. Kenne das auch, das ständig jemand aus dem Bekanntenkreis schwanger wird und man immer mehr verzweifelt.

Im Moment arbeiten wir beide viel und ich versuche mich mit anderen Sachen abzulenken, was im Moment relativ gut funktioniert.

Lass den Kopf nicht hängen.

lg nana

2

Hi,
Was für ein Zufall. . Bin auch 32 und heiße Bianca :-) leider geht es mir auch ähnlich wie dir. Habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt. Seit Februar verhüten wir nicht mehr.ich bin auch schon zwei mal schwanger geworden , aber leider beides mal kam es zu einem frühen Abgang. :-/

Das SG meines Mannes war ganz normal, meine Hormone sind voll in Ordnung.meine FÄ macht diesen zyklus nochmal eine follikel Messung aber bisher sieht alles gut aus.

Zu allem Überfluss ist jetzt eine Freundin zum dritten mal schwanger. Also ich freue mich für sie sehr,aber ein bisschen traurig bin ich schon.

Die FÄ meinte wir sollten es diesen zyklus nochmal drauf ankommen lassen, aber ich habe so mega Angst, dass es wieder schief geht. Und dieses warten macht mich irre.

Also du bist nicht alleine.falls dich das tröstet .;-)
Aber immer positiv denken.

Lg

15

Hallo,

hast du mal die Gerinnung testen lassen? Bei mir und meinem Mann war auch alles ok...bis auf das!

LG und alles Gute...euch allen!

3

Hallo ihr, ich bin ebenfalls 32 und schließe mich eurem Club an. Auch um mich herum sind oder waren viele schwanger. So sehr auch ich es Ihnen gönne, eine Träne ist auch immer dabei. Wir versuchen es seit etwas mehr als 1,5 Jahre und wissen inzwischen, dass mein Freund sehr schlechte Spermien hat. Eine Krampfader im Hoden hat dies verursacht und er hat bereits eine Op zur Entfernung hinter sich. Leider nur mit massigen Erfolg. Wir werden in 2 Monaten eine Insemination starten...

Falls jemand von euch gleich gesinnte sucht für einen Austausch könnt ihr euch gerne melden. Das Alter würde ja schon mal passen ;)

ich drücke euch allen die Daumen.

Mondi

4

Hallo zusammen,

ich schließe mich dem Anfang 30 Club an. Wir versuchen es auch schon 1,5 Jahre und haben bereits zwei erfolglose Inseminationen hinter uns. Das Spermiogramm meines Partners ist eingeschränkt, mein Hormonchaos mittlerweile beseitigt und bei mir somit alles in Ordnung. Ich bin auch jeden Monat sehr enttäuscht. Zum Glück ist man damit nicht alleine - hier im Forum liest man immer wieder Geschichten, die Mut machen. Bei uns weiß keiner Bescheid und die blöden Sprüche nerven und machen traurig. Irgendwann muss es einfach klappen!!!

LG

5

Oh ja ein Sprüche nerven echt gewaltig. Letzte Woche wurde mir um die Ohren geworfen: na hast du immer noch kein Bock auf eigene Kinder? Komisch kann ich gar nicht verstehen. Du wolltest doch schon immer Kinder haben und jetzt wartet ihr so lange?

Hallo geht's noch. Inzwischen überlegen wir uns teilweise schon auf der Fahrt welche Antworten wir nehmen wenn die blöde Kinderfrage kommt... irgendwann wird es schon klappen. Muss ja...

6

Ich bin 31 (keine Ahnung ob und was in meiner vk steht aber habe bei der Anmeldung nicht mein richtiges Geburtsdatum angegeben #schein

Wir versuchen es seit 4 Jahren (obwohl ich es gar nicht mehr so genau sagen könnte, habe schon den Überblick verloren) war auch bereits in einer kiwu Praxis in Behandlung und habe eine Spiegelung machen lassen. Haben 3 künstliche Befruchtungen hinter uns. Bis jetzt hat auch nichts zum Erfolg geführt, bin auch einfach am verzweifeln. Will es jetzt erst mal wieder ohne Praxis versuchen denn so ist bei uns alles in Ordnung. Es ist nicht nur dass man wahnsinnig ungeduldig wird sondern es tut verdammt weh wenn ständig jemand verkündet schwanger zu sein... Ich habe inzwischen das Gefühl es wird nie was und manchmal kann ich einen ganzen Tag heulen, wenn es dann wieder so richtig durch kommt. Hat jemand Lust sich per Mail näher auszutauschen vielleicht kommt man zusammen ja besser durch diese Zeit. Liebe Grüße

7

Hallo ich werde nächsten Monat schon 35 und wir versuchen es seit Anfang des Jahres. Habe einen normalen regelmäßigen Zyklus allerdings eine SD Unterfunktion und bekomme nun Medikamente. Wenn sich bis Ende des Jahres nichts verändert hat machen wir erst mal ein Spermiogramm.

