PCO erfahrungen mit Metformin und Clomifen

huhu mädels

wer von euch hat auch PCO und erfahrungen mit Metformin und Clomifen bzw ist damit Schwanger geworden???

würde mich über erfahrung bzw eure geschichte freuen (ruhig auch etwas ausführlicher :)

welchen zyklustag habt ihr immer clomifen genommen??
wann musstest ihr zum Ultraschall immer?
welche größe der follis ist gut??
habt ihr zuzätzlich ovulationstest genommen ?oder bringt das nix
wer hat zwillinge bekommen durch die medikamente??

kurz zu mir ich nehme nun seit dem 16.juni wieder Metformin , mens hatte ich vom 27-31.Juli

war heute beim FA und haben nun entschieden das wenn die nächste mens kommt ich Clomifen nehme (zyklustag 5-10)

ich soll dann das erste mal am 5 tag kommen und follis zu schauen und sehen dann weiter.

hoffe auf antworten .....auf eure erfahrungen ;-)#winke

1

http://www.urbia.de/club/pco+-na+und-+unser+weg+zum+wunschbaby

Schau mal, ich empfehle dir unseren Club. Da sind sooo viele erfahrene liebe Mädels, da findest du sicher Antworten auf alle deine Fragen.

LG

2

Ach das Vrenchen macht Werbung für uns #pro:-D

Also ich habe Metformin genommen und damit auf lange Sicht wieder einen recht regelmäßigen Zyklus mit Eisprung bekommen.

Erst sah es so aus, als ob es nichts bringt, weil ich meine Mens auch damit nicht von alleine bekam. Also haben wir 2 Zyklen ohne Erfolg mit Clomifen stimuliert (ZT5-9).

Danach hatte ich plötzlich wieder einen Zyklus um die 32 Tage mit Eisprüngen.

Das Metformin hatte ich da schon fast ein Dreivierteljahr lang genommen. Vielleicht musste das Clomi nochmal einen kleinen letzten Schubs geben. Oder es hat wirklich erst auf lange Sicht zu wirken angefangen.

Wir haben dann eine Pause vom Clomi eingelegt und so weitergehibbelt.. im 3. Zyklus wurde ich das erste Mal schwanger. Leider hat uns unser Krümel viel zu früh wieder verlassen. Da ich das Metformin mit der Schwangerschaft abgesetzt hatte, habe ich es erst mal nicht mehr genommen.

Als meine Zyklen allerdings wieder länger und unregelmäßiger wurden, habe ich wieder damit angefangen. Schon der nächste Zyklus war wieder um die 32 Tage mit Eisprung. Im 3. wurde ich schwanger und bin jetzt in der 15. SSW :-)

Wenn du Lust hast, komm in unseren Club.. Pco kann bei jeder Frau anders stark ausgeprägt sein und es hilft auch nicht bei jeder dasselbe.

Ich wünsche dir alles Gute #klee

3

Über PCO werde ich am Freitag mit meiner FA besprechen. Ich habe auch so Monsterzykluse und Anfang des Jahres habe ich auch über einen Montag Metformin genommen. Leider habe ich es nicht wirklich vertragen, so dass ich es nicht weiter genommen habe. Könnte mich auch selber beißen, dass ich nicht schon eher wieder zum FA gegangen bin aber ich konnte nicht. Jetzt freue ich mich auf den Termin auch wenn ich schon ein wenig Angst habe. Leider habe ich noch Hashimoto und eine Schilddrüsenunterfunktion, die es mir gerade nicht vereinfachen.