Bella 35 von Hexal vor Clomi?!

Hallo,
da ich nur das Stadium von Zyklustee und Mönchspfeffer hinter mir gelassen habe, bin ich mal zu euch herüber gekommen. Ich habe auch gleich eine Frage an euch: Wer hat vor Clomi erst noch zwei Monate lang die Pille genommen und ist dann sofort schwanger geworden? Ich soll das nämlich jetzt so machen. Brauche mal eure Erfahrungen! Danke!

1

Hi.

Ich habe vor dem Clomifen-Start einige Wochen die Pille genommen. An ZT 12 hatte ich drei tolle Follikel. Geklappt hat es leider nicht. Beim zweiten und dritten Versuch war jeweils ein Follikel gewachsen. Leider immer negativ.

Alles Gute!

2

Hallo!
Das tut mir leid zu hören. In welchem Übungszyklus bist du denn? Seid ihr inzwischen in einer Kinderwunsch-Klinik?

3

Schon Ok. Ich habe gelernt mit der ganzen KiWu-Behandlung umzugehen.

Habe noch nie wirklich mit Übungszyklen gerechnet. In der Kinderwunschklinik sind wir seit August 2014. Die ersten Untersuchungen hatte ich ab April 2013. Heute hatte ich meinen 40igsten Arztbesuch bzw. Termin aufgrund unserer Familienplanung. Und da bin ich trotzdem noch recht frisch dabei im Vergleich zu anderen Frauen im unterstützten Kinderwunsch.

Wenn du Clomifen von deinem normalen FA bekommst achte darauf, dass er parallel Ultraschallkontrollen macht. Meine Ärztin sagte mir auch maximal 3 Zyklen mit Clomi. Danach nimmt die Wahrscheinlichkeit ab. Bzw. danach sollten weiterführende Untersuchungen angestrebt werden.

Es gehören auch immer zwei dazu. Ein Spermiogramm tut nicht weh und ist sehr aufschlussreich!

weitere Kommentare laden
5

Also 2010 hab ich einen Monat die Pille genommen und dann meinen ersten Clomi Zyklus gehabt. Und wurde direkt Schwanger. :)

Nun bin ich auch wieder im 1. Clomi Zyklus.. mal gucken obs geklappt hat :)

6

Oh! Das macht mir ja ganz große Hoffnungen! Hast du außer Clomi noch was in dem Zyklus genommen? Folio, Jodid, Zyklustee?

Weswegen hat dein FA Clomi vorgeschlagen?

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal auch wieder sofort klappt. Halt uns auf dem Laufenden, wenn du magst.