In meinem Umfeld haben Sie auch alle 1-3 Kinder und waren gerade oder sind noch schwanger. Das deprimiert mich richtig... Vor allem ist es schlimm wenn man nicht weiss was eigentlich das Problem ist. :-(

8

Hallo! Mir geht es ähnlich! Ich bin auch 32 und wir versuchen seit 1 Jahr. Leider haben wir ein schlechtes Spermiogramm. ???? Meine Motivation.... ich versuche ein Plan "b" zu haben. Ich würde mal mit meiner FÄ sprechen, was sie rät. Ein Termin in einer Kinderwunschklink. Hast ja nichts zu verlieren.... entweder sie finden die Ursache oder es klappt einfach so. Das schlimmste ist dieses hilflose Gefühl und nicht zu wissen warum. Sei nicht traurig es gibt eine Lösung....

Und was mir hilft, 1. nicht tatenlos zu sein und 2. sich an dem freuen, was man hat. Und du bist nicht allein mir der Situation???? auch wenn keiner drüber spricht

9

Hallo zusammen,
ich kann Euch alle sehr gut verstehen. 2013 war für mich das schlimmste Jahr. Mein Mann und ich haben auch ein Jahr lang versucht schwanger zu werden. Bei den üblichen Tests kam dann raus, dass die Spermien meines Mannes sehr schlecht sind. Der Arzt sagte, es wäre nicht möglich, dass wir ohne Kiwu-Behandlung schwanger werden. Und mit irgendwelchen HIlfsmitteln bräuchten wir gar nicht erst anfangen. Wir waren am Boden zerstört. Kinder waren immer unser größter Wunsch - schon immer.

Trotz dieser Worte wollte ich unbedingt vorher noch Pre Seed ausprobieren. Ich hatte hier soviel Positives darüber gelesen. Das wollte ich noch versuchen, bevor wir mit einer Behandlung anfangen. Mein Mann war sehr skeptisch, naja fast schon dagegen - irgendein komisches Präparat, angepriesen in einem Internetforum. Naja, wir haben es dann doch versucht.....und obwohl wir beide nicht daran geglaubt haben, ich wurde schwanger - im ersten Zyklus. #huepf

Also falls Ihr es noch nicht versucht habt, ich würde es immer wieder versuchen.

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und mein Mann und ich sind einfach nur glücklich, dass es doch noch geklappt hat.

Ich wünsche Euch allen ganz viel Glück und drücke Euch die Daumen! #klee#klee#klee

11

Hallo! Herzlichen Glückwunsch, dass es geklappt hat! Wie schlecht war denn das Spermiogramm deines Mannes?

LG

weitere Kommentare laden
10

Hallo zusammen,

ich kann Euch alle sehr gut verstehen. 2013 war für mich das schlimmste Jahr. Mein Mann und ich haben auch ein Jahr lang versucht schwanger zu werden. Bei den üblichen Tests kam dann raus, dass die Spermien meines Mannes sehr schlecht sind. Der Arzt sagte, es wäre nicht möglich, dass wir ohne Kiwu-Behandlung schwanger werden. Und mit irgendwelchen HIlfsmitteln bräuchten wir gar nicht erst anfangen. Wir waren am Boden zerstört. Kinder waren immer unser größter Wunsch - schon immer.

Trotz dieser Worte wollte ich unbedingt vorher noch Pre Seed ausprobieren. Ich hatte hier soviel Positives darüber gelesen. Das wollte ich noch versuchen, bevor wir mit einer Behandlung anfangen. Mein Mann war sehr skeptisch, naja fast schon dagegen - irgendein komisches Präparat, angepriesen in einem Internetforum. Naja, wir haben es dann doch versucht.....und obwohl wir beide nicht daran geglaubt haben, ich wurde schwanger - im ersten Zyklus. #huepf #huepf

Also falls Ihr es noch nicht versucht habt, ich würde es immer wieder versuchen.

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und mein Mann und ich sind einfach nur glücklich, dass es doch noch geklappt hat.

Ich wünsche Euch allen ganz viel Glück und drücke Euch die Daumen! #klee#klee#klee

12

Hey ihr Lieben,

mir geht es genauso, bin auch 32 und wir sind seit 2 Jahren am Hibbeln, inzwischen sind wir in der KiWu und nun grad bei der 5. IUI.

Wir "Langzeithibblerinnen" haben nen ganz tollen Club, mit super lieben Mädels, denen es allen gleich geht. vllt. wollt ihr euch ja auch anmelden. (http://www.urbia.de/club/langzeithibblerinnen)
Ich weiß wie gut es tut, sich mit Mitstreiterinnen auszutauschen... #liebdrueck

LG

Sun #sonne